Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Der Werkstattbunker

Bis jetzt nicht...bzw bei einem Keller bin ich mir nicht ganz sicher...aber nix Spektakuläres.

Muss man ein Auge drauf halten,was da passiert...
 
Trauriges Ende einer Urbex Ära weinen-

Zum glück hatten wir mehrmals die Möglichkeite da in das ein oder andere Loch mal gefallen zu sein grins

Aber die 3 unterirdische Etagen interessieren mich auch angts-
 
Kleine Übersicht. Da, wo der Elektrobunker mal war sieht man nur noch einen Schotter-Streifen (quer durchs Bild).
 

Anhänge

  • ex-001-2.jpg
    ex-001-2.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 139
Sicher ? (das auf dem Bild ist ja nicht die Stelle)
Neulich sah das noch so aus als würde man in der Ecke garnicht arbeiten...

Was wird denn sonst noch so gebuddelt auf dem Gelände ??
 
Das linke Ende des Werkstattbunkers müsste noch da sein, sprich die ersten 2-3 Räume. Ab dann ist nur noch Schotter zu sehen.
Wollte aufs Gelände rauf laufen, wie ich das immer mache: Einfach drauf und dann kommt schon jemand wenns nicht OK ist. Die letzten Mal kam dann immer ein nettes Gespräch zustande. Raus geworfen wurde ich aber nie. Diesmal war's anders. Kaum 20m auf dem Gelände kam jemand und schmiss mich raus. Habe dann gesagt bekomen, wenn ich die Baustelle besichtigen will soll ich mir beim Baustellenleiter nen Termin machen, dann wäre das OK. Hat mir auch gleich die Handynummer gegeben.
Bin dann einfach später nochmal hin, von der Feuerwehr aus. Leider war da das Tor weiter hinten schon zu. Also bin ich wieder abgedacket... Um dann zu sehen das vor meiner Nase das Tor bei der Feuerwehr zu geht...
Da stand ich dann erstmal bis ich einem Feuerwehrmann zurufen konnte und ihn bitten konnte mich raus zu lassen :-| Der musste einen Schlüssel suchen gehen und konnte mich ein paar Minuten später raus lassen... unter etwas schrägen Blicken winke-
 
Der "Werkstattbunker" ist wohl noch komplett erhalten.
Ist einem von euch mal der Aufzug aufgefallen? Finder sehr interessant wie viele Etagen der anfährt. Die Frage ist natürlich ob der nur nach oben oder auch nach unten gefahren ist. In unmittelbarer Umgebung sind viele Röhrchen zum verfüllen.
 
Zu dem Aufzug gab es vor zich Jahren mal Ansagen vom Mähler das dort noch 2 Etagen drunter wären...hat mich natürlich wuschig gemacht und ich musste mir da schon den Aufzug mal genauer anschauen silly-
Man sieht die obere Hälfte der Kabine,diese steht also in der Aufzugsgrube,das die noch irgendwo festhengt kann man nicht annehmen wenn die Seile ab sind und zich Kubikmeter Schutt draufliegen.
Mählers Grund für die Vermutung das da nochwas drunter ist war auch die Anzahl der Anzeigelampen,das war damals wirklich nicht ganz eindeutig weil die Anzeige mit weisser Farbe übergestrichen war.
Ich habe die Farbe dann einfach mal abgekratzt,und oh Wunder,die beiden überzähligen Lampen waren die Fahrtrichtungsanzeige Rauf und Runter...schade hmm-
 
So, ich war kürzlich mal etwas genauer gucken in der Gegend. Bastler hat recht, das meiste vom Werkstattbunker ist noch da. Auch von der Rohrwerkstatt sind noch zwei Gänge vorhanden, der Rest ist ausgehoben.
Man sollte aber aufpassen: Am üblichen Schleichereingang stehen jetzt Baucontainer, und die haben Kameras. Man muss also von der ganz anderen Seite ran und sollste ständig von den Schutthaufen gedeckt laufen.
 

Anhänge

  • ex-001.jpg
    ex-001.jpg
    343,1 KB · Aufrufe: 415
  • ex-003.jpg
    ex-003.jpg
    389,1 KB · Aufrufe: 415
  • ex-006.jpg
    ex-006.jpg
    321,2 KB · Aufrufe: 414
  • ex-007.jpg
    ex-007.jpg
    307,7 KB · Aufrufe: 415
Diese Kameras werden so ähnlich wie eine Fotofalle von einem Bewegungsmelder aktiviert,Reichweite von Sowas ist typischerweise 10 15m,näher sollte man da nicht ran gehen...aber auf dem ganzen Gelände von Schutthaufen zu Schutthaufen robben braucht man auch nicht silly-
 
chrissi76 schrieb:
Steht der DG denn noch...?
Die Ecke war beim letzten mal unangetastet als wir da waren… sind übrigens nicht rein gekommen kopfwand- Haben dafür nen gestohlenen Rucksack im Gestrüpp gefunden den wir nach Bochum zur Wache gebracht haben, war wohl aus nem aufgebrochenen Auto - Toto und Harry haben wir leider nicht angetroffen lach-
 
Wieso seid ihr nicht rein gekommen???
Das Loch ist zwar mehr als unbequem aber durchaus passierbar... Schlank und sportlich vorausgesetzt.
Ein Kollege steckte dort mal mit seinem Hintern fest..Ging weder vor noch zurück.. Von innen wurde dann geschoben und von außen gezogen,bis er aus dem Geburtskanal wieder raus war..Das Foto von innen spar ich mir mal lieber... Nicht das da noch einer sauer wird..Ich hatte mir bei der Aktion mein Telefon geschrottet.. War wirklich mehr als eng..
 
Ach.... das Loch ist doch geweitet :D Als ich da vor lag war mir das auch zu eng, also habe ich noch mit einer alten Eisenstange es breiter "gedehnt" :D wenn ich da durch komme passt auch der durchschnitts BMI Mensch durch.. aber danach kommt ein ähnliches Loch und dann ist auch bald Ende..
 
Ich glaube das "Irgendwie rein" war auch das kleinere Problem aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe ging es hinter dem Loch ein gutes Stück runter und wir haben uns etwas Kopfzerbrechen um das wieder raus kommen gemacht :D
 
Wenn da noch mal jemand hin fährt, wäre ich für eine Mitnahme sehr dankbar!
Möchte da gerne auch noch rein, solange es noch geht!
 
Zurück
Oben