Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Da hatte ich gern die Wohnungsauflösung abgewickelt

Das war dann, als die ehemaligen Panzerfahrer bei der BW dann den Hotchkiss hingestellt bekamen. Vom Tiger in den Hotchkiss :lol:

http://www.bild.de/news/inland/panzer/hier-wird-ein-panzer-aus-einem-haus-geholt-41617560.bild.html

Hier ein paar Bilder aus der Blöd. Äh Bild.

Da stand sogar ne 8.8. Aber wenn die alles mit nehmen und dann feststellen das das Legal war - wird man nichts mehr von hören aber - das Dumme Gesicht vom Staatsanwalt ist bestimmt Gold wert.
Selbst Langwaffen schleppen die wie die doofen da raus.
EIN Gutachter hätte voll und ganz gereicht.
Ist wieder Blinder Aktionismus - Vorauseilender Gehorsam - das deutsche Leiden.....

Es wird jetzt auch eine V1-Rakete erwähnt...
http://www.telegraaf.nl/buitenland/24230161/__Ook_zwaar_oorlogstuig_bij_helers_kunst_Hitler__.html

kbär schrieb:
http://www.telegraaf.nl/buitenland/24230161/__Ook_zwaar_oorlogstuig_bij_helers_kunst_Hitler__.html

Was ne Verschwendung... wenn die noch geht, ab Richtung London damit!! evil-

kbär schrieb:

Da sind aber Profis m Werk. Die V1 war und ist doch keine Rakete.

Damals nicht :mrgreen: . Aber in der Rückschau? Ende des Krieges kamen ja noch richtige Flugbomben (Bomben= vom Flugzeug abgeworfen)...aber soweit haben die sicherlich nicht gedacht.

Noch ein interessantes Fundstück zum Panther.
Auf dem Umweg über ein russisches Forum bin ich auf diesem hier gelandet. Dort sind Bilder vom Fund des Panzers auf einem Schrottplatz in England zu sehen...
http://www.wehrmacht-awards.com/forums/showthread.php?t=548534

Erst macht man seinen Job nur halbherzig, dann kommt ein neuer Sheriff in die Stadt und dann wird mal gezeigt wie dick die Eier sind.
Da wird dann kurzfristig ohne Gehirn ein Apparat in gang gesetzt, den sie gar nicht beherrschen.

Und dann werden Widerstände laut, dann wird zurück gerudert und erklärt das man den Fall erst genau prüfen müsse.
Sach ma, sollte man das nicht im VORFELD tun? Bevor man so ein Aufstand macht. Kostet ja nichts. Die BW Kasper liegen eh auf Halde, so kommen die bei dem Wetter wenigstens mal an die Luft.
Aber genau so entstehen so Fälle wie der BER Flughafen, der Zustand der BW usw.

Immer erst handeln und dann " wir müssen das jetzt erstmal prüfen."

Und der/die Verantwortlichen zucken dann nur die Schultern und sind damit durch.
Wenn die Aktion voreilig und unnötig war soll der Staatsanwalt die Kosten selber tragen, aus der Eigenen Tasche zahlen.
Das schreckt ab und beim nächsten mal prüft er erst und handelt dann.

Unsere Bürokraten. silly-
Es liegt eine Genehmigung aus dem Jahr 2005 vor, aber es ist nicht klar ob die noch gültig ist.
Wie hirnlos ist denn das? Entweder die Genehmigung ist befristet oder unbefristet. Lesen bildet. Ein Blick und ich sehe ob die noch gültig ist.

Ich hoffe der Besitzerhat sich eine Quittung über die Dinge geben lassen, die sein Haus verlassen haben. Und nicht nur eine Quittung über die Dinge die im Revier eingetroffen sind. finger-

Sein Anwalt war ja bei der Räumung vor Ort, der hat bestimmt alles mit geschrieben und von den Vandalen Unterschriften verlangt.

StaatsTERROR übelster Sorte. Gabs unter Adenauer nicht. Bananenrepublik BRD.

