Auch wenn hier schon länger nicht mehr geschrieben wurde, möchte ich doch noch meinen Teil dazu geben. Informationen zum Heid berg außer der hier genannten habe ich leider nicht, abgesehen davon, dass die Stadt Rüthen dort keine Fahrzeuge unterbringt, aber sehr wohl Asylanten und das auch noch heute. Diese leben in den beiden einzigen noch intakten alten Gebäuden, die auf dem Gelände stehen (außer in der Eingangspforte). Den hinteren und wesentlich größeren Teil hat jemand privat gekauft und weiter hinten eine Halle drauf gesetzt, die ich mir nicht näher angesehen habe. Ansonsten findet man auf dem Gelände nur noch die Fundamente von den Hallen für die Tankfahrzeuge, die voll Wasser stehen und natürlich, wenn man ein bisschen sucht, die Tanks wovon mindestens 2 auf dem vorderen unverschlossenen Teil, der der Stadt gehört sind, die aber auch voll mit Wasser stehen. Zu dem ganzen kommt noch eine übergroße Kläranlage/Ölabscheider (Ich weiß es nicht genau). Aber ich könnte es mir vorstellen, dass alle Fundamente, die auf dem Grundstück sind und nach LKW-Halle oder Lagerhalle aussehen, abgesenkt und wie große Wannen aufgebaut sind, was Sinn macht, wenn man befürchten muss, das größere Mengen Kraftstoff aus einem der LKWs oder oberirdischen Tanks austritt, da das ganze direkt an der Möhne liegt (diese ist immens wichtig für die Trinkwasserversorgung in der Gegend).
Interessant wird es, wenn man das Gelände hinter sich lässt. Da findet man zwei alte ... tja, was das genau ist weiß ich nicht... Für Bunker ist die Bauweise nicht massiv genug, außerdem haben beide Gebäude Rampen. Das eine wurde gesprengt oder in irgendeiner anderen Weise stark beschädigt, das andere wurde komplett abgetragen, so dass nur noch ein Grundriss zu sehen ist, sowie die Laderampe. Interessant ist noch das die Laderampen scheinbar nicht in Waage sind, wobei ich nicht weiß, ob sich nicht vielleicht das Ganze verschoben hat.