Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker in Duisburg

Das ist gut zu wissen, dann muss mein Alltagsrucksack nicht leiden. Der andere war leider etwas zu klein für die Wathose.
Muss mir entweder einen billigen für den Zweck kaufen, oder einen teuren und meinen Alltagsrucksack entwürdigen xD
 
Tacho schrieb:
Vor kurzem war ich auch mal im Honig Bunker, es war ein Highlight! :D
Einerseits war ich froh, dass ich meine Kamera nicht dabei hatte, andererseits auch nicht. Beim nächsten, mal versuch ich eine Digital Kamera einzupacken ^^

Mir ist vorhin aufgefallen, dass es scheinbar im Bunker dieses Stahlrohr geben muss. Das haben wir nicht gesehen, kann mich da jemand aufklären, wo wir hätten lang gehen müssen?


Das Stahlrohr führt in den Bereich des Bunkers der als Op Bunker bekannt ist ist auch nicht so leicht zu finden.
War vor kurzem 2 mal da und hab es bis dato auch nicht gefunden.
Aber dank ein paar Bekannten habe ich jetzt die Infos wie man es findet.
Soll etwas unterhalb der Beschuss Anlagen Eingänge liegen.

Der Op Bunker ist soweit ich weiß vollkommen trocken.
Der Wasserstand in der Beschuss Anlage ist innerhalb der letzten 3 Wochen um ca 10-15 cm gestiegen. Definitiv wathose angesagt und ggf. Ein wasserfester Rucksack, sonst kommt man nicht all zu weit in den Bunker.
 
Normal lese ich auch den Thread, aber bei 88 Seiten dachte ich mir Frage ich lieber - bin ja sonst so schweigsam :P
 
Der Eingang zum Honigbunker ist aber nicht unterhalb des Eingangs des Beschussbunkers...
Er ist in der Nähe, aber unterhalb suchen ist zeitverschwendung..
 
Hi ihr lieben. Hab hier so gut wie das meiste gelesen ^^ Wichtigste war der Anfang und das ende :) Komme aus Walsum und bin HobbyFotograf in Babyschuhen. Also noch ganz frisch dabei ABER hab mega interesse an LP und Bunker und Co. Der Honigbunker reizt mich natürlich sehr. Denke wenn ich nach nem GoogleEarth Bild frage wo der eingang makiert ist werd ich wohl nix erreichen wie ich so gemerkt habe hier. Aber nicht schlimm hab ja gesunde Beine und Zeit zu suchen *G* Was ich fragen wollte, was sich aber durch die letzten Bilder von euch vor 2 Wochen zeigt, ob der noch zugänglich ist und noch soweit in Ordnung ist !? Ob es sich da noch Lohnt rein zu gehen. Hab sehr viele Ideen für Fotos und was ich dort gesehen habe. Es ist wenigstens nicht alles zerstört auf den Bildern. Nur doof was ich gelesen habe wegen den Stalagtiten, das da bissel randaliert wurde. Ich finde sollche Orte klasse und ich finde man sollte sie so gut es geht so belassen wie sie sind und nix kaputt machen. Aber würd mich gern selber davon überzeugen. Weiss ja nicht ob mir da hier noch jemand Tips und Tricks geben kann ;) Wäre sehr dankbar
Und nun wünsche ich noch einen schönen Abend :)
mfg, Micha
 
Die Babyschuhe mit Gummistiefeln oder Wathose tauschen und dann sieht man wohl schon die Trampelpfade...
Oder ein paar Aktive im Thread per PN fragen, ob Dich einer mitnimmt.
Dieses Objekt ist nun nicht mehr gerade ein Geheimtip, da könnte das schon jemand machen.
 
Genauer gesagt ist der Honigbunker "Allgemeingut",der wird jetzt seit min. 10 Jahren durchgängig von Schleichern besucht... silly-
 
Bin heut mal drum rum gefahren und keinerlei Eingang zum Gelände gefunden ^^ Erstmal die Tage sehen das ich nen Eingang finde :) Sonst wirds nix
 
Du musst aufs Gelände in die Grube hinter dem hohen Wall,auf den du von der Honigstr. draufschaust,den Hang genauer anschauen,da wirst du fündig :wink:

Glaub das darf man bei DEM Objekt wirklich mal aussprechen... blabla-

Aber vorsicht,auf der Brache kuvt warschrscheinlich von Zeit zu Zeit ein Wächter rum...die Strassen meiden !

