Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Das vergessene Kettler Werk in Westfalen

Naja so groß ist Bönen nicht, und so schwer war es auch nicht zu finden.

sowas muss man nun jetzt wirklich nicht der Öffentlichkeit verheimlichen :)
 
Na, ja echt schade das nen Ort so offen genannt wird. Das einzig gute ist nur, dass es da eh keine Chance für Vandalen, Sprayer oder andere Idioten gibt.
 
ich denke mal die anwohner werden da schon nen auge drauf haben.und wenn die fenster eh vergittert sind von innen kommen die da eh net rein.außer die holen schweres gerät und das hört man
 
schattengestalt schrieb:
aidean schrieb:
Na, ja echt schade das nen Ort so offen genannt wird. Das einzig gute ist nur, dass es da eh keine Chance für Vandalen, Sprayer oder andere Idioten gibt.


Was meinst du denn was du da entdeckt hast ? Das Bernsteinzimmer ?


Hab keine Ahnung, was dieser Kommentar hier soll. platzen-

Meiner Meinung nach sollte man mit Anschriften von Orten vorsichtig umgehen, bzw. wenn die Orte noch weitgehend unbekannt sind, diese gar nicht nennen. Dachte eigentlich auch immer, das wäre Teil unseres Ehrenkodexes. Hab mich wohl getäuscht. Das scheinen einige heutzutage wohl anders zu sehen. weinen-
 
Ich finde es auch nicht gut, das hier gut berhaltene Locations einfach zu preisgegeben werden.
Wie schon gesagt, sowas kann man auch per PN klären.
 
Genau meine Meinung, werde mir in Zukunft zweimal überlegen, was ich hier unbekanntes poste. War vielleicht auch ungeschickt formuliert, in meiner Beschreibung, aber trotzdem macht mich das etwas nachdenklich und warum ist es hier eigentlich nicht möglich, dass nen Admin das Bild mit dem Ort löscht, geht doch auch in anderen Foren.
 
In Anbetracht der Diskussion, die sich hier um das EX-Kettler-Werk entwickelt (hat) erlaube ich mir noch einmal auf meinen vorhergehenden Beitrag/"unwichtigen Hinweis" zu diesem Thema hinzuweisen....der hier scheinbar bisher von jedermann überlesen wurde/wird... lach- lach- lach- Professor-

Schmunkmueller schrieb:
...
Allerdings ist das Gelände nicht völlig aufgegeben...aktuell/zumindest derzeit ist da ein Tief-Gala-Bauer mit Maschinen und Material auf dem Hof.... Professor- :!: :!:

....dazu kommt die zentrale Dorflage an der Hauptstraße.

Als ich meine Bilder da gemacht habe hat es gerade mal 2 Minuten gedauert, bis mich die erste Anwohnerin angesprochen hat....
 
Nö. Immer noch offiziell dicht, immer noch nix drin.

Inoffizielle Wege gibt's aber uninteressant da nix drin. :o
 
Hallo,

dazu mal ein paar Anmerkungen von mir.

Das abgebildete Werk dort wurde wegen der Nähe einer Bahnlinie dort errichtet. Die Firma Kettler hat es erst später übernommen um dort Camping-Möbel-Bezugsstoffe zu nähen und aufzuziehen.
Die Rohgestelle kamen von Hauptwerk in Ense-Parsit per Lkw hierher und wurden dann bezogen und zurück zum Stammwerk gefahren in den Versand.

In den 1970er-Jahren wurde dann in Kamen am Kamener Kreuz ein großes (wie man heute sagt Logistik-Zentrum) Lager erbaut,von wo aus dann die Sachen verschick wurden ,damals noch viel mit der Bahn.
Der Renner in den 1970er-Jahren waren allerdings die Alu-Fahrräder,die in Kamen umgeschlagen wurden.Denn diese kamen in Wahrheit von einem französischen Produzenten.

In den 1980er-Jahren begann dann der Boom mit den Fitneßgeräten.

Mit dem frühen Tod von Heinz Kettler im Jahre 2005 verlor die Firma ihren "Treibenden Motor",der immer ein Gespür für das Marktgeschehen hatte.
 
Lampenputzer schrieb:
Hallo,

dazu mal ein paar Anmerkungen von mir.

Das abgebildete Werk dort wurde wegen der Nähe einer Bahnlinie dort errichtet. Die Firma Kettler hat es erst später übernommen um dort Camping-Möbel-Bezugsstoffe zu nähen und aufzuziehen.
Die Rohgestelle kamen von Hauptwerk in Ense-Parsit per Lkw hierher und wurden dann bezogen und zurück zum Stammwerk gefahren in den Versand.

In den 1970er-Jahren wurde dann in Kamen am Kamener Kreuz ein großes (wie man heute sagt Logistik-Zentrum) Lager erbaut,von wo aus dann die Sachen verschick wurden ,damals noch viel mit der Bahn.
Der Renner in den 1970er-Jahren waren allerdings die Alu-Fahrräder,die in Kamen umgeschlagen wurden.Denn diese kamen in Wahrheit von einem französischen Produzenten.

In den 1980er-Jahren begann dann der Boom mit den Fitneßgeräten.

Mit dem frühen Tod von Heinz Kettler im Jahre 2005 verlor die Firma ihren "Treibenden Motor",der immer ein Gespür für das Marktgeschehen hatte.


Danke :)
 
Dank des Screenshot dauerte es keine 2 Minuten und der Standort ist bekannt. Sogar mit GPS Koordinaten zunge- zunge- zunge-
 
Ja der ist echt übel, aber ich war erst vor nen paar Tagen in der Ecke, hat sich zum Glück nichts dran geändert, dass alles dicht ist.
 
Also wenn es mit Ortsangabe und Bild schon in der Zeitung steht, brauchen wir als "Fachforum" das auch nicht mehr zu deckeln.
Die Katze ist dann schon aus dem Sack.
 
Zurück
Oben