Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker in Soest/Westfalen

Hmm...das man heute 25 Gramm haben darf,bedeutet nicht das man die auf einmal rauchen soll... :unsure: :unsure::rolleyes:

Da kommen dann die merkwürdigsten Ausfälle bei rum.

Ja ich kann mir das leisten hör auf mich immer anzugreifen ich ich bin dagegen du machst dich zum Hampelmann wenn du hier nur auf Macher tust also halt den Ball flach College immer nur auf jüngere gehen das ist Respektlos ,was ein Schwachsinn
Sorry es tut mir leid ich bin manchmal nicht Herr meiner Sinne ich hör auf
Ist alles ok zwischen uns wenn ich aufhöre will keinen stress
Hmmmm ... wenn ich mir mal so Deine Beiträge im Vorfeld anschaue, dann solltest Du mit 44 doch eigentlich etwas reifer sein und auch wissen, wenn es besser ist entweder die Finger vom Alkohol (oder sonstige Drogen) zu lassen oder dann das Schreiben im Forum zumindest zu unterlassen. ;)
Also, vielleicht einfach mal drüber nachdenken.

Ach übrigens, den Sinn von deinem Kommentar auf den von @Schmunkmüller, den habe ich auch nicht so ganz verstanden. Darfst mich also dann auch gerne beschimpfen oder einfach kurz auf die Frage von @chrissi76 eingehen.

Nö..
Hmm...das man heute 25 Gramm haben darf,bedeutet nicht das man die auf einmal rauchen soll... :unsure: :unsure::rolleyes:

Da kommen dann die merkwürdigsten Ausfälle bei rum.
Du hast eben keine Ahnung. 😜
Gerade wenn man sowas verköstigt hat, kommen niemals solche Ausfälle.
Da tipp ich mal auf ganz andere Dinge bzw ganz banal Alkohol.
Vielleicht auch einfach nur naturverpeilt.
Man weiß es nicht.

Kann ich nur bestätigen… Bei HSP hatten sich mal zwei Hippies mehrere Lunten hintereinander durchgezogen und saßen für den ganzen Aufenthalt still in der gleichen Position aufem Dach und rührten sich kein Stück. Sie erzählten mir von einem Bunkereingang, unter der Brücke der Rheinischen Straße, wo angeblich ein Zechen Presslufthammer sei und andere verschiedene Überbleibsel. Naja, nun liegt genau so einer in den Kabeltunnel in der Nähe vom Schalthaus und @Bastler fragte mich, ob ich wissen würde wo den dieser Presslufthammer herkommen würde und ich frage mich nun, ob da nicht etwas dran war, von dem was sie mir da klarmachen wollten.

Meinst du die Eisenbahnbrücke,oder die Emscherbrücke ?

Die Emscherbrücke ist ein kompletter Neubau,wenn da mal was war dürfte das weggerissen und überbaut worden sein.
So nah an der Emscher und kaum über der Wasserlinie kann ich mir auch keinen Bunkereingang vorstellen. Da wo jetzt die Tanke ist,soll mal ein Eingang zum Ls Stollen der Hauptverwaltung samt Durchschlag zum Seilbahntunnel gewesen sein.
Das unter der Eisenbahnbrücke war ein Leitungstunnel der Hütte,der nur die Gleise unterquerte. Darauf werden immer wieder Leute aufmerksam,aber das ist nix.Der Tunnel wurde kurz nach der Stilllegung von HSP verfüllt...da kommt auch der Magerbeton her der in den Schalthauskeller und den Kabeltunnel gelaufen ist.

Zurück
Oben