Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bombensicher / Atombunker auf 3 Etagen

Wusst´ichs doch...das mir das Ding bekannt vorkommt... silly-

Heute auch dagewesen,im Internet ging eine Sache um die eine zügige Identifizierung anhand verräterischer Aussenansichten erlaubte.

Da hat sich in den 1 1/2 Jahren NIX verändert,außer das der hölzerne Vermittlungstisch inzwischen völlig verschimmelt ist.

Aber nach wie vor null Vandalismus.

Diese gewisse Einrichtung auf dem Gelände giebt es auch noch,da muss man wirklich drauf achten :?
Die grünen Bäume und ein offenes Tor am Feld erleichtern den Zugang aber sehr...
 
Ach ja,wer die Absicht hat da unten Fotos zu machen,sollte besser eigenes Licht benutzen...die Bunkerbeleuchtung macht nicht nur gutes Licht,sondern auch guten Qualm,der weiteren Fotos sicher nicht zuträglich ist blabla-

Wir hatten nix Böses ahnend überall das Licht angemacht.Gegen Ende der Tour kam uns dann im Treppenhaus ein brenzliger Geruch entgegen...der kam aus dem total verrauchten Telefon Gestellraum :shock:
Der Schreck war erstmal groß,einen Brand braucht man in einem so großen Bunker NICHT WIRKLICH...schon garnicht wärend man drin ist :shock: :shock:

Ursache war eine der Leuchtstofflampen,da war der Entstörkondensator abgeraucht...hatte wohl Feuchtigkeit gezogen.

Das kann sich bei allen übrigen Lampen widerholen... kratz-
 
Bei mir hat die Gesamte Beleuchtung ausgezeichnet funktioniert, das einzige wo sie nicht einzuschalten ging war im Haupt Kommandoraum, un den drei hinteren kleinen Räumen... Da stinkt es dermaßend extrem nach Schimmel, das ist nicht mehr feierlich und sicher auch nicht gerade gesund silly-
 
Der Geruch ist mir beim letzten Besuch auf aufgefallen, das Licht war allerdings bereits an.. Genau wie die Klimaanlage, innen ist inzwischen viel Schimmel und alles nass.. Bei meinem ersten Besuch war von Schimmel keine Spur.
Die Klimaanlage habe ich selbstverständlich aus gemacht!

Das Video zum letzten Besuch ist bei Youtube auf meinem Kanal, ZIMI Inc. zu finden.
 
Der Geruch ist mir beim letzten Besuch auf aufgefallen, das Licht war allerdings bereits an.. Genau wie die Klimaanlage, innen ist inzwischen viel Schimmel und alles nass.. Bei meinem ersten Besuch war von Schimmel keine Spur.
Die Klimaanlage habe ich selbstverständlich aus gemacht!

Das Video zum letzten Besuch ist bei Youtube auf meinem Kanal, ZIMI Inc. zu finden.
 
Klimaanlage selbstverständlich ausgeschaltet....??
Ich denke,seitdem wächst der Schimmel
noch besser... kratz-
Die Anlage trocknet schließlich auch die Luft im Innern.
Wenn demnächst noch jemand die Pumpen abstellt,wirds ein Paradies für Taucher.. blabla-
Irgendwelche Idioten haben auch das Licht teilweise nicht gelöscht.. Bei unserem Abzug haben wir den Bau dunkel hinterlassen und ansonsten weder etwas an bzw. ausgeschaltet..
 
Die Klimaanlage lief auf volllast, die Decken und die Böden sind deswegen komplett nass.. Es war eiskalt unten, das ist definitiv nicht förderlich für den Schimmel!
 
Definitiv nicht förderlich für den Schimmel... Na sag ich doch..
An sich trocknet ne Klimaanlage..kalt war es bei uns auch,gefühlte 7/8 Grad.. Untergrund Temperatur eben..
 
Die Klima ist seit 2 Wochen aus.. muss aber davor Wochen oder eher Monatelang gelaufen sein.. Die Heizung könnte den Bau ggf. wieder trocknen, aber das würde definitiv schnell auffallen :D
 
Wundert mich das die Klimaanlage überhaupt noch funktioniert...

Vieleicht war die aber auch absichtlich an,zum entfeuchten der Bude...was aber nur funktioniert wenn gleichzeitig kein Luftaustausch stattfindet kratz-
 
mircozmen schrieb:
Der Geruch ist mir beim letzten Besuch auf aufgefallen, das Licht war allerdings bereits an.. Genau wie die Klimaanlage, innen ist inzwischen viel Schimmel und alles nass.. Bei meinem ersten Besuch war von Schimmel keine Spur.
Die Klimaanlage habe ich selbstverständlich aus gemacht!

Das Video zum letzten Besuch ist bei Youtube auf meinem Kanal, ZIMI Inc. zu finden.

Sehr interessante Anlage - Video und auch die musikalische Untermalung gefallen mir ;D
 
Habe gestern die Info bekommen, dass nun die security der Einrichtung oben drüber sowie ein Verein aus einem ähnlichen Bauwerk für den Verschluss sorgen..
Tut dem Bunker denke ich ganz gut, wenn man bedenkt dass er beim Erstellen dieses Themas nahezu jungfräulich war.. Mittlerweile fehlt leider schon einiges oder ist beschädigt..
Klar, die Urbex Touristen sind bisher ausgeblieben, aber trotzdem nicht schön anzusehen...
 
Da hast du recht, aber der bunker läuft nicht weg.. Wenn er jetzt ein paar Monate zu ist, vergessen ihn viele..
 
Zurück
Oben