Tunnelblick
erfahrenes Mitglied
Was ist mit dem Bunker unter dem Aral Parkhaus?
Gibt´s davon auch Bilder? kratz-
Gibt´s davon auch Bilder? kratz-
Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
beelzebuby schrieb:Bei der Aufzählung oben fehlt aber meiner Meinung nach noch ein Bunker:
Der Ecke Märkischer Ring und Heinitzstraße, genauer gesagt am Emilienplatz 16,
da ist die "Arche Gemeinde und Sozialwerk Hagen e.V." drin.
Der ist entfestigt.
beelzebuby schrieb:Andere Sache:
1.: Mir sind zwei Eingangsbauwerke am "Kuhlerkamp" aufgefallen, weis da jemand was drüber?
2.: Mir ist seit Wochen aufgefallen, dass, wenn man von Haspe aus die Tückingstraße hinauf fährt,
man auf der rechten Seite (kurz nach dem letzten Einfamilienhaus ein Loch in der Böschung sehen kann,
dass wohl in den Felsen geschlagen wurde und dass mit einer Holz"tür" und Flatterband abgesperrt ist.
Scheint mir keine Professionelle Arbeit zu sein, sondern eine private, wollte nur wissen, ob das wer kennt.
martin1982 schrieb:Der Bunker auf der Kölner Straße ist doch viel zu schade um den einfach abzureißen. Das so ein schöner Bunker nicht unter Denkmalschutz gestellt wird. Ist sehr ärgerlich.
beelzebuby schrieb:Bei der Aufzählung oben fehlt aber meiner Meinung nach noch ein Bunker:
Der Ecke Märkischer Ring und Heinitzstraße, genauer gesagt am Emilienplatz 16,
da ist die "Arche Gemeinde und Sozialwerk Hagen e.V." drin.
Der ist entfestigt.
beelzebuby schrieb:Andere Sache:
1.: Mir sind zwei Eingangsbauwerke am "Kuhlerkamp" aufgefallen, weis da jemand was drüber?
beelzebuby schrieb:Zum Bahnhof wüsste ich auch noch was lustiges....
Da der ja in einem Tal liegt in dem ein Fluss ist, musste man den Fluss unterirdisch unter dem Bahnhof verlegen.
Man hat mal (Ende 80er, Anfang 90er) Umbaumaßnahmen durchführen wollen und einfach mal den Boden mit dem Bagger aufgerissen, aber es gab wohl keine Pläne mehr, die auf einen unterirdischen Fluß hingewiesen haben...
...und es machte "Plumps!" und schon lag der Bagger eine Etage tiefer im plötzlich wiederentdecktem Fluss...
Jensen schrieb:Soll der Eingang auf dem Betriebsgelände jetzt eine Verbindung zu dem anderen Stollen haben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.