(wenn die Baustelle Sinteranlagenabbruch inzwischen eingepackt und weggeholt wurde,kann sein das dann auch der Wächter weg ist...weiss ICH aber nicht,war nen halbes Jahr nichtmehr dort )
 
ok also werd ich erstmal ohne Fotoausrüstung dort hin und auskundschaften ;) Kleinen Lageplan und Co. machen und dann mit Ausrüstung wieder hin. Ist sicherer ^^ vlt dramatisiere ich es auch aber ich war noch nie da drauf und finds schon bissel aufregend :) Vor allem auch wegen dem Wachschutz und den Kameras. Alles was ich von dem Gebiet kenne ist ne Google Earth aufnahme ^^
 
Halt dich von den Resten der Sinteranlage einfach fern.Wenn da noch Cams stehen,dann dort.Und wie oben schon erwähnt,meide die Wege..Nen Plan brauch man nicht unbedingt,aber nen 2.Mann solltest du schon dabei haben..wie eigentlich überall.
Details macht ihr dann doch bitte Per PN aus :wink:
Gruß Hombre
 
Also ich kann bestätigen das ihr Gummistiefel braucht. Wathhose nur in einem Teil der Anlage. Und ihr müsst durch dreck krabbeln.. Alte Sachen anziehen.

Mich wundert hier die Aussage mit ober/unterhalb bezüglich der eingänge. Es sind doch an diesem "berg" ziemlich in bodennähe nur 3 eingänge NEBENEINANDER.

oder kennt jmd mehr?
 
Einfach weg bleiben von den Wegen und möglichst nicht an der Sinteranlage rum rennen.
Solange man seine Beleuchtung im Außenbereich nicht voll aufdreht und sich nicht wie der HULK aufführt ist das alles problemlos.
 
hehe ja ich wollte nicht wie nen Ausgerissenen da rumrennen ^^ Mir gehts eigentlich auch nur darum ein paar gute Bilder zu machen und vor allem in den Bunker zu kommen und meine Ruhe zu haben zum Knipsen :) Aber jetzt liegts an den Kollegen. Ob und wann der Zeit hat. Alleine mach ich mich da nicht aufm Weg.
 
Hast Du ein Duisburger Kennzeichen?
Ich habe es letzten Sommer einfach mal drauf ankommen lassen und direkt vor der "Türe" geparkt.
Wollte gar nicht rein. Einfach mal gucken was passiert.
Lass es mich so sagen, die Aufmerksamkeit der Anwohner ist schon da. Blöd anstellen sollte man sich also nicht.
(Es sei denn, man legt es wie ich, einfach mal drauf an blabla- )
 
An solchen Orten ist es natürlich besonders "unauffällig", einen "Bunker-NRW.de"-Kennzeichenhalter oder gar einen BNRW-Aufkleber an seinem Auto zu haben ;-)
 
Also ich würde sagen die ganze Situation ist mittlerweile recht entspannt auf dem Gelände - seit dem der Bauschutt da mehr oder weniger weg ist kurvt da meines Erachtens auch nicht mehr so häufig (wenn überhaupt noch) Security rum. Man sieht ab und zu noch einen LKW in der Einfahrt am Pförtnerhäuschen stehen der dort übernachtet aber sonst ist Ruhe - wir sind bisher immer über die Wege gegangen, allerdings am Rand und jederzeit zu einem Hechtsprung ins Gebüsch bereit :D Das Gelände ist ja gut überschaubar, also bekommt man auch mit wenn sich Security nähert. Selbst als die große Halle noch stand hat man die Jungs rechtzeitig gesehen und gehört…

P.S. Ich wüsste auch keinen Grund (zumindest nicht wenn man zum OP-Bunker will) warum man auf der Anwohnerseite rumturnen und Aufmerksamkeit auf sich ziehen sollte - da gibt es weit aus gemütlichere Eingänge :P
 
Zurück
Oben