dejalo schrieb:
Hier komme ich jetzt nicht ganz mit... kratz- ratlos- ...also, der Park war mal geschlossen und ist nun wieder eröffnet... ratlos- ...was ist mit den Fahrgeschäfts-Ruinen, laufen die wieder?
Werden da Führungen gemacht, nur für Besucher, die mal den Ruinen-Park sehen wollen? kratz- ratlos-
Der Park wurde 2002 geschlossen. 2009 wurde vom Besitzer bekannt gegeben, dass der Park wieder eröffnet werden soll. Einige Fahrgeschäfte wurden wieder Intakt gesetzt. Darunter die Bimmelbahn.
Allerdings verzog sich einiges und es gab eine menge Probleme. Daher wurde die angestrebte Eröffnungszeit von 2010 nicht erreicht. Selbst jetzt steht vieles noch Ruiniert auf dem Gelände. Wie vom Urbexflo erklärt wohnen jedoch Die Besitzer sowie andere Leute noch auf dem Parkgelände die sich darum kümmern. Unter anderem um Touren anzubieten, die man auf diversen Seiten Buchen kann, die hier auch schon vorgestellt wurden.
Der Park ist also geschlossen, mit der Möglichkeit sich den offiziell anzugucken.
Fahrgeschäfte sind größtenteils nicht mehr lauffähig, aber einige Sachen sind (wieder) intakt.
Und ja, es werden nur Führungen gemacht für Leute die den Park gerne mal sehen möchten
Hier kannst du unter "Ehemalige Attraktionen" schauen, was mit dem einzelnen verbleib der Fahrgeschäfte ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spreepark#1990_bis_2001_.E2.80.93_Spreepark_Berlin" onclick="window.open(this.href);return false;
UrboxFlo schrieb:
Ja auf dem Gelände wohnen neben dem Witte noch 3 oder 4 weitere Schaustellerfamilien die sich um den Park kümmern. Die haben ihre Wohnwagenburg in der Ecke wo Dein "Zelt" steht. Das war in Wirklichkeit das 360 Grad Kino und steht in der ehemaligen Westernstadt. Diese Ecke ist auch bei einer geführten Führung eine Tabuzone und somit ist dort betreten verboten. Deine "Manege" war früher der Fresstempel mit Flipper- und Speilautomaten. Die eigendliche Manege im Zirkuszet war ursprünglich hinter der Häuserzeile auf Bild 1 im Beitrag vor meinem Hinweis mit den Bewohnern.
Kein Wunder, wenn der Platz (Das Zelt) als Müllhalde verwendet wird... :
Ich dachte erst das Areal wird von einem Penner bewohnt, weil dort so viele Essensabfälle herumlagen. Aber durch die ganzen neuen Infos vermute ich jetzt mal was anderes....
Und im Anschluss noch ein paar weitere Impressionen: