Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bombensicher / Atombunker auf 3 Etagen

War auch mal da... Schade das die Telefone schon entwendet worden sind, die man hier noch auf Bildern sieht.

Irgendwer hat wohl wieder das Licht im Filterraum angelassen... habe es ausgemacht.

Die Lüftungen liefen aber alle, habe ich auch angelassen.

Bestätigen kann ich auch, das die Anlage zurzeit nicht begehbar ist.

Hat wohl jemand ein Schloss eingesetzt und abgeschlossen.





DSC07712.jpg

DSC07769.jpg

DSC07843.jpg

DSC07929.jpg

DSC07934.jpg
 
Hab auch noch ein paar Bilder zum beisteuern rock-

let's go.....
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 246
  • 5.jpg
    5.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 245
  • 4.jpg
    4.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 245
  • 3.jpg
    3.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 246
  • 2.jpg
    2.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 247
  • 1.jpg
    1.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 247
Und weiter geht's.....
 

Anhänge

  • 14.jpg
    14.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 244
  • 13.jpg
    13.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 245
  • 11.jpg
    11.jpg
    172 KB · Aufrufe: 245
  • 10.jpg
    10.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 246
  • 8.jpg
    8.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 246
  • 7.jpg
    7.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 245
  • 16.jpg
    16.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 244
Absolut faszinierende Bilder! Und gleichzeitig frage ich mich dabei immer wie sich bei so einer Anlage der Zutritt gestaltet - oder ob ich einfach nur zu dösig bin....
Ich z. B. kenne einen großen Luftschutzstollen. Genaue Position dank Lageplan bekannt, alle Eingänge und Notausstieg schon live besichtigt und leider zu gut gesichtet bzw. exponiert um ihn zu betreten.

Wie funktioniert es - rein hypothetisch - das man Zutritt zu so einem Objekt bekommt. LEider ist sowas doch heutzutage bis zum erbrechen gesichert. Geht das vor allem durch Kontakte zu Menschen mit einem Schlüssel?
 
Schön wäre es vor allem, wenn nicht jeder sich dort verewigen würde und jedes Mal jemand die Regler an der Klimaanlage oder die Trennschalter der Abgangsverteilung der 10kV-Anlage verstellen würde... 2 Abgänge sind noch in Betrieb und ein Feld ist aus gutem Grund stillgelegt. Ist nur eine Frage der Zeit, bis dann "ganz zu" ist. Also... "Take nothing but pictures, leave nothing but footprints!"

Gesendet von meinem SM-G935F mit Bunker-NRW mobile app
 
Ryuk schrieb:
Schön wäre es vor allem, wenn nicht jeder sich dort verewigen würde und jedes Mal jemand die Regler an der Klimaanlage oder die Trennschalter der Abgangsverteilung der 10kV-Anlage verstellen würde... 2 Abgänge sind noch in Betrieb und ein Feld ist aus gutem Grund stillgelegt. Ist nur eine Frage der Zeit, bis dann "ganz zu" ist. Also... "Take nothing but pictures, leave nothing but footprints!"

Gesendet von meinem SM-G935F mit Bunker-NRW mobile app
So sieht's aus
 
Ryuk ist anscheinend nicht nur bei der Bahn deutlich tiefer "verstrickt" als unsereins...das wird mir langsam unheimlich kratz-

Klär uns doch mal auf,was du mit diesem Objekt nu wieder am Hut hast...
 
Zurück
Oben