Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker der DB in Mülheim an der Ruhr

Genau...wenn die Stelle halbwegs versteckt liegt und nicht mit Beton zugekippt wurde,einfach nochmal freilegen.
Bin mir sicher hier und heute wirst du genug Leute finden die dich freiwillig da rein begleiten... grins-
 
Würd mich ja auch interessieren...nur in der Nähe von Bahngleisen muss man vorsichtig sein, weil mal schnell die BuPol vorbeischaut...Zieh dir ne Orangene Warnweste an, hat dann den Anschein, dass du DB Arbeiter bist..
 
Hallo ihr lieben,

so ich würd mir den Bunker gern mal anschauen. Möchte sich jemand mir anschließen?

LG aus Mülheim
 
Marc schrieb:
Hallo ihr lieben,

so ich würd mir den Bunker gern mal anschauen. Möchte sich jemand mir anschließen?

LG aus Mülheim


Also ich würd mitmachen oder auch andere Bunker zu besuchen . Kennt jemand den Bunker unter der schloßstrasse. Müsste mann malfragen ob die den für uns öffnen könnten!
 
Hey,

klasse Bilder!!!
Da werden Kindheitserinnerungen wach...
Haben am Styrumer Bhf früher immer gespielt.
Der Bunker war sogar vor ca. 20-25 Jahren offen, allerdings total vermüllt und leider hat sich niemand von uns rein getraut lach-

By the way,
gab es nicht sogar mal in Mülheim eine Bunkertour??? Ich hatte mal was in der WAZ darüner gelesen und den Termin natürlich prompt verpennt weinen-

Viele Grüße
 
apollon schrieb:
Hey,


By the way,
gab es nicht sogar mal in Mülheim eine Bunkertour??? Ich hatte mal was in der WAZ darüner gelesen und den Termin natürlich prompt verpennt weinen-

Viele Grüße

Regelmäßig von Hr. Hötger.Immer andere Bunker. Sehr zu empfehlen. Leider ist die Anmeldung in der WAZ immer sehr klein und die Teilnehmerzahl begrenzt.
 
PGR 156 schrieb:
apollon schrieb:
Hey,


By the way,
gab es nicht sogar mal in Mülheim eine Bunkertour??? Ich hatte mal was in der WAZ darüner gelesen und den Termin natürlich prompt verpennt weinen-

Viele Grüße

Regelmäßig von Hr. Hötger.Immer andere Bunker. Sehr zu empfehlen. Leider ist die Anmeldung in der WAZ immer sehr klein und die Teilnehmerzahl begrenzt.


Sollten wir die Termine nicht hier bekannt geben, wenn sie denn dann jemand kennt?? klatsch- klatsch-
 
Hab eben direkt mal bei den Veranstaltungen der Stadt Mülheim nachgeschaut.
Leider ist wohl in diesem Jahr nix mehr geplant.
Gerade erst bei der "Nachtschicht" gab es eine Bunkerbesichtigung weinen-
Naja, vielleicht klappt es ja mal nächstes Jahr. Verstehe gar nicht dass sowas nicht öfter und vor allem auch in anderen Städten angeboten wird...


Tunnelblick schrieb:
PGR 156 schrieb:
apollon schrieb:
Hey,


By the way,
gab es nicht sogar mal in Mülheim eine Bunkertour??? Ich hatte mal was in der WAZ darüner gelesen und den Termin natürlich prompt verpennt weinen-

Viele Grüße

Regelmäßig von Hr. Hötger.Immer andere Bunker. Sehr zu empfehlen. Leider ist die Anmeldung in der WAZ immer sehr klein und die Teilnehmerzahl begrenzt.


Sollten wir die Termine nicht hier bekannt geben, wenn sie denn dann jemand kennt?? klatsch- klatsch-
 
Bei der "Extraschicht" letztes Jahr habe ich es rein gesetzt, die Begehung Winkelturm und Bunker Styrum auch. Aber da ich nicht mehr in MH wohne bin ich da auf die "Augen" meines Arbeitskollegen angewiesen. Und er hat die kleine Annonce auch verpaßt diesmal. Das läuft über das Stadtmarketing.
 
PGR 156 schrieb:
Bei der "Extraschicht" letztes Jahr habe ich es rein gesetzt, die Begehung Winkelturm und Bunker Styrum auch. Aber da ich nicht mehr in MH wohne bin ich da auf die "Augen" meines Arbeitskollegen angewiesen. Und er hat die kleine Annonce auch verpaßt diesmal. Das läuft über das Stadtmarketing.

Dann pass auf die "Augen" Deines Arbeitskollegen gut auf. grins- grins-
 
werde den bunker heute auch mal suchen komme ja selber auch aus mülheim dann spring ich da mal rein wenns ein reinkommen gibt =)
 
Modorok schrieb:
werde den bunker heute auch mal suchen komme ja selber auch aus mülheim dann spring ich da mal rein wenns ein reinkommen gibt =)

Wenn Du sagst, um welchen es geht, kann ich Dir sagen ob man reinkommt. Der Bunker vor der Kirche ist, relativ gesehen, groß und staubtrocken, wird als Lager genutzt. Auf Nachfrage zeigt Dir den bestimmt dort jemand. Für den Winkelturm geht das wohl nur für die Führungen. Da schließt der Chef der Fr.Wil Hütte selbst auf!
 
dsc01585umf.th.jpg
von dem =)
 
...Thread aus 2009 rausbuddel...

Ich darf ergänzen - MH Styrum ist begehbar, "jemand" - hast Du die gefundene Speicherkarte noch? ;)
 
Hmm,ein Bunker aus Ziegelmauerwerk kratz-
Noch nie gesehen...sieht eher so aus als wurde dort ein deutlich älteres Bauwerk zweckentfremdet.

Das das Holz vom Bau stammt glaub ich auch weniger,die Podeste auf denen diese Telegrafenmasten oder was das ist liegen,scheinen ja andere Steine und Mörtel zu sein wie der Rest.

Würde eher tippen das man dort einen provisorischen Schutzraum nach Art "Trümmerkeller" gebaut hat.
Dazu wurde bei zerstörten Gebäuden wo der Keller ganz geblieben ist erstmal die Decke verstärkt,dann der Schutt des Gebäudes darüber zusammengeschoben und mit Beton vergossen,zur Armierung wurden dabei auch oft grober Schrott oder Eisenbahnschienen in den Schutt gemischt.
 
Hey,

Du meinst "205" - MSV wird wohl der Meidericher Sport Verein sein (Nähe zu Meiderich), OBE ist ggf. OBErhausen .. ?

Was auch immer - waren Panneköppe mit Spraydosen - da kann nicht viel Gehirn drin sein. Ich habe mir gerade "215" angesehen - da könnte man fototechnisch einiges draus machen...

Ist es so das der Bunker nicht gänzlich aus Ziegel ist, mir fallen einige Bilder auf wo der Ziegel zumindest großflächig überputzt wurde, wenn das nicht sogar der LS Teil des Dings ist..

BTW - Schöner Fund!

EDIT : Ist es Euch aufgefallen .. ? Das Gemäuer (die Art und Weise wie es gemauert ist) ist IDENTISCH mit dem Objekt auf der anderen Seite (das bewohnte) ... !

LG Stefan
 
Bist du dir da sicher? Nagut ich habe gehört es soll da überall mal Gebrannt haben oder so. es kann aber gut sein dass das alles aus einer bestimmten zeit ist popcorn-
 
Zurück
Oben