Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker am Klinikum Köln Merheim

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kenne zufällig die beiden Autoren, die den inneren und den äußeren Festungsgürtel bearbeitet haben.
Insgesamt waren an dem Buch 10 Autoren beteiligt.
 
Tschuldigung, hab ganz vergessen was dazu zu schreiben. Mit meiner Schwanenhalskamera bin ich durch das "Guckloch" und habe mal nach unten geguckt, aber man sieht nur gähnende Schwärze. Mit anderen Worten, da ist kein Fußboden, sondern ein Steigschacht drin!
Das Licht des Kamerakopfes reicht nicht, um bis nach unten zu leuchten, also gähnende Schwärze...
 
Da gibts noch ein kleines Problemchen: Die besagte Türe ist in "Feindeinsicht", also genau in einem Wohnviertel mit neugierigen Bewohnern...
Nicht das auf einmal die "Grünen" neben einem stehen...
Daher kann man auch nicht so ohne weiteres die Beiden Schweißnähte per Akkuflex öffnen.
Also wenn jemand eine leistungsstarke dünne Lampe hat könnte man das nochmal angehen, nur: reinkommen tut man deshalb trotzdem nicht.
Und die "Eingeweihten" wissen, das das ganze Areal damals zum Fliegerhorst Ostheim gehörte. Der größte Teil wurde dann zu den Krankenanstalten Köln- Merheim, ein kleinerer Teil zum Pharmakonzern Madaus, dann noch psychiatrische Klinik, THW und der Rest Wohngebiet. Und das gesamte Gebiet war/ist unterbunkert!
 
Es gibt auch eine leisere Alternative zur Akkuflex. Und geht nicht ist eine Aussage die ich nicht sonderlich mag.
 
Zurück
Oben