Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Der Werkstattbunker

Die untere Stahlindustrie vor Jahren kann man gut mit HSP heute vergleichen,obenrum abgeräumte Brache,untenrum Keller und Tunnel....nur das HSP viel größer ist.

Was diesen ganzen BV Komplex für mich so spannend gemacht hat,ist das dort über ZICH Jahre IMMER und immer wieder was neues zu entdecken war.
Bin da 2007 das 1. Mal drauf aufmerksam geworden,Stichwort Schalthausbunker und Schlackebahn...die ersten 10 Jahre gab es dann zuverlässig jedes Jahr immer mehrere spannende Neuentdeckungen.
Mit dem Fortschreiten der ganzen Baustellen im BV Dunstkreis wurde das dann deutlich weniger...aber ich bin mir absolut sicher das dieses Thema längst noch nicht komplett abgefrühstückt ist....
So bald da irgendwo gebuddelt wird,muss ich immer meine Nase dabei stecken...
 
Das war wirklich eines der besten Gelände die ich sehen durfte, alleine der Elektrobunker oder der andere komische Keller mit den weißen Fliesen mitten auf dem Gelände waren immer mal einen Umweg wert. Weiß jemand ob die „Löcher“ im
Hang zum aktiven Teil der Stahlindustrie noch da sind?
 
Geh ich mal ganz stark von aus...habe nix mitbekommen das im Zuge der Bauarbeiten irgendwas an dem Hang gemacht wurde.

Habe da aber auch schon Jahre nicht mehr geguckt,zu letzt war der Hang dermaßen krass mit Brombeeren bewachsen,das man eine Motorsense oder besser gleich ein paar Napalmbomben gebraucht hätte um da an die interessanten Stellen überhaupt heran zu kommen...
 
zu letzt war der Hang dermaßen krass mit Brombeeren bewachsen,das man eine Motorsense oder besser gleich ein paar Napalmbomben gebraucht hätte um da an die interessanten Stellen überhaupt heran zu kommen...
Ja ich erinnere mich - ich glaube die haben schon nach einem gegriffen wenn man nur in die Nähe kam - und hinterher sah man aus wie ein Nadelkissen 😂
 
Zurück
Oben