Deine Argumentationsketten überzeugen auch mich offensichtlich nicht - und du wirst mich ganz offensichtlich nicht von deiner Sicht überzeugen (können).
Ein anderer Zusammenhang, aber Stand heute hat sich eine meiner Einschätzungen von letzter Woche schon bewahrheitet: Mit Rüstung wird nix.
Die Sonderschulden sind NICHT zweckgebunden und bis heute erheben bereits mehrere Bundesländer Anspruch auf jeweils etliche Milliarden davon. Für die Kosten der MIGRATION! An der die Verwandten und Bekannten vieler Kartellpolitiker gut mitverdienen.
Die Babyboomer sind bald in Rente, Millionen Migranten wurden an leistungsloses Bürgergeld gewöhnt. Glaubt jemand, die würden bald samt und sonders in Berufen arbeiten, die mehrere tausend Euro Steuergeld monatlich abwerfen? Schon um diese Schulden abzubezahlen?
Der "oberste westliche Diplomat" mit Namen Donald T. versucht sich ja gerade mit Verhandlungen - ich sehe da aber keinerlei Fortkommen/positive Entwicklung.
Verhandlungen bedürfen des guten Willens aller beteiligter Seiten...und den sehe ich leider nicht. Zumindest bisher.
Keine positive Entwicklung?
Die Russen haben zugesagt, 30 Tage keine Energieinfrastruktur in der Ukraine anzugreifen.
Nach der Zusage haben die Russen sogar einige Drohnen abgeschossen, die schon unterwegs waren.
Die Russen halten die Zusage ein.
Elendsky nicht, das hat er direkt gesagt. Aber zwischen Putin und Trump baut sich so Vertrauen auf.
Ich finde das positiv.
Der Untergang wäre, wenn Deutschland sich an Russland anschließt und durch korrupte Oligarchen heruntergewirtschaftet wird.
Nenn mir doch mal einen korrupten
russischen Oligarchen (also per definitionem einen Wirtschaftsmagnaten, der mit seinem Geld massiv Einfluß auf die Politik ausübt).
Ich geb mal ein paar westliche Beispiele: Gates, Soros, Klaus Schwab, Musk, Bezos, Zuckerberg...und die und/oder ihre Schergen wirtschaften seit Jahren Deutschland runter. Ganz ohne Russen. Nur mit eigenen Gewächsen und US-Führungsoffizieren.
Die Chinesen sind eine Weltmacht, Russland ein Entwicklungsland mit Waffen.
Träumerle.
Nur um Deine Einschätzungen mal einordnen zu können: Was ist in Deinen Augen denn Deutschland und was ist die EU?
Deren Talent ist das sie es nicht schaffen die überall blühende Mauschelei und Korruption einzudemmen.
Hat Putin die letzten Jahre wohl versucht,aber mit eher überschaubarem Erfolg...gewisse Dinge die wir schon als Korruption ansehen würden,sind bei denen ja elementarer Bestandteil der Staatsführung,und schon deswegen nicht einfach so weg zu bekommen
Die Korruption war anders als hier in Deutschland. Und Putin hat der Korruption und den Oligarchen die Zähne gezogen. Da sind fast nur noch Reste auf unterstem Niveau übrig. Und sollte etwas bemerkt werden, wird hart und massiv zugeschlagen.
Tatsächlich ist die Korruption in Deutschland legalisiert, weswegen Deutschland auch bis jetzt nicht das Anti-Korruptionsabkommen der EU unterzeichnet hat und lieber Strafen dafür bezahlt.
Hier ist es völlig legal, einem Politiker nach einer Abstimmung dafür Geld zu geben. Nur nicht vorher.
Hier kann (und wird) ein ermittelnder Staatsanwalt zurückgepfiffen. In Rechtsstaaten sind die Staatsanwälte unabhängig und keine Weisungsuntergebenen der Politik.
Die Chinesen haben die Korruption mittlerweile massiv zurückgeschnitten, durch das hier im Westen völlig falsch dargestellte Sozialkredit-System, welches den normalen Bürger überhaupt nicht einschließt.
...und das Taiwan-Problem wird dieses Jahrhundert nicht mehr geklärt.
Nach einem Waffengang mit Russland ist selbst China auf Jahrzehnte zu schwach um die Finger nach Taiwan Auszugstrecken.
