Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Der Sender

Dr.Urbex

aktives Mitglied
War letzte Woche mit einem Kollegen in der ehemaligen Sendeanstalt, der zustand ist Perfekt und das Gelände ist sehr Geil, aber leider wird das wohl die letzte begehung sein für Urbexer, da mal wieder für die angeblischen Flüschtlinge viele Tausende Euro verschwendet werden, auf dem letzten Bild kann mann erkennen das auf dem Aussengelände alles Planiert wird und damit Platz für bis zu 1000 Flüschtlinge zu schaffen, um Deutschland weiter in den ruin zu treiben.
Aber trotz alledem war es eine geile Tour.
 

Anhänge

  • DSC08715.JPG
    DSC08715.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 1.086
  • DSC08720.JPG
    DSC08720.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 1.084
  • DSC08706.JPG
    DSC08706.JPG
    61 KB · Aufrufe: 1.084
  • DSC08711.JPG
    DSC08711.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 1.084
  • DSC08685.JPG
    DSC08685.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 1.084
  • DSC08667.JPG
    DSC08667.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 1.084
  • DSC08677.JPG
    DSC08677.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 1.084
  • DSC08678.JPG
    DSC08678.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 1.084
  • DSC08680.JPG
    DSC08680.JPG
    108 KB · Aufrufe: 1.086
  • DSC08653.JPG
    DSC08653.JPG
    166,8 KB · Aufrufe: 1.086
Nette Bilder! Gibt es auch Einblicke in das richtige Sendergebäude, und Studios ect.? Diesel müsste man da auch gehabt haben, undzwar ordentliche Dinger wenn ich da, an die in der Deutschen Welle denke silly-
 
So viel ich weiss gab es vor Ort keine Studios, zumindest hat nichts drauf hingewiesen. Es wurden nur Radiosender ausgestrahlt. Der Diesel muss auch schon entfernt worden sein leider, genau wie die restlischen technischen Anlagen innen und aussen.
 
Alles klar hab das Teil bereits gefunden, da ich mich im Sendeanlagen Sektor relativ gut auskenne, ich werd mal versuchen die Nase schnellstmöglich reinzustecken, kann aber auch eine Tour für die Katz werden mal kucken...
 
Da musst du dich aber wirklich beeilen war letzte Woche dort und die geben ordentlich Gas, vorallem sind dort schon Handwerker vor Ort, also vorsicht.
 
Hätte auch gerne mehr von der alten Technik gesehen. Schade wärst du mal früher da gewesen. Trotzdem ein guter Fund.
 
Yepp...ich verspühre auch grade ein gewisses Kribbeln... :P

Ausser diesem Kontrollraum wirklich KEINE weitere Technik mehr vorhanden ?

Handelt es sich dabei zufällig um einen großen Mittelwellensender,der vor noch garnicht allzu langer Zeit abgeschaltet wurde ??
 
Keine weitere Technik mehr vorhanden. Die Kupferdiebe haben dort auch schon sehr, sehr heftig gewütet. 2011 wurde abgeschaltet. Die Stadt XXX hat nun dort diverse Räumlichkeiten bezogen. Einen Besuch kann man sich somit sparen. Es sei denn man kommt aus Syrien oder ähnlichen Ländern - dann bekommt man sicherlich eine kostenlose Führung mit Dolmetscher.
 
Hier noch drei Bilder aus dem Keller, der zerpflückte Schaltschrank ist das einzige was übrig ist und auf den Bildrrn kann mann sehen WIE heftig die Kabelratten gwüted haben.
 

Anhänge

  • DSC08723.JPG
    DSC08723.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 974
  • DSC08726.JPG
    DSC08726.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 974
  • DSC08716.JPG
    DSC08716.JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 974
Dort waren wir gestern Abend nach dem Rechten schauen, hab weit ab geparkt und dann schnell ein Mauselöchlein im Zaun des Antennenfeldes gefunden, dann ein mal bis zum Hauptgebäude gelatscht. Die ollen Flüchtlinge sind nach wie vor da, nutzen aber nicht die Sendegebäude oder nur 1-2 Räume im Hof davon. Im Hinterhof standen tausende von Fahrrädern usw. auch war aktueller Müll zu finden, als wir dann hinter einem anderen Gebäude eine schwenkende Taschenlampe erblickten, haben wir den Rückzug angetreten :?

