Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Das alte Theater

Hallo liebe Gemeinde:)
Vor kurzem waren wir auch da, nur irgendwie haben wir absolut keinen Eingang gefunden.

Vorne - is klar, alles zugebrettert, daneben Zaun um Zaun, frische Schloßketten, hinten der Nato Draht..
Wir haben´s dann irgendwie schweren Herzens sein gelassen..
Hat jemand von euch einen Tip für mich für den evtl. nächsten Besuch?
Ich danke!!

Grüße
 
Also früher gings durch die Tiefgarage, da konnte man unter nem Gitter durchrobben, kann mir allerdings gut vorstellen, dass das inzwischen dicht ist.
 
Ich glaube mittlerweile kommt man gar nicht mehr bis in die Tiefgarage...Anfang des Jahres gings auf jeden Fall noch.
 
Danke euch beiden für die Info.
Ich glaube und befürchte, ich war einfach dermaßen zuuu dämlich.

Ihr meint mit der Tiefgarage sicher den Teil, welcher vom Zaun her ersichtlich ist und nach unten führt,
wo man dann in einen vermüllten Raum kommt? Korrekt?
 
Vermüllt ist mir neu aber nicht verwunderlich ^^ Führt aber nach unten, das stimmt. Einfach mal durchlaufen und Ausschau nach dem Gitter halten ;) Bis jetzt hat noch jeder da durch gepasst.
 
Würde mich auch mal interessieren :!:

Hatten wir auch erst auf Abmarsch gesehen,das das wohl auch leersteht... kratz-
 
Tut euch selbst einen Gefallen und geht da nur mit Staubmaske (FFP2) rein. Der Bau ist Asbest-Verseucht. Wer da ohne Maske rein geht riskiert 15 Jahre später Lungenkrebs zu bekommen.
Keiner weiß genau wo der Asbest da genau sitzt, aber da dort so viel zerkloppt wurde und alles staubig ist würde ich nix riskieren.

Vor Jahren waren dort überall Warnschilder, die Zahl der Schilder nimmt aber immer weiter ab. Bestimmt NICHT weil das Asbest entfernt wurde...
 
Chemieingenieur schrieb:


Ja in der Verwaltung waren wir mal drin vor 1,5 Jahren so in etwa. Ganz nett, aber jetzt auch kein Mega Highlight. Der Gegend entsprechend war vieles kaputt geschlagen. Der Zugang war damals auf jeden Fall ziemlich einfach.
 
Wegen des Wetters war es gestern nicht so staubig aber am Heizungskeller waren noch ein paar Aufkleber mit "Attention, content de l'amiante".
Da war dann ein Rohr, an dem etwas Asbest herunter hin.
Ich denke, dass die komplette innere Wandverkleidung aus Asbestzement besteht (gebunden, also weniger gefährlich)
Außerdem sind die Heizungsrohre höchstwahrscheinlich mit Asbest isoliert.
Den Heizungskeller könnte man sich nochmal genauer ansehen, ich frage mich, ob das Theater zentral vom Kraftwerk oder mit einer eigenen Heizungsanlage versorgt wurde.
 
Waren vor kurzen mal da, da ist absolut gar nichts mehr drin und Umbauarbeiten haben begonnen. Hätte nicht gedacht dass da nochmal was dran gemacht wird...
 
Hier sind zwei Bilder von den Abbrucharbeiten.
Für Urbexer ist das Theater damit gestorben, für zukünftige Besucher wird es wieder belebt.
Das wird sicherlich in ein paar Jahren interessant.


IMG_7638.JPGIMG_7639.JPG
 
Mit Sowas hätte man vor ein paar Jahren NIE UND NIMMER gerechnet,bei dem Anblick der sich dort immer bot... daumen-
 
Ich finde das gut. Ein Gebäude mit Geschichte, die weitergeschrieben wird. Und in 100 Jahren schreiben unsere Urenkel hier darüber ;-)
 
Geschichte hat es ja, die allerdings erst Ende der 40er-Jahre anfängt.
Sollte auch noch HF B der Öffentlichkeit offiziell zugänglich gemacht werden, wird die Region ihrem Erbe gerecht.
 
Zurück
Oben