Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Des Schleichers Handy...

Die verlassenen Orte

erfahrenes Mitglied
Premium
Hey ihr bekloppten grins lach-

Ich hab da mal ne Idee.
Mich würde mal interessieren mit was für Handys ihr so auf Tour geht.

Robuster, uralter Steinzeitbrocken...oder doch eher das moderne Gerät mit allen Features?

Ich gehe dann mal mit gutem Beispiel voran.
Bei mir ist es seit ein paar Wochen jetzt das iPhone 5 (vorher 4S), wo alles drauf ist was ich brauche.
Alle Locations in einer App vermerkt, Navigation drauf, GoogleEarth und was man sonst so braucht.

Passiert, oder kaputt gegangen ist noch nie was.
Ausser meine bekannten Wutausbrüche und kleinen Ausraster wenn die Navi-Uschi mich wieder veräppelt oder das Internet wieder rumspackt lach- grins
Aber das gehört bei mir mittlerweile dazu... zunge- zunge-

Ich bin mal auf eure Antworten gespannt.
Bei einigen Usern ganz besonders lach- lach-
Und: ...seid ehrlich!!

Aber bitte keine Grundsatzdiskussionen, welche Marke/welches Modell an sich besser ist. winke-

Lieben Gruß,
euer NG

Hihi

Mir ist von meiner Frau ein Handy verordnet worden seit dem sie mitbekommen hat was ich da eigentlich mache.

Wenn ich so aus dem Haus gehe vergesse ich es noch meistens.

Ich bekam ihr altes Motorolla mit so einem Klappdeckel.
Das war mir aber zu wackelig und die Folientastatur war auch nix.

Jetzt hab ich so ein robustes Cat Outdoor Dingens mit richtige Köppe grins
Das Ding kann telefonieren und Bilder, reicht.

Da wo ich meist unterwegs bin habe ich oft gar keinen Handyempfang, deshalb hatte ich mir vorher schon ein Garmin Navi mit Topografischer Karte drauf besorgt.
Auf den riesigen GSSD Plätzen braucht man mit einer Strassennavigation gar nicht anfangen, da läuft man an den interesanten Sachen direkt vorbei.

Mein immer vernetzter Teilzeitbegleiter hat auch ein i Phone dingens

Wir sind am Arsch der Welt, kein Empfang nono-
Du fährst wie Sau, ich kann weder Simse lesen noch schreiben nono- alte DDR LPG Betonplattenwege auslach-
Andi, das i Phone sagt, wir stehen mitten im See kratz-

Gruss Andreas

B.Man schrieb:
...das iPhone sagt, wir stehen mitten im See kratz-

Ohjaa..da könnte ich jetzt stundenlang schreiben.
Aber das war ja nicht Sinn der Sache hier lach- lach-

Aber trotzdem liebe ich es ja schon irgendwie.
Und ich bin schon über 2 Wochen unterwegs, Kratzerfrei daumen- daumen- grins grins

Früher war ich großer Fan der Nokia Communicator Reihe, hatte bis zum letzten dem E90 alle Geräte durchweg, aber seit Nokia aus Bochum weg ist boikottiere ich Nokia und will kein Gerät mehr von denen haben. Seit gut 3 Jahren nutze ich ein IPhone 4 dazu gesagt, noch das erste was rauskam mit dem klassischen Empfangsverlust, ohne Hülle durch Kurzschluss der Antennen blabla- Hat mich nie im Stich gelassen kann alles das, was ich so brauche und das ist super alles in einem Gerät und für ein bissgen Lost Places knipsen gelegentlich reicht es auch alle male bier-

Habs ja sogar schon in deinem schönen Automatik Volvo geladen evil-

ALLE 5 6 Schleicher die ich hier genauer kenne haben inzwischen min. 1 Smartphone kaputt silly-

Da ja "irgendwie naheliegend" ist das diese Glasschei... zerbrechlich ist und ich weder Geld noch Handys schei..en kann,kommt das Teil bei mir nicht mit auf Schleichtour.Zumindest nicht bei Sachen wo es rauher zugeht als ein lockerer Ruinenspaziergang.

Ich habe ein altes Sony Ericsson K800i,das hat sich inzwischen als sehr robust erwiesen,macht nebenbei sehr gute Fotos,und ist noch ein "richtiges Handy",das auch in kleine Taschen passt und nicht permanent irgendwie im Weg ist wie dieser doppelte Bierdeckel silly-

Davon mal ganz abgesehen,liegt mein Smartphone sowiso seit einem Jahr unbenutzt im Schrank...Internet und GPS können unterwegs manchmal extrem hilfreich sein,das hatte ich auch schnell festgestellt und bin wie wohl die meisten voll drauf abgefahren,aber bei mir kam nach einem halben Jahr die Feststellung das dieser Nutzwert keine 10 Euro Zusatzkosten im Monat wert ist.

