Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker unter dem Kaiserberg??

pcfreaxx

erfahrenes Mitglied
Aloha und guten Abend!
Gerade kam in einem anderen Thread das Thema Kaiserberg. Da ich in dem Thread keine Unordnung schaffen will, mach ich mal diesen neuen auf.

Also gleich vorab, wirkliche Facts oder sicher Infos konnte ich trotz langer Recherche nicht finden. alles was ich darüber weiss ist hören-sagen. allerdings habe ich da ein zwei leute dabei die schon seit jahren in bunkern rumkriechen und auch ausgraben.

ich liste mal auf:

-Es sollen bis zu 2 battailione dort Platz gefunden habe, angeblch FLAK.
-Es soll sich um eien riesen Munitionsbunker handeln, der so heiss ist , das selbst die feuerwehr da nur gezwungenermassen reinschaut.

ich habe wirklich schon sehr viel zeit und arbeit darauf verwendet irgendwelche anzeichen auf einen bunker zufinden, zuletzt erst gestern, als wir zu dritt stundenlang dort durchs gestrüpp sind. aber leider haben wir nur einen kleinen zivilen bunker gefunden und versucht auszugraben. leider mussten wir einsehen das

a) jede menge bauschutt verfüllt wurde

b) alles nachrutschte sobald man mal an tiefe gewann :(

das ist in meinen augen das aufregensdste ziel....
 
kleiner zusatz^^
wir haben heut mal die strecken rekonstruiert, die wir in gut 8 stunden abgesucht habe....danach wurd mir klar warum meine füsse so weh tun XD

UdSgZ9IpKR.jpg
 
Also wenn man die blauen Linien verfolgt, die euren Weg durch den Duisburger Zoo beschreiben, dann habt ihr das Elefantenhaus und das Tiger-Gehege nicht untersucht !!!
Wenn ich einen riesen Bunker verstecken wollte, dann würde ich am Eingang ein Gehege mit hungrigen Tigern anlegen. lach- lach- lach-
 
gut, in der auflösung konnte ich die linien nicht metergenau einzeichnen, aber im groben sind wir genauso gelaufen
 
Hmmm...nachdem vor einiger Zeit einige ganz Schlaue versucht haben hinter der Eingangsbewehrung zu graben ( grins lach- lach- ) ist das übererdete Eingangsbauwerk eigentlich nicht zu übersehen.
 
es ist also kein hirngespinnst? uns ist echt nix aufgefallen. aber in 2 wochen wollen wir evt. die andere seite des stadtwald erforschen....diesmal packe ich mir aber blasenpflaster ein XD
 
Hallo

Kann es nicht sein das der alte Fakleitstand damit gemeint ist ? Übertreibung macht immer ANSCHAULICH !

MIKE
 
rso schrieb:
Hallo

Kann es nicht sein das der alte Fakleitstand damit gemeint ist ? Übertreibung macht immer ANSCHAULICH !

MIKE
Flakleitstand??? Wat dat denn? Meinst Du die Konaja Drossel? Die ist nicht am/im Kaiserberg sondern gegenüber an der Wolfsburg
 
Da würde ich gerne bei der Suche helfen und vor Ort mit laufen und buddeln.

Übertreibung macht immer ANSCHAULICH, heissen, dass die Leute mehr Interesse haben, wenn man etwas ausschmückt. Bei vielen Bunkergeschichten war das ja schon der Fall. Da wurde von einem 3 stöckigen LS-System gesprochen und am ende war es nur ein kleiner ziviler Bunker oder auch gar nichts; Gab schon oft und wird es auch immer geben.

Das Dumme an unterirdischen Sachen ist, dass man Eingänge, Luftschächte ect., gut übersehen kann. Genauso ist es auch möglich, dass diese einfach abgerissen und aufgeschüttet wurden oder schlicht überbaut.
 
xfekbm schrieb:
rso schrieb:
Hallo

Kann es nicht sein das der alte Fakleitstand damit gemeint ist ? Übertreibung macht immer ANSCHAULICH !

MIKE
Flakleitstand??? Wat dat denn? Meinst Du die Konaja Drossel? Die ist nicht am/im Kaiserberg sondern gegenüber an der Wolfsburg

Hi

Jau meinte die Drossel. War ja nur eine Idee

MIKE
 
Der Kaiserberg war damals größer......wurde für die Autobahn abgetragen. Unterm Zoo denk ich mal ist nix...der war vor den 2 Bunker schon da.
 
Da könnte auch was bei den Bauarbeiten für die BAB abgerissen worden sein, ansonsten wart ihr vielleicht einfach nur in der falschen Ecke, oder habt einfach was übersehen.
 
meine jungs waren heut unterwegs wärend ich das familyprogramm durchziehn musste und hier in dortmund auf heissen kohlen saß.

hier mal nur ein paar:

474896_10201243589761887_1616613240_o.jpg


965023_10201243587801838_1615577270_o.jpg


977356_10201243598882115_2033638846_o.jpg


977383_10201243592561957_1986272956_o.jpg


979917_10201243594121996_405615908_o.jpg


980189_10201243586401803_1671319875_o.jpg


980326_10201243585401778_1220220009_o.jpg


980329_10201243596522056_160717279_o.jpg
 
ups, die sind grösser als gedacht...mit der rechten taste und bild anzeigen sieht man es besser, Sorry!
 
Sieht interessant aus, gibts die Fotos auch mit etwas mehr Fläche? Ich habe selbst auch mal nen Bunker ausgegraben, war ca. 2002 und hat uns ca. 30 Stunden gekostet, hatten damals mit 4-5 Leuten gegraben.^^ War aber ein kleiner ziviler Bunker, oberirdisch; zum größten Teil.

Bei einem solchen Kaliber braucht ihr aber mehr als nur ein paar Leute mit Schaufeln.^^ Ich bin mal gespannt, was noch kommt.
 
ich bin auch noch nicht überzeugt das dies KEIN ziviler bunker oder ähnliches ist....die betondecke sah echt dünn aus
 
Das kann täuschen, die kann nach immer wieder dicker werden. Passt nur gut auf, wir mussten damals nen ca. 150 KG Brocken von der Decke entfernen, der wäre sonst zu einem Problem geworden. Unser Bunker war zum Teil aufgesprengt gewesen und fast gänzlich verfüllt, daher konnten wir auch am "Eingang" diese Gefahrenquelle entfernen. Bei eurem Bunker sieht das scheinbar etwas anders aus, hoffentlich passiert niemandem etwas, seid bitte vorsichtig. Bedenkt auch, dass die Luft da drin nicht die beste sein muss.

Dennoch drücke ich euch die Daumen.
 
Zurück
Oben