Bunker-NRW

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Der alte LKW im Jakobsberg

@sucher+frank: Das wurde doch oben auf dieser Seite schon beantwortet, incl Links zu anderen Bildern vom LKW :wink: .
 
Habe den LKW nochmal in einem anderen Zusammenhang gefunden:

http://www.schmalspur-ostwestfalen.de/index.php?nav=1401007&lang=1&file=bbc_5692_51&action=image" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier steht er (wenn ich mich nicht täusche) vor der Werkstatt auf dem heutigen Fahrzeug-Waschplatz in Nammen.
 
kumpel79 schrieb:
Habe den LKW nochmal in einem anderen Zusammenhang gefunden:

http://www.schmalspur-ostwestfalen.de/index.php?nav=1401007&lang=1&file=bbc_5692_51&action=image" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier steht er (wenn ich mich nicht täusche) vor der Werkstatt auf dem heutigen Fahrzeug-Waschplatz in Nammen.


daumen-
 
Die Firma hatte sicher mehr davon als den Einen :wink:

Was mich aber grade anspringt...mit welcher Spannung lief eigendlich diese Grubenbahn ?
Hing die Fahrleitung immer so schön bequem in Griffhöhe kratz-
 
Das ist nicht gesagt. Sie haben z.B auch nur einen iveco 7,5t, einen taro usw.
Hinsichtlich leitungsspannung versuche ich mal, mich schlau zu machen.
 
Was mich aber grade anspringt...mit...ahrleitung immer so schön bequem in Griffhöhe

In die Oberleitung wurde 250 V Gleichstrom eingespeist, so dass unter Berücksichtigung des Leitungsverlustes etwa 220 V bei den Loks ankam. Als Mindesthöhe für den Fahrdraht waren 1,80 m vorgeschrieben. Eine weitere Vorschrift war (und ist), während des Lokbetriebes die Förderstrecken für die Fahrung per Fuß zu sperren oder neben den Gleisen Fahrwege einzurichten. Genügend Unfälle mit den Oberleitungen im Bergbau gab es natürlich trotzdem ... angts-
 
Dazu sei dieses Video empfohlen:
http://youtu.be/OVi8y789ohA" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich war sogar mal da und die haben vergessen das Licht auszuschalten :-)
 
Aha...ein Fahrtregler mit Impulsweitenmodulation funktioniert also auch ganz ohne Elektronik blabla-
Das Patent haben die bestimmt aus China oder Russland übernommen :lol:

Alleine der offene Stufenschalter der da ausgebaut auf seinem Gehäuse liegt ist schon der Hit...dem sollte man mal 10l Schalteröl spendieren,das er zumindest den Schalter wieder zusammensetzen und normal benutzen kann...wenn er sich die Kontakte nicht vorher schon ruiniert hat blabla-
 
Der Kerl ist sicher heilfroh das sich die Lok überhaupt noch bewegt,und er die Loren nicht selber schieben muss...
 
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