Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker in Gerlingsen

Bilder nochmals editiert mit kleiner beschreibung
in der gegend wo der bunker hinen geht sind mehrere hügel ??? ich denke das die über dem bunker sind..

wenn ihr nichts gegen habt würde ich gerne mal mitkommen !

ich bringe miene sonde mit dann schauen wir mal ob da noch was liegt

wenn ja bitte pn an mich

Hab ich mir fast gedacht bei dem ganzen erdreich das da vor der Türe liegt...
Aussserdem sieht die Tür doch ganz schön massiv aus...

Berichten zufolge wurde der "BUNKER" als letztes von einem Sprengmeister genutzt der sein Sprengstoff dort gelagert hat

letzteres folgt wenn ich mehr weiss

Stimmt der kommt aus iserlohn, gibts den eigentlich noch? Der war ja noch schlimmer wie Roller :lol:

aber alles in alllem steht das dingen ja mitten im wald...
villeicht wurd da ja etwas hergestellt oder aus dem TNT die bomben gebaut...??

Also ich habe heute mal zugehört, es handelt sich nicht um eine Liegenschaft der Stadtwerke Iserlohn, ich weiß ja nicht ob ie Information in irgendeiner Weise weiter hilft.

ja klar helfen die weiter aber mann kann ja immoment nur mutmaßen.....
noch waren wir da nochn net drin

Ich bin weiterhin der Überzeugung dass es nichts mit Sprengstoff oder Herstellung von etwas zu tun haben wird. Denke da eher an einen alten Entwässerungskanal, oder sowas in der Art, der aus Sicherheitsgründen verschlossen wurde.

DAs kann ich mir nicht vorstellen, macht an der Stelle keinen Sinn.
Sprengstofflager macht Sinn ,hatten wir auch bei uns in der Firma. 8)
Lag auch mitten in der Pampa weit und breit nichts.ist absicht oder sogar Vorschrift,da wird der Sprengstoff nur gelagert wenn was auf der Baustelle über ist. 8)

halloo bin der couseng von DaNGER

es handelt sich bei diesem "BUNKER" um eins SPRENGSTOFFLAGERUNGS BUNKER von dem WITZGALL der schonmal genannt wurde!!ist schon ne ganze zeit her! ob dort nich irgendwass drin ist oder sonstiges kann man nicht sagen!! nen zweiter eingang habe ich auch noch nicht gesehen bin diesen ganzen erhöhungen überhalb des bunkers was ganz jklar der bungergraben ist nachgelaufen!! sind einige meter aber nichts zu finden!!!bin nun auch umgezogen nach gelsenkirchen aber mein couseng hält euch sicherlich auf dem laifenden!! das eisen mit dem schloss was mal an der tür war und dem mauer werk ist schon ab^^ doch an der tür war bisscher wo ich noch dabei war nichts zu machen!!!LEIDER!!!

Zurück
Oben