War bis gestern auf einem Militärfahrzeugtreffen. Das Thema wurde auch erörtert, detaillierte Informationen hatte aber keiner.
Stimmung war brisant. Es fiel der Satz: ... da braucht man sich nicht zu wundern, wenn der ( Geschädigte) seine Knarre nimmt und mal richtig aufräumt..."

Sollten auch die Behörden mal dran denken. Aber vielleicht soll eine solche Eskalation absichtlich provoziert werden...

Fantomas schrieb:

War bis gestern auf einem Militärfahrzeugtreffen. Das Thema wurde auch erörtert, detaillierte Informationen hatte aber keiner.
Stimmung war brisant. Es fiel der Satz: ... da braucht man sich nicht zu wundern, wenn der ( Geschädigte) seine Knarre nimmt und mal richtig aufräumt..."

Sollten auch die Behörden mal dran denken. Aber vielleicht soll eine solche Eskalation absichtlich provoziert werden...

Joap da stimme ich voll und ganz zu.
nicht mehr normal was hier abgeht

Fantomas schrieb:

Ja, aber die Knarren der Sammler sind ja alle (Weil sie keine Gauner sind) demilitarisiert.
Wenn die wüßten der Onkel hat scharfe Waffen mit Durchschlagskraft und ist leicht zu erregen - dann kommen die direkt mit dem SEK und knallen den Opa im schlimmsten Fall noch ab.

Und da sie nicht mit dem SEK dort aufgelaufen sind, spricht dafür, das eigentlich alles in Ordnung gewesen sein müsste.
Wenn unsereins nur mit einer Erbsenpistole am Fenster gesichtet wird, kreist gleich ein Hubschrauber überm Haus.
Ich bin mal gespannt, ob es in gleicher Größe in den Medien zu finden ist, wenn sie dem Sammler seine Sachen zurückbringen müssen....

Nein. Erfahrungsgemäß werden sie irgend etwas finden, was vielleicht rechtlich zweideutig ist. Notfalls erfinden sie etwas oder nehmen etwas aus einem anderen Rechtsbereich, daß dafür eigentlich nicht gedacht war oder zwei Gesetze beißen sich, sodaß man immer einen Tod sterben muß.
Beispiel Waffenrecht und Sprengstoffrecht: Pulver darf ich lt. Sprengstoffrecht nur in der originalen Verpackung transportieren (normal eine 1L Plastikdose mit Drehverschluß). Den Schießstand darf ich nach Waffenrecht aber nur mit fertiger Munition oder abgefüllten Einzelladungen Pulver betreten.
Bei jedem Vorderladerschießen wird also gegen eines der Gesetze zwangsweise verstoßen.
Irgend so einen Blödsinn werden sie finden und nur dann nicht die Höchststrafe fordern, wenn er alles zugibt, inclusive der Versenkung der Titanic, der Ermordung Kennedeys, dem Ätna beim Ausbruch geholfen zu haben etc.
Und dann freut er sich, daß er nur ein Jahr auf Bewährung bekommt und alles zahlen darf, statt 10 Jahre in den Knast zu wandern. kopfwand-

Sargon_III schrieb:
Fantomas schrieb:

Ja, aber die Knarren der Sammler sind ja alle (Weil sie keine Gauner sind) demilitarisiert.
Wenn die wüßten der Onkel hat scharfe Waffen mit Durchschlagskraft und ist leicht zu erregen - dann kommen die direkt mit dem SEK und knallen den Opa im schlimmsten Fall noch ab.

Ich gönn den Jungs ja nix böses, die machen auch nur Ihren Job, aber die Gesichter wenn sie in die Mündung von ner 8.8 gucken...... grins
Darauf werden die bestimmt nicht trainiert.

Nö. Eine 8.8 macht denen weniger Angst als die Spritze eines Fixers.
Die ist gefährlicher.

Bin jedenfalls mal gespannt, wenn ich in 3 Wochen meine Halle öffne. hmm-

Zurück
Oben