Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Bitburger schrieb:ich würde jetzt eigentlich gerne mal wissen ob man da nu hin kann oder net.
Gern auch per PN, ist da noch was Aktiv oder Wachschutz etc. ?
Ich meine Krefel is nicht soweit aber bevor ich mich ins Auto setze hätte ich gerne gewissheit ^^ Vielleicht
krefeld78 schrieb:Bitburger schrieb:ich würde jetzt eigentlich gerne mal wissen ob man da nu hin kann oder net.
Ich meine Krefel is nicht soweit aber bevor ich mich ins Auto setze hätte ich gerne gewissheit ^^ Vielleicht
hi ich war 2004 das letzte mal da,war zugänglich allerdings nur mit anmeldung.(tor und schranke)ein kollege hatte da eine halle angemietet zum schrauben.mit ihm bin ich auch mal durch so einzelne gebäude gelaufen war aber auch schon ziemlich demoliert,aber nicht beschmiert ?!ist ein relativ grosses gelände mit sehr vielen werkstatthallen,kino,küche unsw.
das küchengebäude sowie sämtliche werkstatthallen hatten wir besichtigt.war nichts dolles zu sehen oder zu entdecken.im küchentrackt hatte wer auch schon ordentlich gewütet(vermutlich metalldiebe)alles rausgerissen.in den sozialen gebäuden war ich nicht auch von einem bunker wusste ich nichts.jedoch hatte oder hat sogar die polzei einige hallen da wo beschlagnahmte ware gelagert und vernichtet wurde.ebenso hielten sie dort ihre fahrsicherheitstrainings ab.
ansonsten waren viele private schrauber,ein circus unsw dort auf dem gelände verteten.was jetzt mit ist weiss ich nicht.könnt ich ja mal rüber fahren(10km)
gibst du mir einen tipp???ich kenne nur die hauptpforte an der kempener allee.die ist eigentlich besetzt .man muss nur die zeit abpassen wo das gosse tor offen ist dann kann man bis zur schranke und zum wärter/oberaufseher der kaserne der zu meiner zeit türke(metin) war.der war immer echt nett und falls er noch da ist versuch ich da was klarzumachen,vorausgesetzt da ist noch nichts umgebaut.......das sollte mal zum gewerbepark umgebaut werden hab ich gehörtBitburger schrieb:krefeld78 schrieb:Bitburger schrieb:ich würde jetzt eigentlich gerne mal wissen ob man da nu hin kann oder net.
hi ich war 2004 das letzte mal da,war zugänglich allerdings nur mit anmeldung.(tor und schranke)ein kollege hatte da eine halle angemietet zum schrauben.mit ihm bin ich auch mal durch so einzelne gebäude gelaufen war aber auch schon ziemlich demoliert,aber nicht beschmiert ?!ist ein relativ grosses gelände mit sehr vielen werkstatthallen,kino,küche unsw.
das küchengebäude sowie sämtliche werkstatthallen hatten wir besichtigt.war nichts dolles zu sehen oder zu entdecken.im küchentrackt hatte wer auch schon ordentlich gewütet(vermutlich metalldiebe)alles rausgerissen.in den sozialen gebäuden war ich nicht auch von einem bunker wusste ich nichts.jedoch hatte oder hat sogar die polzei einige hallen da wo beschlagnahmte ware gelagert und vernichtet wurde.ebenso hielten sie dort ihre fahrsicherheitstrainings ab.
ansonsten waren viele private schrauber,ein circus unsw dort auf dem gelände verteten.was jetzt mit ist weiss ich nicht.könnt ich ja mal rüber fahren(10km)
Aber dann hintenrum da wo schafrath ist oder ?
Bitburger schrieb:@ Krefeld78
Hmm da gibts eigentlich keinen Tipp ^^ wenn du einmal um das Gelände gehst kommst du da Automatisch hin. Wie gesagt das ist meine Schaffrath und noch nen Büroladen und da ist auch nen Eigang auf das Gelände wo anscheinend auch einen Firma sitzt. Ich war sonntags da war alles zu. Vielleicht guckt einer von den Krefeldern mal unter der woche vorbei =)
hm....hat heut nicht geklappt mit der kaserne.dafür woanders klatsch- rock- grins .versuche es aber diese woche noch in die ecke zu kommenkrefeld78 schrieb:Bitburger schrieb:@ Krefeld78
Hmm da gibts eigentlich keinen Tipp ^^ wenn du einmal um das Gelände gehst kommst du da Automatisch hin. Wie gesagt das ist meine Schaffrath und noch nen Büroladen und da ist auch nen Eigang auf das Gelände wo anscheinend auch einen Firma sitzt. Ich war sonntags da war alles zu. Vielleicht guckt einer von den Krefeldern mal unter der woche vorbei =)
okay.werde es gleich mal in angriff nehmen :lol:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.