Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Bastler schrieb:Das am Bhf schätz ich mal,sind irgendwelche Bahnhofskatakomben,die man bei fast jedem älteren Bhf hat.
Begehbares Beispiel,Gbf Duisburg :wink:
HyperNRG schrieb:Moin
Wir haben uns auch mal da am Bahnhof einwenig umgesehen und haben an einer DB Unterführug unter dem Bahnhof eine alte Rostige Tür entdeckt.
Wir vermuten das dahinter auch ein Zugang sein könnte.
Und dann haben wir noch etwas sehr interessantes gefunden.
Hinter einer Firma hinterm Bahnhof ist wahrscheinlich ein Bunker eingang der nur Durch ein Gitter besichert ist.
Leider Konnte ich kein Foto machen weil es auf dem Firmengelände ist und als ich den Bauzaun überwunden habe ist eine art Alarm angegangen^^
Dann sind wir lieber Schnell weg.
Vieleicht frage ich mal bei der Frima an ob ich mir das mal ansehen darf.
beelzebuby schrieb:Ich weis zwar nicht, was mit "HQ Jonastal" gemeint ist, aber in Bochum gibt´s auch zwei große Atombunker und mindestens einen Mehrzweckraum.
Bunker I ist unter dem Parkhaus neben dem HBF, Ecke Unistraße/Südring,
Bunker II ist unter dem Aralparkhaus an der Brückstraße und
der Mehrzweckraum ist das Parkhaus unter dem Husemannplatz, an der Viktoriastraße vor dem Gericht (man kann vom Treppenhaus aus durch Miniglasscheiben ins Parkhaus sehen und dabei die Wandstärke bewundern...
beelzebuby" Atomraketen...(Hitler hat (lt. Speer)die Forschungsarbeiten einstellen lassen schrieb:lach- auslach- :lol: . Ich kriege grade Lachtränen. Heereswaffenamt, Reichspost und SS. Jeder dieser Institutionen hatte ein eigenes Raketen und Atomprogramm. Unabhängig voneinander, Koordiniert von Kammler, mit Wissen und Hilfe von Speer, bis zur Besetzung, vielleicht darüber hinaus. Das ist Mittlerweile bekannt. Das mit der brennenden Atmosphäre hätte schon vor dem Krieg keiner geglaubt.
Aber Speer hat in Nürnberg ne Menge erzählt, wider besseres Wissen. Seine Propaganda war besser als die von Goebbels und Roosevelt zusammen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.