Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bergkamen - Leerstehender Wohnturm

Anhänge

  • SAM_0607_Enhancer_Fotor2.jpg
    SAM_0607_Enhancer_Fotor2.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 186
  • SAM_0605_Enhancer_Fotor3.jpg
    SAM_0605_Enhancer_Fotor3.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 186
  • SAM_0599_Enhancer_Fotor3.jpg
    SAM_0599_Enhancer_Fotor3.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 186
  • SAM_0594_Enhancer_Fotor3.jpg
    SAM_0594_Enhancer_Fotor3.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 186
Das Teil sieht doch einfach nur potthässlich aus, typischer Beton Kram der 70iger und 80iger Jahre das Ding eignet sich, nur noch für ein entkernt zu werden und mit nem ordentlichen Bummmms flachgelegt zu werden silly- Noch dazu hätte der Beitrag eigentlich, leerstehendes Wohnklo heissen sollen blabla-
 
Das Stroh war nen Riesenerfolg:

http://bergkamen-infoblog.de/es-musste-ja-kommen-brandstifter-zuenden-das-stroh-wohnturm/
 
PGR 156 schrieb:
Quasi hatte da ein Tropf eine zündende Idee... silly-

"Zündende Idee" ist wirklich gut... lach- lach- lach- ...nein, das war -natürlich- zu erwarten.

Ich bin derzeit beruflich regelmäßig in Bergkamen und habe dazu ein Büro in einem -sehr interessanten- älteren Gebäudekomplex angemietet.

Was ich da jetzt schon -außer 2 Einbrüchen- in den letzten Monaten an Randale und vor allem schwerem Vandalismus erleben durfte/mußte...mannomanno... silly- kopfwand-

Mittlerweile könnte man fast das Gefühl entwickeln/haben, dass selbst die Pol. keine rechte Lust mehr hat, überhaupt noch aufzunehmen..."SIE schon wieder" hieß es kürzlich am Telefon... kratz- ratlos-
 
Schmunkmueller schrieb:
PGR 156 schrieb:
Quasi hatte da ein Tropf eine zündende Idee... silly-

"Zündende Idee" ist wirklich gut... lach- lach- lach- ...nein, das war -natürlich- zu erwarten.

Ich bin derzeit beruflich regelmäßig in Bergkamen und habe dazu ein Büro in einem -sehr interessanten- älteren Gebäudekomplex angemietet.

Was ich da jetzt schon -außer 2 Einbrüchen- in den letzten Monaten an Randale und vor allem schwerem Vandalismus erleben durfte/mußte...mannomanno... silly- kopfwand-

Mittlerweile könnte man fast das Gefühl entwickeln/haben, dass selbst die Pol. keine rechte Lust mehr hat, überhaupt noch aufzunehmen..."SIE schon wieder" hieß es kürzlich am Telefon... kratz- ratlos-

Das ist Bergkamen lach- und sein hoher Anteil an kultureller Bereicherung. Grade die Ecke am Wohnturm und am Wasserspielplatz sind ab Einbruch der Dunkelheit nicht zu empfehlen was nicht heißen soll daß es da tagsüber keinen Streß geben kann. Kenne das eigentlich nette Städtchen familienbedingt seit Jahrzehnten aber ich habe den Eindruck daß es in den letzten Jahren immer schlimmer wird.
 
Komme ja von der anderen Seite der A2 (also aus Kamen und da auch nur aus nem Vorort). Bergkamen ist wirklich schon was besonderes. Wenn wir da mal einkaufen gehen sind dort immer sehr seltsame Menschen in den Läden. Auch viele sozialschwächere Deutsche fallen einem dort auf, die um 16 Uhr mit ner Mordsfahne ne Flasche Korn kaufen. prostt- Wobei man auch ganz ehrlich sagen muss das Bergkamen auch wirklich schöne Gegenden hat. Ganz so schlimm wie Herne ist es dann doch nicht stone-
 
Das hätte der Stadt ganz gut getan glaube ich, wenn der hässliche Kasten gleich mit abgebrannt wäre, ist pott hässlich und ob der Abriss demnächst kommt oder gleich darauf kommts auch nicht mehr an silly- Bergkamen ist eben so eine mehr oder weniger null Nummer Stadt, wo eben kaum jemand hin will... blabla-
 
Ist halt ne Stadt ohne echte Geschichte. Eigentlich waren da bis Ende des 19 Jahrhunderts nur ein paar kleine Dörfer. Dann extrem schnell gewachsen, bishin zur grössten Bergarbeiterstadt Europas. Und nun gibts viel Wohnraum in Form von meist nicht grade toll ausgestatteten Zechenhäusern und Hochhäusern, der natürlich ein entsprechendes Kliientel anzieht.


Glaube aber nicht, dass ein Brand des Wohnturmes wirklich geholfen hätte. Zum einen ist das Dingen eh schon lange entkernt, so dass nen vernünftiges Feuer schwierig sein dürfte und zum anderen würde es durch einen Brand ja nicht komplett verschwinden Falls es doch einstürzen würde, käme es auch zu ner Riesenkatastrophe, da rundherum andere Häuser sind.

Apropos Katastrophe, in Bergkamen gab es übrigens auch das schlimmste Grubenunglück in Deutschland mit über 400 Toten.
 
Ja. Und ältere Bergleute erzählen da hin und wieder in der Kneipe, nach dem ein-oder anderen Bierchen; damals wäre eine Sprengung durch den Wehrwolf (Damit ist nicht unser Hans gemeint) ausgeartet.
Ob man es glaubt oder nicht mag jeder selbst entscheiden. Gehört habe ich das hin und wieder so.
 
Update aus der Presse:

http://www.wa.de/lokales/bergkamen/geruest-waechst-april-kommen-bagger-3458484.html
 
Abriss hat begonnen:

http://www.wa.de/lokales/bergkamen/abriss-begonnen-bagger-turmdach-bergkamen-city-3502033.html
 
Zurück
Oben