Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Der Plantagen Bunker...

Das war ein anderer
LilaLara schrieb:
knappi_rockt schrieb:
Ja eben. Da wurde sogar die Belüftungs/Bewässerungsanlage entfernt sowie die Beleuchtung.
Jinxye schrieb:
Denke ich auch. Es gab vor einiger Zeit einen ähnlichen Fall bei anderem anderen Bunker, wo die Polizei die Plantage entdeckt hat. Da wurde der Bunker leer geräumt und alles an Pflanz - Zubehör sowie die Pflanzen entsorgt. Da blieb ein leerer Bunker zurück.
Soweit ich weiß wurden die von einem Urbexer erwischt und der hat die Polizei gerufen. Hab auch nix gefunden, aber ich denke mal da hatte jemand mehrere Plantagen. Dann wird eh kein Ort in der Zeitung genannt. Und wäre auch nicht das erste mal das so ein Bunker durch eine Wärmebildkamera gefunden wird

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Bunker-NRW mobile app
 
Eher entfernt gegen Neunutzung
LilaLara schrieb:
LilaLara schrieb:
knappi_rockt schrieb:
Ja eben. Da wurde sogar die Belüftungs/Bewässerungsanlage entfernt sowie die Beleuchtung.
Soweit ich weiß wurden die von einem Urbexer erwischt und der hat die Polizei gerufen. Hab auch nix gefunden, aber ich denke mal da hatte jemand mehrere Plantagen. Dann wird eh kein Ort in der Zeitung genannt. Und wäre auch nicht das erste mal das so ein Bunker durch eine Wärmebildkamera gefunden wird

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Bunker-NRW mobile app
Und die Lüftungsanlage und Entwässerung wird von der Polizei sicher gestellt

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Bunker-NRW mobile app
 
Die Tür des 2. eigentlichen Anbauraums war zb brachial geöffnet. Sah mir aber nicht nach Bullen aus. Vorn an den Schleusen war jemand mit nem Bolzenschneider dran. An der Tür, die Schlösser hangen noch dran.. Irgendwie seltsam das Ganze. Vielleicht war da auch die Konkurrenz zu Besuch. Warum sollten die das so zurück lassen?
Auf der anderen Seite findet man nix, aber auch gar nix offizielles im Www darüber.. Man könnte wirklich fast meinen, die habens richtig gemacht.
Der letzte Fund war der in Schwerte. Der wurde weitestgehend geräumt. Aber hier liegt ja auch kein brauchbares Zubehör mehr drin..
2 Plantagen gleichzeitig am Bewirtschaften. Glaub ich nicht dran. Und wenn sowas hoch genommen wird, kommts auch in die Presse.. Zumal hier n paar mehr qm im Spiel waren..
Und ne Wärmebildkamera hätte hier nicht im geringsten was gebracht. Darüber liegen 3-4 m Beton plus Erde..ne,ne..

Bei DER Größenordnung kann man denen nur gratulieren, wenns denn ein zwei Jahre nicht aufgeflogen ist. Das war definitiv hoch professionell angelegt. Allein der riesige Wasservorrat in diesem selbst gebauten Bassin. Der eigene Tiefbrunnen war ja vorhanden. In das Becken kam dann die fertig gemischte Dünger / Wassermischung. Selbstverständlich automatisch den Pflänzkes zugeführt..
Das waren Profis..
 
Mit einer Wärmebildkamera könnte man im Winter sicher erkennen das die Abluftauslässe in Betrieb sind.
Wüsste aber nicht warum das polizeiliches Interesse hervorrufen sollte,der Bunker ist doch sicher wie die übrigen Grundnetzknoten an Privat verkauft worden,und warum sollte der neue Besitzer die Lüftung nicht laufen lassen kratz-
 
Eben ich denke auch das die dort in aller Ruhe ihre Arbeit machen konnten. Wieso kein brauchbares Material? Zum anpflanzen ist alles noch vorhanden. Gut das was bei rum kommt liegt natürlich nicht mehr so rum. Denke auch mal das der eventuell von der Konkurrenz geplündert wurde. Aber was die für eine Arbeit dort rein gesteckt haben war der Hammer. Das das keinem aufgefallen ist. Ich vermute mal die hatten nen Bus mit Magenta fabenen T drauf oder so.
 
Und wie die sich dort ausgetobt haben. Das war mal richtig Arbeit und Kosten im 5stelligen Bereich..
Da liegt nicht mehr viel zum züchten, außer n paar Sack Erde...
Keine Lampen sowie deren Steuerung, keine Pumpen/Schläuche + deren Steuerung zur Bewässerung, ein einziger kaputter verbliebener Aktivkohlefilter, kein Dünger bis auf einen Sack total verschimmelt..
Ne, Knappi, da baust du nichts mehr an außer nen guten Schimmelpilz..
Die recht teure Hardware haben sie entweder in totaler Panik mitgenommen, jemand anders züchtet damit jetzt Tomaten oder das Zeugs lag in der Aservatenkammer und ist mittlerweile unbrauchbar gemacht worden.
Keine Ahnung, was da los war, ich pers finde die Geschichte mehr als merkwürdig..
 
