Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
pcfreaxx schrieb:@slipperman ich liege zur zeit mit nem gebrochenem fuss flach und warte brennend darauf wieder losziehen zu können...ach was antworte ich überhaupt
Digi-Kai schrieb:Ich kann mir gut vorstellen, dass hier tatsächlich eine Verwechslung vorliegt. Es wurde zwar bereits in den vorherigen Beiträgen ausgeschlossen, das es sich nicht um den Tiefstollen handelt.
Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass es sich bei den ursprünglichen Erzählungen um den Zugang des Tiefstollens an der Lindemannstr handelt. Immerhin existiert ein Begehungsprotokoll der Stadt, in dem alle ehemaligen Zugänge aufgeführt sind. Ein Teil der Zugänge wurde damals begangen und hinsichtlich des Aufwandes zur Wiederinbetriebnahme bewertet. Der Zugang an der Lindemannstr wurde damals nicht begangen sondern nur hinsichtlich der genauen Ortsangabe beschrieben.
Letztendlich handelt es sich bei mir nur um eine Verwechslungstheorie. Fakt ist, das in dem Begehungsprotokoll (zu dem Protokoll gab es vor Jahren hier im Forum übrigens auch mal einen Link) der Zugang an der Lindemannstr zum Tiefstollen beschrieben ist.
DEN meine ich natürlich auch nicht! Sorry, hätte ich natürlich deutlicher schreiben müssen. Es handelt sich NICHT um den von dir beschriebenen, allseits bekannten Zugang. In dem Begehungsprotokoll ist ein Zugang über einen Keller in einem Mietshaus an der Lindemannstr. beschrieben!!!fritzi schrieb:... ich meine nicht den Stolleneingang unten Eecke Wilhelmstr. / Langestr./Möllerstr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.