Absolut keine Chance solange das Zeugs noch da ist... sorg-
 
Weiss Jemand was daraus geworden ist ?

Die Bauarbeiten waren da Ende letzten Jahres ja noch nicht weit fortgeschritten,und inzwischen werden allerorts angefangene Bauarbeiten zu Flüchtlingsheimen eingestellt und bestehende mangels Flüchtlinge wieder abgebaut... kratz-
 
War dort heute im völligen Nebel mal wieder nach dem Rechten kucken, die Flüchtlinge sind alle weg und auch das gesamte Dorf ist zurückgebaut. Der Platz wo die Container standen, ist allerdings nach wie vor abgeschlossen und sogar dir damals neu installierte Beleuchtung läuft....

Kurz nachdem wir weg sind kam ein Kastenwagen dort angefahren, und man schaute uns komisch an. Das Areal wird also nach wie vor noch überwacht, auch wenn nicht mehr ständig aber es kommt regelmäßig jemand nach dem Rechten kucken.

Am Tor hängt ein laminierter Zettel "Flüchtlingslager seit Dezember nicht mehr ständig besetzt, wenn sie Zugang zum Gelände benötigen melden sie sich bei einer der beiden unten stehenden Handynummern" silly-
 
Naja, in einem Pressebericht vom Dezember 2016 wird zumindest berichtet, daß weiterhin ein Wachdienst rund um die Uhr vor Ort ist.
 
Also rund um die Uhr ist dort sicher niemand, das wiederlegt der Zettel am Haupttor an diesem komischen Flüchtlingsdingsbums silly- Wir waren nicht bei den Gebäuden, es war derartig nebelig das man kaum seine eigene Hand gesehen hat, und so kann man natürlich auch keine eventuellen Wachpersonale richtig ausmachen... Daher haben wir das erst mal sein gelassen, auch der Kastenwagen war merkwürdig halten es aber stetig im Auge silly-
 
Man will ja schliesslich nicht NOCHMAL den Wächter bei seinem Nachmittagsschläfchen stören...soein Glück hat man immer nur 1x :shock: blabla- :lol:
 
Bei dem gestrigen tollen Wetter war ich mal wieder dort oben unterwegs, und habe mich umgesehen und bin auch komplett um das Gebäude drum herum silly- Bin diesmal aus Richtung ehemaligen Antennenfeld angerückt, auf der Hälfte der Strecke stand eine große Herde mit Schafen und kurz davor ein geladener Elektrozaun den man aber bequem übersteigen konnte. Die Schafe hatten auch mehr Angst vor dem Menschen, als ich vor ihnen gehabt hätte lach- Kurz nach der Herde kommt wieder ein Elektrozaun, den man mit einem Stock runterdrücken muss da man ihn nicht übersteigen kann. Am Gebäude angekommen ist nichts mehr von den ollen Flüchtlingen zu sehen, in einer ehemaligen Garage des Senders stehen zwei angemeldete Fahrzeuge auf Reserve wenn wieder was kommt, sowie ein 7,5 Tonner auf dem Hof...

In einem der Gebäude ist Flüchtlingskrempel eingelagert, was man durch ein Fenster erkennen kann u.a Betten, Bettgestelle, Matratzen, Geräte usw.

Der alte Hilfssender ist immer noch komplett im Nebengebäude vorhanden, die gesamte Telefunken Schaltanlage steht noch an ihrem Platz man konnte auch, ein Modell der Sendermasten erkennen blabla-

IMG_5369.JPG

IMG_5371.JPG

IMG_5370.JPG
 
Aber die Gebäude sind komplett zu ?
Was stehen da denn für Autos,kann man daraus schliessen das sich dort jemand aufhält ?

Bei unserem Besuch vor längerer Zeit stand da ein weisser PKW...in einem Aufenthaltsraum im 1. Stock fanden wir dann den SCHLAFENDEN WÄCHTER... staunen- :lol:
 
Zurück
Oben