Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Das Gummiwerk P. mit Labor

Ich gehe mal davon aus, dass im Rahmen der Bodensanierung was abgepumpt wird.
Das Gelände soll mit Wohnungen bebaut werden.
 
Das Verwaltungsgebäude ist jetzt im Durchgang völlig zugemauert worden.
 
Kenne den Bereich werden die ganz sicher, wegen den im voderen Bereich, noch genutzen Räumen gemacht haben. Dort war ja eine Hundestaffel angesiedelt, oder sowass wenn ich es recht in Erinnerung habe...
 
Vorne giebts wieder Einlass,Hunde waren nicht anzutreffen..............................
 
War jemand in näherer Zeit vor Ort?
Habe mir das ganze mal auf GE (Bilder mitte 2015) angesehen, da stehen mitten auf dem Gelände Fahrzeuge. kratz-
Kann mir jemand mehr dazu sagen, wie der Status ist? help- Würde mir das gerne ansehen, aber macht ja keinen Sinn, wenn sich schon alles im Umbau befindet roll-

Grüße prostt-
 
Umgebaut wird da nichts.
Es werden Bodenproben genommen, da der Boden versucht ist und auf dem Gelände Wohnungen entstehen sollen.
 
Die Fahrzeuge befinden sich ganz links auf dem Gelände und sind auch noch da.Dort ist das THW stationiert und die Polizei.
 
Ich danke euch beiden für die Infos!! daumen-
Also dann eher nicht zu empfehlen was? kopfwand-
 
Letzten Spätsommer war auf dem Gelände kaum Veränderung festzustellen,man konnte sich ungehindert bewegen,fast alle Gebäude waren zugänglich,und eigendlich alles genauso wie ein Jahr vorher.
Nur das Verwaltungsgebäude vorne an der Straße war teilweise wieder dichtgemacht worden,und auf dem Gelände verteilt liefen diverse Maschinen die wohl irgendwas aus dem Boden saugen.Beunruhigend daran,an den Maschinen sind Kameras angebracht...kann nicht schaden davon Abstand zu halten kratz-
 
Pumpen fürs Grundwasser und die Kameras gegen Vandalismus an diesen? ratlos-

Aber danke auf jeden Fall für den Tipp daumen-

Wenn mal wer dahin geht, schickt mir doch mal ne PN prostt-
 
Am Sonntag bin ich da vorbeigekommen und habe gesehen, daß der Abriss läuft. :shock:
Eine komplette Gebäudereihe ist schon platt, und man kann von der W.-Straße über die Trümmerberge bis zu den Gebäuden sehen, die direkt beider alten Hauptzufahrt liegen.
 
Wie sieht es denn aus mit dem teilaktivem Bereich wo die Polizei und das THW drin sind/waren?Ist das auch mitlerweile zugänglich,oder vielmehr wird das auch abgerissen? Ganz hinten auf dem Gelände steht auch noch ein Kesselhaus oder ähnliches in dem noch niemand drinne war,da man sonst über das aktive Gelände muss und zwangsläufig gesehen würde.
 
schickwiepapa schrieb:
Wie sieht es denn aus mit dem teilaktivem Bereich wo die Polizei und das THW drin sind/waren?Ist das auch mitlerweile zugänglich,oder vielmehr wird das auch abgerissen? Ganz hinten auf dem Gelände steht auch noch ein Kesselhaus oder ähnliches in dem noch niemand drinne war,da man sonst über das aktive Gelände muss und zwangsläufig gesehen würde.

Der mittlere Teil, der von der Pforte aus einsehbar ist, ist intakt. Zur Zugänglichkeit: Am Tor hängen diverse Schilder eines Wachdienstes, der Polizei, Hundestaffel, Feuerwehr, Seuchenbehörde und Katastrophenschutz... allerdings habe ich bei jedem von außen einsehbaren Gebäude, mindestens eine weit offenstehende Tür gesehen. grins
Bin mal komplett außen herum gegangen, aber bevor ich jetzt 1000 Außenaufnahmen poste, hier eine Übersicht.
Blau = noch vorhanden, Rot = abgerissen.

 
Bei meinem letzen Besuch mußte ich das Gelände vorzeitig verlassen. Leider habe ich es damals nicht in das Labor mehr geschaft. Steht das denn noch? Das Labor würde ich gerne noch einmal ablichten. Vielleicht könnte jemand ein Kreuzchen in dem Plan machen, wo sich das Labor befindet. Wäre sehr nett - vielen Dank.
 
Zurück
Oben