Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Der alte LKW im Jakobsberg

Ahh, okay. Ja, der sieht auch ganz schön abgenutzt aus. Ja, da wird noch gearbeitet. Wenn man Richtung Kleinenbremen zum Besucherbergwerk fährt, dann sieht man irgendwann rechts die Zeche. Von da aus fahren die auch ein. Mit Lkws. Grüße prostt-
 
Nur mal so zur Zuordnung :) :
Obere Tor ist Anlage? (aktiv?)
Untere, geflickte Tor ist Anlage? (aktiv?)
 
Also, wenn ich mir das Bild mit dem LKW ansehe, besonders der Bereich rechter Vorderreifen/Boden und links vorne die Blöcke/Boden (Angaben in Fahrtrichtung), dann würde ich von einer Fotomontage ausgehen.
 
Das Foto ist so direkt mit einem hochempfindlichen Film Anfang der achtziger Jahre in Nammen aufgenommen.
In höchster Auflösung:

http://www.bergmannpage.de/bilder/weser10.htm

die gesamte Serie:

http://www.bergmannpage.de/bilder_wesergebirge.htm

Grüße aus Herford
 
Danke für die Info. Hängt das Vorderrad in der Luft? Das könnte auch erklären, warum der Reifen sich unten nicht verformt. Trotz Diagonalreifen mit harten Flanken sollte eine leichte Verformung erkennbar sein, wenn der Reifen auf dem Boden aufsteht.
 
Es gibt noch ein weiteres Foto, leider mit schlechterer Qualität. Vielleicht kann dieses Bild die Fragen beantworten.

http://www.bergmannpage.de/bismark/lkw1.htm

Grüße aus Herford
 
Der LKW ist übrigens ein Daimler-Benz.
Der wurde ab 1949 unter der Bezeichnung L3250 gebaut. 1950 hieß er dann L3500. Er hatte einen 6 Zylinder Reihenmotor mit 90 PS.
Er galt als Schnellaster und fuhr sogar 90km/h. Er wurde ein richtiger Verkaufsschlager im Wirtschaftswunder-Deutschland und galt als meistverkaufter.
1950 kostete der Wagen 13750 DM ohne Aufbau. Die Sattelzugmaschine LS 3500 kostete 14750 DM.
Anfangs hatte Daimler die Bezeichnungen nach der Nutzlast festgelegt, später änderte man die Bezeichnungen nach dem verwendeten Motortyp.
Der Wagen hatte den Motor OM 312 und 1950, hatte der Motor 100 PS.

Im Krieg wurde Daimler dazu verpflichtet den 3Tonner Opel-Blitz in Lizenz zu bauen. Dieser hatte dann die Bezeichnung L 701.
Schon im November 1945 lief dieser Typ in Mannheim wieder vom Band.
1945 - 747 Stk
1946 - 1497 Stk
1947 - 2001 Stk
1948 - 3805 Stk

Der 1949 von DB vorgestellte 3250 wurde aus dem L701 entwickelt, einige Teile sollen sogar gleich sein.

Mich interessiert der L 3500 sehr denn ich besitze so einen Wagen mit der Fahrgestellnummer ******3010 von 1950 mit einem 90PS Motor, also einen der letzten LKW mit 90PS. (Ab 150 100PS)


LG Sprengkraft
 
jochenbergmann schrieb:
Es gibt noch ein weiteres Foto, leider mit schlechterer Qualität. Vielleicht kann dieses Bild die Fragen beantworten.

Ja, vielen Dank. Eine andere Perspektive und das Rad hängt in der Luft. Dann paßt es.
Heuzutage bin ich bei kuriosen Bildern immer erstmal skeptisch :wink: .
 
Steht der LKW denn immer noch da drinnen? Schade das sowas dort sinnlos vor sich hin gammelt, der gehört in ein Museum, finde ich...

LG Ralf
 
Also hier noch mal die frage : steht er noch da drin hat ihn schon mal jemand live gesehen?
Oder hat gar Bilder vom LKW?
MFG sucher2009
 
Genau das war meine Frage ja auch......
Gibts den LKW den Wirklich?
Hat ihn schon mal jemals einer gesehen?

Danke für eure Antworten
 
Zurück
Oben