Also wenn China ein Land unterwirft wird es als erstes Taiwan sein.
Nein!
Der Westen, die USA, ukrainisieren Taiwan seit Jahren und provozieren damit China.
China kann hervorragend mit einem nicht angeschlossenem Taiwan leben. Nicht nur das, es ist so wie jetzt für China deutlich wertvoller als erobert. Als Drehscheibe, wie einst HongKong.
Also wollten die USA wie in der Türkei, Georgien, Kosovo, Polen und Ukraine Raketen gegen Russland dort Raketen gegen China aufstellen. Und das werden die Chinesen sich genausowenig bieten lassen wie nun die Russen.
KEINEM Land, dass gute Beziehungen zu Russland hat, geht es wirtschaftlich gut. Entweder das Lane ist arm und braucht billiges Öl, oder es wird von Putin dominiert.
Waren wir in Deutschland bis 2022 nun arm oder von Putin dominiert?
War die restliche EU nun arm oder auch von Putin dominiert?
Mal nachgeschaut, wo jetzt zur Zeit noch elend viele Energieträger, Rohstoffe und Grundprodukte der EU herkommen? Um 3 Ecken aus Russland.
Ohne China als Handelspartner,UND ohne den Westen,wäre Russland wirtschaftlich komplett am Arsch,und China könnte sich alles was sie haben wollen für Appel und Ei einkaufen,ganz ohne einen Schuss abfeuern zu müssen.
Nein. Das war die Situation früher. Mittlerweile ist das ein Birnen-Kartoffel-Vergleich.
Russland kann sich mittlerweile komplett selbst versorgen. KOMPLETT! Dank der Sanktionen!
Die Chinesen nicht! Die müssen (!) Handel treiben, um zu überleben. Ihnen fehlen wichtige Grundrohstoffe. Sie haben schon kein Holz für Paletten und verschicken Teile mit Eisenpaletten. Die sie nicht zurück brauchen. Und es gibt da mehrere Chinesen. Also mehr als Russen. Und Europäer. Ohne Handel und Beschaffungen kann man die alle nicht bei Laune halten.
Chinas Wirtschaft ist extrem anfällig. Unsere westliche auch.
Aber aktuell ist China selbst noch auf potente Geschäftspartner angewiesen,und kann sich so einen Umgang nicht erlauben...
Wenn der Wohlstand im Land und die Binnennachfrage irgendwann mal so stark sind,das sich deren System selbst erhält,könnte sich das ändern...
Ersteres ja. Aber dafür brauchen sie uns täglich weniger, durch das Erstarken der BRICS+.
Wie gesagt, die Chinesen müssen zukaufen, ihr Autarkiegrad ist gegenüber dem Rußlands verschwindend gering.
Aber die Bevölkerungszahl ist immens und birgt als solches Gefahren. Daher braucht Russland auf Dauer den restlichen Teil Europas. Gerade Deutschland. Aber nicht als 3.Welt Moloch, zu dem ein Großteil der Wähler dieses Land gerade umgestalten.
Sondern als souveräne Staaten. Als Einflußgebiet, ja. Aber das geht auch nicht anders.
Ich habe öfters geschrieben, was geplant ist:
Souveräne Staaten, Drei oder Drei+ Einflußgebiete, Nationale Währungen ohne Dollar-Weltlei(d)währung, gedeckt durch einen Korb mit Gold, Waren und Rohstoffen. Friedlicher Handel, Neuaufgesetzte und erstarkte Vereinte Nationen/UN. Stärkere Berücksichtigung des Völkerrechtes auch kleinerer Nationen. Zölle, sie sind nötig, um Ausgleiche zu schaffen, wie die Zünfte in den Städten. Damit wird einerseits eingeschränkt, ja, aber zu große Ungleichgewichte werden vermieden. Trump schießt damit gerade gegen die Globalisierung und den Dollar als Weltleitwährung.
Es ist unsere einzige Möglichkeit. Die Alternative zur Multipolaren Weltordnung ist die "Eine" Weltordnung, die NWO. Und durch die massive Überschuldung des Westens würde sie deutlich mehr Opfer kosten.
Da können wir diskutieren wie wir wollen, die Anfänge sind zu sehen, schon gut zu sehen. Nur die EU
Diktatur Bürokratie stellt sich noch mit dem Kalifat GB dagegen.