Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Das alte Theater

Danke dir ! Werd zwar nie so gute Fotos hinbekommen, wie du sie machst... aber vielleicht hab ich noch Glück, die Location zu sehen.
Ansonsten gibt es nur Abrissbilder :?

goonie schrieb:
Die sind von Sonntag :) Alles drum herum ist abgerissen aber das Theater steht noch.Die Bühne ist allerdings auch schon zur Häfte verschwunden...
 
Naja manche finden am Ende des Regenbogens nen Topf Gold, in Belgien sind es halt Ruinen und verlassene Gebäude :D
 
Ich kann leider nur schlechte Nachrichten liefern.
Im Gebäude an der Straßenecke (der alte Haupteingang ) hat es gebrannt, soweit man von außen sehen - und riechen- kann war das vor kurzem und nicht gerade wenig. kopfwand-

Der gesamte Komplex ist abgeriegelt wie Fort Knox.. hab eine halbe Stunde gesucht,aber überall recht frisch aussehende Platten .
Diese Location hat sich damit wohl erledigt :cry:
 
Gebrannt hatte es auch schon als wir da waren. Da lag sogar noch der Benzinkanister der Vollidioten. Zum Glück wurde "nur" eine Stuhlreihe angezündet.
 
@Shadowed: Das ist echt schade.Hoffe du hast den weiten Weg nicht ganz umsonst gemacht und noch ein paar andere nette Locations besucht.
Als wir da waren stand direkt an der Strasse eine Türe offen.War eigentlich klar das es nicht mehr lange gut geht....
 
@goonie: Mich ärgert es auch sehr, hatte mich darauf gefreut. Aber bisher war es nicht umsonst,hab heute noch andere Orte besucht (und bin ja noch nicht zuhause 8) ) .

Diesmal hat definitiv nicht nur eine Stuhlreihe gebrannt. Das Gebäude an der Ecke hat keine einzige Scheibe mehr und an quasi jedem Fenster sind Brandspuren zu sehen.
Der Theaterraum selber hat davon nix abbekommen, der Zustand ist aber schlechter als auf euren Bildern (Vorhänge weg, Seiteneingänge zugeschweißt..konnte durch den Spalt in der Tür leider nur wenig erkennen).

Tja,das wars dann wohl ..scheiss Idioten finger-
 
och ich wäre morgen in der Nähe und hatte eigentlich noch nen letzuten Besuch eingeplant...na gut dann kan ich mir den weg sparen
 
Oha.. also zugeschweißt war da noch nicht so viel.. Ich vermute stark dass dort zeitungen oder ähnliches gebrannt haben..
Also zumindest haben wir uns schon unseren Teil denken können, bei der vorhandenen Brandlast dort...
 
Ich bin am Sonntag da gewesen. sieht aus als hätte da eine Bombe in der Nachbarschaft eingeschlagen...... Bin aber ins Gebäude gekommen.

ein kleines Video hab ich auch gedreht.

https://www.youtube.com/watch?v=880b8NQRIKI" onclick="window.open(this.href);return false;
 

Anhänge

  • 20130630-SAM_3018_19_20_tonemapped.jpg
    20130630-SAM_3018_19_20_tonemapped.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 301
  • 20130630-SAM_3030_1_2_tonemapped.jpg
    20130630-SAM_3030_1_2_tonemapped.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 301
  • 20130630-SAM_3051_2_3_tonemapped2.jpg
    20130630-SAM_3051_2_3_tonemapped2.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 301
  • 20130630-SAM_3054_5_6_tonemapped.jpg
    20130630-SAM_3054_5_6_tonemapped.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 301
  • 20130630-SAM_3069_70_71_tonemapped.jpg
    20130630-SAM_3069_70_71_tonemapped.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 301
Ende Juni war ich mit stefan227 auch noch mal dort, einen versteckten Eingang gibt es mindestens - einen zweiten haben wir von Innen gefunden über eine Terrasse. Wie man von dort wieder zur Straße kommt, haben wir aber nicht getestet - im Erdgeschoss stank es immer noch fürchterlich nach Rauch - Getränkekarten ware noch vorhanden mit Preisen aus der damaligen französischen Zeit, als es den Euro noch nicht gab - ansonsten gibt es nicht viel hinzuzufügen - auch von mir noch das ein oder andere Bild vom aktuellen Zustand
 

Anhänge

  • IMG_7626_HDR.jpg
    IMG_7626_HDR.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_7658.jpg
    IMG_7658.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_7662.jpg
    IMG_7662.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_7655_HDR.jpg
    IMG_7655_HDR.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_7624.jpg
    IMG_7624.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 266
Die Bilder vom Theater gefallen mir sehr gut. klatsch- Steht dieses Theater noch? oder anders gefragt ist dass noch zugänglich?
 
Das Theater gibt es wohl noch, aber der wohl einzige sichtbare Zugang ist schwer verdrahtet worden. Kennt jemand einen anderen Weg. Bitte PN
 

Anhänge

  • IMG_6028.JPG
    IMG_6028.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 169
Kann es sein dass die Arbeiten da komplett ins stocken gekommen sind und weiss jemand warum? War letzten Montag als wir da zufällig vorbeikamen echt überrascht dass das Gebäude immer noch steht
 
Zurück
Oben