Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Das Gummiwerk P. mit Labor

Feine Bilder hast du mitgebracht gefallen mir sehr gut, zwei bis drei Ecken auf den Bildern waren mir bisher noch nicht bekannt. Also zu dem vorletzten Bild mit dem Siemens SET311, kann ich diesen tollen Katalog beisteuern :)

10403139_659110907487357_2713360840379433095_n.jpg

10371949_659110857487362_9026778859562529278_n.jpg

10273455_659110940820687_2587249894559560386_n.jpg
 
Morgen!

Ich bin anscheinend auch zu doof den Ort zu finden. Ist auch meine erste gezielte Suche, sonst bin ich immer über solche Gebäude "gestolpert" :D

Naja ich hab ne Vermutung aber finden tuh ich den Ort immer noch nicht :(
Fährt in der Nähe zufällig eine S-Bahn ? Und hat die Stadt zufällig knapp 580.000 Einwohner?

Würde mich über kleine Hilfestellungen sehr sehr seh freuen :)
 
Aufmerksames Lesen des Threads und Google... somit ist das auffinden kein Hexenwerk - die notwendigen Hinweise sind vorhanden ;)
 
Nachdem ich mich sehr doof bei de Suche angestellt habe ware ich heute auch da! klatsch-
Alles ganz normal dachte ich bis ich eine Person auf dem Gelände sah. Sie wank mir zu. Ich wank zurück und beschloss in die Offensive zu gehen und ging auf die Person zu.
Nach einem Netten Gespräch wusste ich dann das der nette Herr Messungen auf dem Gelände durchführte(im zuge der Neubebaunung).
Abschliesend riet er mir noch in keine Löcher zu fallen und wir verabschiedeten uns. :)

Alles in Allem ein shöner Besuch nur mir kam es vor als wäre das Labor etwas ausgeräumt im Vergleich zu den Bildern hier aus dem Forum :(
 
Nachdem ich eine ganz kleine Starthilfe gegeben hatte, hat es dann auch mit dem finden von dem Werk funktioniert :) Schön das es dir dort so gefallen hat, ist aber eher eine Location für 2-3 mal da alles seeehr weitläufig ist.
 
Im Keller(unter Labor) steht immer noch ein ganzes Abteil hochgradig interessanter Literatur.....................
 
Heute bin ich um das Gelände herumgelaufen.
Bei einem benachbarten Discounter gibt es tatsächlich einen Zugang.
Von der W-Straße aus konnte ich Autos sehen.
Stehen mitten auf dem Gelände Autos oder gehört das zum Nachbargrundstück?
 
Auf dem Gelände üben wohl von Zeit zu Zeit die Bullen... blabla-

Da grenzt auch irgendwas Genutztes an,wenn man auf besagtem Parkplatz steht,leicht Rechts von dem großen,brachen Hallenkomplex.
 
Unter dem Kesselhaus giebt es Gänge in denen man eine Art Tafel aus total berrostetem Metal bestaunen kann.Die Inschrifft ist c.a. 100 Jahre alt und stammt aus den Gründungsjahren des Komplexes.
 
Es steht u.a. drauf wie das Werk zur Gründung hiess, sowie die Jahreszahl der Grundsteinlegung.Der Gang sieht auch sehr alt aus.
 
Wir wollten gestern hin, aber anscheinend habe ich eine andere insolvente Gummifabrik recherchiert. Dumm gelaufen. Vielleicht kann mich jemand per PN etwas einnorden.
 
Mahlzeit,
kann mir vielleicht jemand beschreiben, wie ich das Labor auf dem riesen Gelände finde?
Danke!
 
Hmm...wie war das nochmal...vom Tor aus gesehen 1. Straße links rein,dann sofort 1. Treppenhaus an dem großen Gebäude rechts von einem,2. Stock ???

(Aber das ist die falsche herangehensweise...einmal da,muss man sich ALLES angucken...da giebt es sooo viele schöne Ecken,das Labor ist nur eine davon,und findet man zwangsläufig,wenn man sich da gründlich umguckt :P )
 
Erst dachte ich, das finde ich nie...40 Minuten im Internet gesucht, dann hab ich gemerkt, das ich auf dem Gelände momentan arbeite im Wohnungsbau xDD, was ein Zufall :D. Da schau ich doch dieses We mal vorbei :D
 
Danke für die Info, Bastler.
Ich mußte meinen Aufenthalt nach kurzer Zeit abbrechen. Mitten auf dem Gelände erblickte ich auf einmal einen weißen Smart. Keine Ahnung wie der dahin kam. Vor dem Wagen stand ein Typ. Das Haupttor war auf jeden Fall zu. Ich habe keine Ahnung, ob es sich da um einen Wachdienst gehandelt hat. Auf jeden Fall habe ich mich fix wieder vom Acker gemacht. Im übrigen liefen auch große Pumpen. Ein großer Schlauch verläuft etliche Meter über die Anlage und endet in großen Tanks. Sind da ggf. neue Aktivitäten im Gange? Oder liefen die Pumpen bei den zurückliegenden Besuchen etwa auch schon.
 
Zurück
Oben