Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker unter dem Kaiserberg??

Die Öffentlichen sind nichts für mich, ich fahre nicht ohne Grund mit dem Auto. ^^ Morgen gehts zur Werkstatt und dann mal schauen.
 
Hoffen wirs mal ^^, ich lass mir da Zeit, jetzt kommt der Sommer. Da Hitze nichts für mich ist, werden sich meine Aktivitäten eh etwas einschränken. Muss auch erstmal schauen, was mit meiner Karre genau los ist und ob sie überhaupt noch zu retten ist.
 
Es stimmt das dort jemand nach dem Rechten schaut.Quelle -Hausbesitzer am Hügel :)
Verlässlichkeit der Quelle 100%.ohne Zweifel.
Reinkommen, schwer sehr schwer.
Wir bleiben dran.
 
Richtig in diesem falle muss ja ein vernünftiger zugsng existieren. Aber einer allein garantiert nicht. Das durfte uber das Bundes liegenschaftsamt oder das bundesvermögensamt laufen, und denen geht Sicherheit vor alles.
 
Minimal ein gullideckel eher aber einer der originalen Zugänge oder der Notausgang.
 
Ich denke an einen Gulli, oder Luke/Klappe und einen "normalen" Eingang. Mit Sicherheit gibts da noch mehr Löcher zum Bunker, das Ding muss ja belüftet werden.
 
also gerade nach alten luftschächten und ähnlichem habe ich gesucht, als wir das gelände durchkämmt haben...scheinen, falls noch intakt, sehr gut versteckt
 
Vielleicht liegen diese auch dort, wo du noch nicht warst. Oder sie liegen so, dass man sie nicht sehen kann.
 
womit ist luftschacht-mässig denn zu rechnen? ich hab einfach nach rohren oder beton elementen gesucht^^
 
Können Rohre aus stahl, beton oder auch ton sein. Auch kleine Schächte sind denkbar. Gibt es da abgesperrte odee umzäunte Bereiche?
 
Irgendwo gullis oder ältere Gebäude? ansonsten augen auf brille putzen und nochmal ran da. Und merke diese begeher sind faul. Die haben garantiert nen recht einfachen zugang.
 
Einen Plan aus dem Stadtarchiv zu holen, ist eine gute Idee, ich weiss nur nicht ob da jeder einfach so dran kommt. Wäre ja auch zu einfachm aber vielleicht findet sich ja noch was.
 
Diesen Zugang den ich kenne KÖNNT ihr nicht finden. Sorry.Mehr sag ich zu dem Thema nicht mehr.Es iwt ein Zugang und dort ist für normalsterbliche no way.
 
Zurück
Oben