Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bilder Bodenfunde Zivil

Genau!!! Da meint man man hätte etwas gutes unterm Teller und dann kommt ein doofes Stück Schlacke zum Vorschein! Unscheinbar und fast so leicht wie Bimsstein help- nono- finger-
 
Das man beim Sondeln nicht nur Metall findet sondern auch Pilze, Glas, etc. findet dürfte ja klar sein...
Heute mal Glas was sich an diversen Abrüstorten aufsammeln ließ, besonders oft Parfumflakons von 4711.

LG
 

Anhänge

  • Glas.jpg
    Glas.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 176
Noch etwas Steinzeug und ein Pfeifenkopf. Pfeifenkopf, 17/18 Jahrhundert. Steinzeug so 13/14zehntes Jahrhundert. popcorn-
 

Anhänge

  • letztes Jahr 051.jpg
    letztes Jahr 051.jpg
    59 KB · Aufrufe: 150
  • letztes Jahr 048.jpg
    letztes Jahr 048.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 150
  • letztes Jahr 047.jpg
    letztes Jahr 047.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 150
  • Pipe 002.jpg
    Pipe 002.jpg
    61 KB · Aufrufe: 150
  • Pipe 004.jpg
    Pipe 004.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 150
In der Regel schleppe ich alles mit wenn ich mir schon die Mühe gemacht habe es auszubuddeln!
Das steht dann alles in Einmachgläsern so rum in meinem Museum.
Hier ne kleine Auswahl:

LG
 

Anhänge

  • Blei.jpg
    Blei.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 126
  • Knöppe.jpg
    Knöppe.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 126
  • Vogelringe.jpg
    Vogelringe.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 126
Ich sehe auch alte Plomben, auch die lassen sich zeitmäßig gut bestimmen, ebenso wie viele Knöpfe.
Sehr schön!
 
Danke, bei den Knöpfen ist der Hauptteil von der Wehrmacht, also Uniform, Zeltbahn, etc.
Bleiben wohl nur die Knöpfe über, bisher nur 3 Schulterklappen gefunden, und das auch nur weil die sich in einer Melder/Schreibertasche aus Leder befunden haben. weinen-

LG
 
Knöpfe, Knöpfe, Knöpfe lach-

http://www.knopfsammler.de/main_index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Das letzte Bild ist auch schön. Ein .22 Geschoß sehe ich, Bleirundkugeln sowieso, Minie-Geschosse... und von dem Ding oben rechts fällt mir grad' der Name nicht ein.
 
PGR 156 schrieb:
Das letzte Bild ist auch schön. Ein .22 Geschoß sehe ich, Bleirundkugeln sowieso, Minie-Geschosse... und von dem Ding oben rechts fällt mir grad' der Name nicht ein.
Das ist ein Flintenlaufgeschoß oder im Volksmund Brenneke genannt.
Nen schönes Stück Blei, welches man aus Schrotflinten verschießen kann evil-
 
Ich wüsste gar nicht, was ich mit zwei Packungen anfangen sollte silly-

Ich hatte mal einen Fund in "Hilfe - Was hab ich da gefunden" gezeigt.
Ist nicht viel bei rum gekommen.
Aber weil es hier reinpasst mal ein neues (altes) Bild, wie es vor Ort aussah:
Teil.JPG

Falls doppelte Objekte unerwünscht sein sollten nehme ich es gerne wieder raus ratlos-
 
Kugelgriller schrieb:
Ich wüsste gar nicht, was ich mit zwei Packungen anfangen sollte silly-
Alleine am Jagdparcour in Buke hatte ich damals 200 Schuß rausgejagt (aber Schrote)...
aber die anderen auch, weil's klasse war.
 
Kugelgriller schrieb:
Ich wüsste gar nicht, was ich mit zwei Packungen anfangen sollte silly-

Ich hatte mal einen Fund in "Hilfe - Was hab ich da gefunden" gezeigt.
Ist nicht viel bei rum gekommen.
Aber weil es hier reinpasst mal ein neues (altes) Bild, wie es vor Ort aussah:


Falls doppelte Objekte unerwünscht sein sollten nehme ich es gerne wieder raus ratlos-

Mit dem Dichtring im oberen Drittel erinnert mich das Teil an einen Kolben, aber wofür ratlos- ratlos- ratlos-
Oder ein Teil von einem Wagenheber? kratz-
 
Bei nem Kolben waren wir auch schon.
Am Fundort ist sowohl Bahn als auch Bergbau vertreten gewesen.
Von ner Kfz Werkstatt weiß man nix ratlos-
Ist ja auch nicht so wichtig. Es tut seinen Job als Flaschenöffner und steht stabil auf dem Küchentisch.
Hier der Link mit den Bildern, bevor es hier nur darum geht :wink:
https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=94&t=18141" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Ein Kölpchen grins da würde ich eher in Richtung Moped tippen! Auf dem obigen Bild erscheint er wesentlich grösser! lach- Oder Pumpe!
 
Bei diesem Kolben sehe ich aus diesem Aufnahmewinkel zwei "Pleuellöcher"- das kann aber höchstens 90° Versatz sein? Und das Gewinde??
Und der eine Ring sieht eher wie ein breiter Gummiring aus. Nix für heiße Verbrennungsgase.
Also für Mopped wär der aber komisch.
 
PGR 156 schrieb:
Bei diesem Kolben sehe ich aus diesem Aufnahmewinkel zwei "Pleuellöcher"- das kann aber höchstens 90° Versatz sein? Und das Gewinde??
Und der eine Ring sieht eher wie ein breiter Gummiring aus. Nix für heiße Verbrennungsgase.
Also für Mopped wär der aber komisch.
Wenn mein "Mopet" so nen Kolben hätte, dann will ich wissen, was ich da drauf schrauben kann kratz-
Wizo90 hilf mir bitte...
 
Zurück
Oben