Soll ja Leute geben die schon deswegen nichtmehr ohne ihr Smartphone leben können,weil sie auf Schritt und Tritt im Fuckbook rummachen müssen...da diese Nutzungsmöglichkeit bei mir SOWISO wegfällt,fällt es mir auch nicht allzu schwer mit einem normalen Handy auszukommen silly-

Siemens C25, dazu eine anonyme Prepaidkarte. zunge-

Beim schleichen habe ich kein Handy dabei. Falls doch mal, dann Handy aus, Akku raus.

Das Siemens C25 hat den Vorteil, wie jedes andere Handy, was über 10 Jahre alt ist auch, gm Steuer- und Abgabeordnung muß nicht die erste Rechnung vom Verkäufer aufgehoben werden. Was mir egal ist, das Handy habe ich auf dem Flohmarkt gekauft.

Nokia Lumia 820,ständig auf Sendung und ständiger Begleiter...habe aber mit Facebook und co. nix am Hut...ist einfach nur die gewollte Erreichbarkeit.
Ich hatte Nokia auch mal boykotiert...habe aber lange mit dem sehr zuverlässigen N71 und anderen telefoniert und mich hat diese Technik nie enttäuscht.
So eben auch mit dem Lumia und Windows Phone...sehr geil ist das Navi und dazu noch kostenlos.
Es läßt sich der Akku entfernen und alles mögliche unkompliziert konfigurieren.
Ich dagegen boykottiere dann schon eher Apple-Produkte aufgrund deren Geschäftsgebahren.

Auf Touren kein Handy dabei. Wozu auch? Unter der Erde ist eh kein Empfang. Uhrzeit ist mir meist egal. Und damit spielen muss ich auch nicht. Mach ja gerade etwas besseres.

Mein "Faules Äpfelchen" ist meistens mit dabei.
Einige Apps haben sich doch als nicht ganz sinnlos herausgestellt.
Ich lasse es aber auch etwas ruhiger angehen als die Mehrheit hier.
Sollte es aber mal in den Untergrund gehen, bleibt es dann auch mal im Auto.

Mein IPhone nutze ich täglich die meist benutzen Apps bei mir sind u.a Whatsapp, Tapatalk und Facebook und DB sowie VRS Navigatoren was Fahrpläne angeht. Bin als reiner Bahnfahrer auf diese Infos angewiesen, macht schon ein Unterschied ob man gerade weiß wo sein Zug ist oder sich am Bahnhof überraschen lassen muss... Tapatalk ist die beste Forumsapp überhaupt, perfekt hier für BNRW aber auch viele andere Foren, habe alleine 3 Foren drin in denen ich regelmäßig schreibe und reinkucke ;) Whatsapp ist klar und kennt sicher sogut wie jeder, ist einfach das Ultimo an Kommunikation ;)

Komisch was du hier alles Wissen möchtest , erst waren es die Berufe , und jetzt die Telefone ?? Was möchtest du ? Erstellst du Umfragen oder bist du einfach nur so Neugierig ?

Warum auch nicht...ist doch genau wie Licht,Klamotten und Kamera ein Thema das jeden Schleicher irgendwo bewegt...den einen mehr,den anderen weniger silly-

Was mir grade auffällt,die Leute die hier behaupten sie nehmen KEIN Handy zum schleichen mit...meint ihr das wirklich ernst,oder wie jetzt blabla-
Was macht ihr denn wenn der Kollege ins Loch fällt und sich die Knochen bricht? Erstmal 2 Kilometer zum nächsten Telefon joggen ?
Und wenn kein Kollege dabei ist und ihr selber einen Unfall habt...schreien bis vieleicht mal Jemand vorbeikommt ??

Nee,das Handy ist heute wohl das wichtigste Sicherheitsutensil unterwegs...grade bei diesem Hobby.

Aber dazu muss es auch kein Smartphone sein silly-

Samsung Star S5230 ist mein Handy.
Es war eigentlich nur als Übergangshandy gedacht, da mein altes kaputt gegangen ist (nicht beim schleichen, ich war einfach nur doof ;) )
Ich wollte mir eigentlich immer ein Samsung Galaxy holen... aber irgendwie flog mein ganzes Geld dann für Erweiterungen meiner Kamera Ausrüstung raus und da blieb kein Geld mehr für ein neues Handy ;) hihi

NicolasGuitarist schrieb:
Tzz, jetzt fangen die auch noch an mit 2. Handys zu Prahlen :D

Hey... mein 2. Handy ist 10 Jahre alt :)
Nokia 6310, das uber-handy rock-
20m fallen ist kein Problem.. ich liebe das ding.
Die Galaxy S3 brauch ich fur mein Google Earth pinpoints, Navi, und weitere apps

Also ich habe mein sony ericsson k800i nun wieder fit gemacht zum schleichen :)

Zurück
Oben