Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker / U-Verlagerung Kassel ...

Es ist auch eine relativ große Anlage winke- (Da wo es mal führungen gab) im moment macht die Feuerwehr keinerlei Führungen mehr ...



Ich habe keine Ahnung was du damit meinst...

Ich meine damit die mit den Eiskellern, wo auch Wasser drin steht, nicht gerade wenig ... !

Weinbergbunker ist noch nicht geklärt wie es weiter geht, spekulationen u. (überlegeungen zur eröffnung eines Museums) etc.



Was schreibst du denn da...BITTE Informier dich bevor du so etwas verbreitest...hier der Kalender für die Führungen in 2013 Führungen Weinergbunker

Gut, dann gibt es dort wieder Führungen, aber es war bzw. ist die Rede davon ob man hier jaaa in den Stollen ein Museum unterbringen will !

Da bleiben noch die alte U-bahn strecke unter dem HBF wobei ich nicht weiß ob diese auch von dem Schimmel betroffen ist, das war immer in die Führung vom Atombunker mit integriert !



Bloß nicht !! a.) ist die von unten her verschlossen b.) stehen da alte KVG Züge drin die ausgeschlachtet werden bzw. Teileträger...das Tor ist Alarmgesichert....MAN was schreibst du hier nur !!!

Ich meinte, das ich nicht weiß ob es hier auch schimmelt, wie direkt nebenan im Atom Bunker, der ja nur ein Steinwurf entfernt ist ... Immerhin liegt dieses Stück auch an der Tram Trasse ... bei den Führeungen durch den Bunkern, wurde man auch durch diesen Tunnel geführt, ich weiß das von der Rückseite ein gesichertes Tor ist, der Eingang des Bunkers ist daneben ...

Kein Grund jetzt so patzig zu werden, weil ich hier 2 dinger in eins geworfen habe !!! nonono-
 
Ich weis nicht wo dass sein soll. Die Eiskeller die ich kenne sind alle aus dem 17. / 18. Jahrhundert und knochen trocken. Kann es vielleicht sein, dass Du mit den Bunkern im Weinberg (Museum) was verwechselst ? Da war ein kleiner Teil für die Dokumenta letztes Jahr öffentlich. Im gewissen Sinn sind ja die Anlagen ja ein Museum...was willste da noch anderes machen ? Zu der alten Tunnel Anlage Hbf hatte ich dir was per PN geschrieben...dabei sollten wir es auch belassen...die Gründe hatte ich benannt.
 
Nein, das ist der Luftschutzkeller Nähe Hbf ... Wie gesagt, ich war ja drinn und stand in manchen teilen Knöchel tief im Wasser ! Schade das ich das nicht aufgenommen habe ! Ja mit dem ... Das lassen wir mal auf sich beruhen !

Alsoooo, ich entschuldige mich nochmal bei allen Usern, das ich am Anfang die beiden locations zusammen gelegt habe ! So etwas kommt nicht wieder vor ... Wenn jemand. Ich genaueres wissen will kann mich ja fragen.
Hoffe wir vergessen jetzt das ganze hier
Haben ja schließlich alle das gleiche schöne Hobby

... Grüße !
 
hust hust :D


dazu sage ich nich nur
https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=90&t=11083&p=152076#p151942" onclick="window.open(this.href);return false;

:P
 
Tja manche Leute lernen es scheinbar nie. Ich denke ich werde die Beiträge dieses Users,wenn denn dann noch welche kommen sollten von vornherein in die Märchentruhe einordnen.
 
Könnt ihr euch noch an den Beitrag namens "Bunkerfund,mysteriöse funde",erinnern?Der Thread liess alle Fragen offen und nach mehrmaliger Aufforderung das Rätsel über die angeblichen Knochenfunde von Landsern doch bitte zu lösen, schrieb Bunker123 das er aus Zeitmangel nicht ewig lange im Wald rumlaufen könne!!Der Bitte von einigen Usern doch wenigstens die Koordinaten via PN bekanntzugeben,kam er auch nicht nach.
Nach einiger Zeit wurde die Geschichte in die Laberecke verschoben,um kurz darauf ganz auf dem Friedhof zu landen.
Bunkersucher hat wohl recht,diese Beiträge "überliest" man wohl besser!
Gruss Micha
 
Stimmt den quatsch hatte er auch verzapft. Da bleibt wirklich nur ignorieren und sich den sinvollen Posts widmen. ratlos-
 
Alles klaro, wer das nicht glaubt mit den Knochenfunden im Wald, den weit verstreuten und sogar in Bäumen gewachsene Fahrezugteile mit überresten von Flak Bunkern bzw zugeschütteten eingängen etc. schreibt mir ne PN, für euch gern mal hin !!

Ort ist frei zugänglich, es wird dabei kein Hausfriedensbruch noch dies noch das begangen ... ist ca. 20km von Kassel entfernt !
Würd gern euer gesicht sehen, wenn ihr es vor euch habt ! klatsch-

Ps. war seitdem leider nicht mehr da ... ist zu Fuß durch den Wald in ca. einer 3/4 Stunde zu erreichen !

Fragen per PN !
 
Na da bin ich ja mal gespannt,bislang kam ja nur dummes zeug. Her mit der pn.
 
Wo soll dass sein ?? Eigentlich kenne ich meine Heimat...hmmm. Sei so gut, auch PN an mich..oder noch besser Ge Placemark...machts noch einfacher.
 
Zurück
Oben