Hmm ok als wir da waren, das war recht am Anfang als es noch nicht auf YouTube war lag da noch etwas mehr Material rum meine ich. Kann mich aber auch irren. Gut dann wird's jetzt ne Pilzzucht. Ja klar merkwürdig auf alle Fälle! Ml gespannt wann mal wieder einer auftaucht. Hätte da so ein paar wo ich es mir vorstellen könnte....
 
Da hat es schon recht feucht und muffig gerochen, und wer weiß das schon, wie lange das tatsächlich alles schon her ist mit der Plantage? Selbst wenn du der erste darin warst Knappi, kann das mit der Plantage trotzdem schon einige Zeit zurück liegen.
 
Vandeeik schrieb:
Da hat es schon recht feucht und muffig gerochen, und wer weiß das schon, wie lange das tatsächlich alles schon her ist mit der Plantage? Selbst wenn du der erste darin warst Knappi, kann das mit der Plantage trotzdem schon einige Zeit zurück liegen.
Ja das stimmt das weiß man nicht. Aber auf jedenfall haben die das nicht das erste mal gemacht! War schon gründlich durchdacht das ganze.
 
Mich hat es dann auch mal dorthin verschlagen.

Dieses Gefühl nicht alleine dort zu sein, Geräusche vom Eingang und Hundebellen kann ich nur bestätigen. Hab mir aber nichts weiter dabei gedacht, nur in die Richtung okay steht gleich einer mit Kamera neben dir. Im Nachhinein war auffällig dass es nach einer gewissen Zeit ruhiger wurde und man dann wirklich sagen konnte, dass diese Geräusche vom Wind kommen. Nur gut dass ich dort unten zu sehr mit fotografieren beschäftigt war um mir Gedanken darüber zu machen woher genau (bzw von wem) die Geräusche kommen [emoji1]

Ist euch auch die Antenne aus dem Lüftungsschacht / Notausstieg aufgefallen? _DSC2829.jpeg_DSC2827.jpeg_DSC2825.jpeg_DSC2819.jpeg_DSC2794.jpeg_DSC2791.jpeg_DSC2770.jpeg_DSC2760.jpeg_DSC2748.jpeg_DSC2745.jpeg_DSC2733.jpeg
 
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11811/5117390

Da fragt man sich dann, wie man es hinbekommen kann, dort aufzufallen. Die Anlage ist ja mitten im Nichts...
 
Hatte das gestern auch gelesen.
Die Anlage selbst ist relativ abgelegen. Vermeintlich abgelegen...Wenn aber zig Autos direkt davor parken bzw in unmittelbarer Umgebung lautstark drogenverpeilte Freaks da rumeiern, bekommen das auf jeden Fall die paar umliegenden Wohnhäuser mit. Ich hatte damals locker ne viertel Std abseits geparkt und bin dahin gelaufen. Das werden die in ihrem Rausch samt Musik Equipment mit Sicherheit nicht gemacht haben..selbst schuld.
 
Genau so schaut es aus. Die Gegend ist extrem dünn besiedelt und genau DAS ist das Problem. Denn es reicht ja schon wenn Bauer Ewald die 110 wählt um den Treiben ein Ende zu setzen. Wenn eine Truppe grölender Freaks durch die Dortmunder Nordstadt zieht und dann irgendwo in nem Tunnel verschwindet würde weniger wahrscheinlich was passieren.
 
Außer in der Toreinfahrt gleich vorm Gelände kannste an der doch recht schmalen Straße eigentlich kaum Autos parken. Gleich schräg gegenüber etwas unterhalb steht ja schon n Haus. Wenn die da lautstark übers Gelände eiern, bekommt man das als Nachbar bestimmt mit. Hätten durch den Luftschacht (Notausstieg) in den Bunker krabbeln sollen, da liegt bloß ne Platte drauf. Die Tür ist, mein ich, zugebraten. [emoji848]
 
Bei Bauer Ewald war ich als Kind auch immer ganz gerne.
Acromion schrieb:
Genau so schaut es aus. Die Gegend ist extrem dünn besiedelt und genau DAS ist das Problem. Denn es reicht ja schon wenn Bauer Ewald die 110 wählt um den Treiben ein Ende zu setzen. Wenn eine Truppe grölender Freaks durch die Dortmunder Nordstadt zieht und dann irgendwo in nem Tunnel verschwindet würde weniger wahrscheinlich was passieren.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Bunker-NRW mobile app

 
Zurück
Oben