Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Corona...immernoch...schonwieder

Och Jörch, das jetzt haarklein auszuklabüsern ist mir zu müßig, außerdem muss ich gleich arbeiten. Mit dem Kopf UND den Händen. Ja, sowas gibts tatsächlich noch..
Das war noch nicht mal auf dich gemünzt, eher auf so einige pubertär trotzige Beiträge weiter oben geschrieben.
Ganz kurz jetzt...ich war auch nie der Maskenfreund, ich hab das Ding irgendwann nur noch gehasst. Speziell auf Arbeit im Sommer bei 30 Grad.
Mir ging es auch weniger um mich selbst. Hab den Mist bis heute nicht gehabt. Aber wenn ich nahe Angehörige bzw auch nur einen einzigen älteren / vorerkrankten Menschen damit geschützt habe, hat sich das für mich gelohnt..
 
Och Jörch, das jetzt haarklein auszuklabüsern ist mir zu müßig, außerdem muss ich gleich arbeiten. Mit dem Kopf UND den Händen. Ja, sowas gibts tatsächlich noch..
Das war noch nicht mal auf dich gemünzt, eher auf so einige pubertär trotzige Beiträge weiter oben geschrieben.
Ganz kurz jetzt...ich war auch nie der Maskenfreund, ich hab das Ding irgendwann nur noch gehasst. Speziell auf Arbeit im Sommer bei 30 Grad.
Mir ging es auch weniger um mich selbst. Hab den Mist bis heute nicht gehabt. Aber wenn ich nahe Angehörige bzw auch nur einen einzigen älteren / vorerkrankten Menschen damit geschützt habe, hat sich das für mich gelohnt..
Ob ich nun Freund oder Feind oder ganz neutral bin spielt doch keine Rolle.
Mir geht es nur um die Unlogik, und wie die breite Masse die akzeptiert. Und dann wundert man sich über VT obwohl man selber den Ball auf den Elfmeterpunkt legt.
Aussage 1: Covid ist ein lungengäniger Virus. Eine Erkrankung kann von symtomlos bis tödlich enden. FFP2 Masken können helfen eine Ansteckung zu vermeiden.
Aussage 2: Covid ist ein lungengäniger hochgefährlicher Virus. Eine Erkrankung führt zum Verlust von Geruchs und Geschmackssinn. Longcovid oder der Tod sind zu erwarten. FFP2 Maskn schützen, aber nur wenn jeder sie trägt.

Hätte man sich für Aussage 1 entschieden, hätte es nur die Hälfte der Diskussionen und Veweigerer gegeben. Prinzip Solidarität.
Mit Aussage 2 hat man nur erreicht, das man sich verarscht und von Unfähigen regiert gefühlt hat. Wundert mich ehrlich, das nicht mehr Leute so etwas hinterfragt haben.
 
Das Problem ist, dass "Maskenverweigerer", "Ungeimpfte" und "Kontaktregelbrecher" nicht drei verschiedene Personengruppen waren, sondern eine einzelne Gruppe, die "asozialen Regelbrecher" sind, also Superspreader.
Nee, die hatten Recht wie sich immer mehr herausstellt!


Affenpocken?

 
Zuletzt bearbeitet:
Vor kurzem ging noch eine Meldung durch die Medien das der Staat=der Steuerzahler dazu verurteilt wurde Maskenherstellern eine Milliardensumme Schadenersatz für bestellte und nicht abgenommene FFP2 Masken zu 4 Euro das Stück zu zahlen....jetzt müssen wir den Kriesengewinnlern noch Unsummen für entgangene Abzockgewinne in den Rachen schmeissen...:mad::mad::poop:

Nächste Meldung,kurz darauf...die ganzen Luftfiltergeräte,die für zichzich Millionen für Schulen angeschafft wurden,werden "nicht mehr gebraucht".Da ein Weiterbetrieb oder Einlagerung zu hohe Kosten verursachen würde(Weiterbetrieb,klar,wenn nicht mehr nötig,zieht man halt den Stecker raus,aber Einlagerung zu teuer ?!? Jede Schule hat ne Rumpelkammer,wo Berge von Zeugs rumstehen,das Jahrzehnte niemand mehr angefasst hat...da stellt man die Dinger einfach zu und hat sie dann wenn DOCH wieder nötig zur Hand ?!?),hat man nun eine Ausschreibung zur sachgerechten Entsorgung der Geräte gestartet :oops:
Kostet also auch noch mal Geld !
Könnte man doch auch einfach an Allergiker verschenken...was im Klassenzimmer die Viren aus der Luft filtert,ist allemal gut genug für ein Pollenfreies Wohnzimmer...würde sich bestimmt der eine oder andere drüber freuen :unsure:
 
Ja bitte!
Verschenkt die Dinger!

Hauptsache ihr stellt nicht die schönen Schulbunker damit voll und wenn die nächste Schule dann mal wieder schließt,
ist der Bunker mit Luftreinigern "verfüllt"
Hat keiner was von und wir erst recht nicht :cool:
 
Nicht nur damit...
Seit 1 1/2 Monaten wird man in Bus und Bahn aus allen Richtungen vollgehustet wie im tiefsten Winter :poop:
Ich hab mich neulich auch schon damit angesteckt...super,fette Erkältung mitten im Sommer,herzlichen Dank
:mad:

In den Nachrichten heisst es es gehen aktuell so viele Atemwegserkrankungen um wie noch NIE zu dieser Jahreszeit(in dem Virencoctail ist natürlich auch eine gute Portion Corona mit drin)...und das Beste,die Profis haben überhaupt keine Erklärung dafür warum dieser Mist gerade so hochkocht :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Warscheinlich weil wir uns alle kollektiv mit 2 Jahre Masken,Desinfektionsmitteln,Kontaktsperren,Lockdown,Impfen usw unser Immunsystem zerschossen haben...?!?
 
Medizinisch hat Corona wohl zwischenzeitlich den Wert der "echten" Grippe - daran sterben, wenn ich es richtig im Kopf habe, auch jedes Jahr 350.000 - 600.000 Menschen weltweit.
 
Ich hatte vor einem Monat Corona.
Ging mir scheiße, hatte noch Tests von der Arbeit, waren positiv!
Bin ich halt zu Hause geblieben und habe meinen PC am Bett aufgebaut.
Kann nicht jeder, ist mir auch klar, aber der/die/das Virus ist noch da!!!
Könnt Ihr das hier lesen?
Dann bin ich wohl nicht dran gestorben... 👻
 
Die da oben drehen und winden sich auch nach wie vor,was eine Aufarbeitung Dessen angeht,was in der Pandemie denn nun alles falsch und richtig gemacht wurde,welche Maßnahmen was gebracht haben und welche Eingriffe in unsere Bürgerrechte man sich auch hätte verkneifen können...:rolleyes:

Aber dann beklagt man sich über die ganzen "Schwurbler"...🤨
 
Viele die ich kenne ließen sich nur impfen um dem täglichen Stress mit dem Coronatest zu entkommen!
Ungeimpft war jeden Tag ein Test vor der Arbeit fällig dann lieber impfen war die Devise...
 
Das Problem bei einer politischen Aufarbeitung ist, dass dies nur auf eine politische Abrechnung untereinander herausläuft und den eigentlichen wichtigen Zweck völlig verfehlen würde.
Eine richtige und sachliche Aufarbeitung würde natürlich viele Dinge aufzeigen die besser hätten laufen können (evtl. auch müssen), aber es würden auch die richtigen Entscheidungen aufgezeigt und es könnten geeignete Maßnahmen für künftige ähnlich gelagerte Ereignisse vorbereitet werden. Eigentlich eine grundsätzliche Aufgabe unserer gewählten Volksvertreter, aber vielleicht verstehe ich das ja auch völlig falsch. :unsure:
 
Zurück
Oben