Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker am Klinikum Köln Merheim

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn jemand einen großen Bagger und Geld für Tiefbauabstützungen hat können wir auf Hürther Stadtgebiet mit Genehmigung einen verschütteten Zugang freilegen! Aber wie gesagt, die Verkehrssicherheitspflicht sowie reguläre Baustelleneinrichtung müßte gewährleistet sein, Grabungstiefe ca. 3 Meter...
Und wenn das dann freigelegt wäre, muß das Ganze noch "sicher" um/überbaut werden mit einem Zugangsschacht oder ähnlichem...
 
aaaalllsooooo ich war die tage mal da und hab es mir nochmal sehr genau angesehn,habe auch nen alten kollegen getroffen der da von klein auf wohnt
 
staunen- ahaaa ein stiller mitleser
müde- ich machs gern spannend popcorn-
wobei es nicht so spannend ist blabla-
 
Boah ey voll super das du da nen Kollegen getroffen hast.
Hat dad was mit dem Thema zu tun?
Wenn nicht verschon uns.
 
Oder diplomatischer ausgedrückt: Erleuchte uns mit Deinen neuen Erkenntnissen Meister-
oder schweig stille :wink:
 
Bunkersucher schrieb:
Boah ey voll super das du da nen Kollegen getroffen hast.
Hat dad was mit dem Thema zu tun?
Wenn nicht verschon uns.
naja direkt so aus der hose springen ist auch nicht das wahre stone-

jedenfalls,der kollege meinte,vor paar jahren,konnte man noch die innenklappe wo das kleine loch drin ist,nach innen aufmachen und da haben die mit ner lampe und handy ne leiter gesehn die da runter geht.
desweiteren meinte er vor jahren hat es mal so sehr geregnet das 5-6 meter hinter dem ding ein größeres erdloch endstanden ist was 3-4 meter tief war und aus rot/gelben ziegeln ein ovaler gang war den die stadt aber dann mit kies und allem direkt zugeschüttet haben soll
 
naja aber es existiert aus ner zeugenaussage die kein interesse an bunker oder desweiteren hat,das da ein tunnel der oval geformt ist und der so verläuft das er zwichen den hochhäusern vorbei kommt.
über den zugangsschacht braucht man sich kein reinkommen mehr erhoffen,weil paar meter weiter der tunnel zugeschüttet wurde
 
Sooooo,ein kleines Update
Es soll zwichen dieser straße und der straße die zum Krankenhaus führt,an der sogenanten R linie ein kanaldeckel geben der direkt in den tunnel führen sollte.
Habe mich grob umgesehen weil ich einkaufen war und habe leider noch nix gefunden.

Diesen tipp habe ich bekommen von einem der da ein haus vor jahren geerbt hatte und es verkauft hat.
Und er wusste es von seinem vater,er war aber zu klein dafür und jetzt kam halt der zufall das man sich getroffen hatte.
 
Dranbleiben !
Wenn die den Tunnel verschüttet hätten, dann hätten die auch den Turm abgerissen! So haben die das auch im Stadtwald gemacht...

Bin heute Nacht aus Norwegen zurückgekommen. Es war mal wieder sehr nett am Atlantikwall.

Überreste einer He 111 und eines brit. Bombers auf der Insel Hidra entdeckt sowie etliche Grabenschilder aus dem 1. WK in der Festung Hiteroy/Hagasen auf Hidra.
Und in der Festung Hausvik ein riesiges Tunnellabyinth sowie ein 8,8 cm Geschütz, zerlegt... war leider zu schwer für meinen PKW...
 
Es handelt sich um die He 111 H-5 WNr. 3548, die auf der Insel Hidra abstürzte. Keine Überlebenden.
Es handelt sich um die abgeschossene englische Hudson MK-1 Nr. AM 599, die ebenfalls auf Hidra abstürzte. Keine Überlebenden.
Deutsche Grabenschilder aus dem 1. WK, die als "Lagerbestand" von der Wehrmacht in die Festung Hagasen/Hiteroy auf der Insel Hidra eingebaut wurden. Die zwei Schilder auf der Wiese fanden nun den langen Weg nach Hause...
Auf der Festung Hausvik die zerlegte 8,8 sowie ein endloses Tunnellabyrinth mit mehreren Ausgängen, die zu weiteren Geschützplattformen führen. Dort wurden leider die Geschütze entfernt.
 

Anhänge

  • He111-1.JPG
    He111-1.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 60
  • Hausvik-1.JPG
    Hausvik-1.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 60
  • Hausvik-2.JPG
    Hausvik-2.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 60
  • Hausvik-3.JPG
    Hausvik-3.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 60
  • Hausvik-4.JPG
    Hausvik-4.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 60
  • Hausvik-5.JPG
    Hausvik-5.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 60
  • Hausvik-6.JPG
    Hausvik-6.JPG
    62 KB · Aufrufe: 60
  • Hausvik-6.JPG
    Hausvik-6.JPG
    62 KB · Aufrufe: 60
  • Hausvik-7.JPG
    Hausvik-7.JPG
    59 KB · Aufrufe: 60
  • Grabenschilder-2.JPG
    Grabenschilder-2.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 60
  • Grabenschilder-1.JPG
    Grabenschilder-1.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 60
  • Hudson-8.JPG
    Hudson-8.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 60
  • He111-2.JPG
    He111-2.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 60
  • He111-3.JPG
    He111-3.JPG
    68 KB · Aufrufe: 60
  • Hudson-2.JPG
    Hudson-2.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 60
  • Hudson-3.JPG
    Hudson-3.JPG
    70 KB · Aufrufe: 60
  • Hudson-4.JPG
    Hudson-4.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 60
  • Hudson-5.JPG
    Hudson-5.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 60
  • Hudson-6.JPG
    Hudson-6.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 60
  • Hudson-7.JPG
    Hudson-7.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 60
Schöne Bilder, aber in diesem Thread geht es um den Bunker in Köln Meerheim.
 
Zurück
Oben