Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker der DB in Mülheim an der Ruhr

Netter Thread, habe den Bunker schon oft vom Bahnsteig gesehen und mich immer gefragt, wie der wohl von Innen aussieht, bzw. ob man rein kommt. Ist hier auch der andere Bunker auf dem Gelände bekannt? Mhmm wie schreib ich das jetzt, ohne zu viel zur Lage zu verraten.. Abseits der Hauptstrecke, zwischen stillgelegten- und den Gleisen des Güterbahnhofs? Hoffe ihr wisst, wo ich meine.. Habe den vor etlichen jahren mal entdeckt, damals war im vermauerten Eingang ein großes Loch. Wie es da heute aussieht weiß ich nicht, denke aber da hat sich nicht viel getan, so abgelegen wie der lag. Würd mich mal interessieren, ob den einer von euch kennt.
 
Hi Stefan,

Deine und paulpanzers Vermutung, dass der Bunker mhhmm.. "im Rahmen eines Supermarkt- Neubaus" einem Parkplatz gewichen ist (zumindest oberirdisch), scheint mir leider auch recht plausibel :( Das kommt in meiner Erinnerung zur Location halbwegs hin, zumal besagter neuer Supermarkt auch recht weit reinragt ins ehemalige Bahnareal. Sicher bin ich mir da allerdings immer noch nicht. Wenn du das Areal kennst, müsstest du auch den Bunker kennen, es sei denn, der überirdische Teil ist weg. Habe gestern mit paulpanzer ein wenig darüber geschrieben, er wird dir die Mails sicher zukommen lassen, wenn er es nicht schon getan hat.

Gruß, Marco
 
Sicher ist nur eines - das Gelände war damals der Hauptweg des Stahls, da liegt einiges.
Noch ein paar Bilder aus der Ecke, nett aufgehübscht...
 

Anhänge

  • greenie-norm.jpg
    greenie-norm.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 141
  • Einsatztrupp.jpg
    Einsatztrupp.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 141
  • holz.jpg
    holz.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 141
Echt tolle Bilder hier, leider schade das man in den Bunker der auf den ersten Bildern zu sehen ist nicht hinein kommt....
 
Zurück
Oben