Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Des Schleichers Handy...

Dasdingausdemwald schrieb:
Komisch was du hier alles Wissen möchtest , erst waren es die Berufe , und jetzt die Telefone ?? Was möchtest du ? Erstellst du Umfragen oder bist du einfach nur so Neugierig ?

Komisch? Naja wie Bastler schon geschrieben hat, hier wird ja über alles mögliche erzählt.
Und bisher sind meine "Umfragen" lach- ja gut angekommen, das Mitteilungsbedürfnis war ja anscheinend da ;)
5-Seiten im Berufe Thread finde ich ganz ordentlich schon.

Hat nichts damit zu tun, dass ich hier jemanden ausfragen will, keineswegs.
Es muss ja auch nur antworten wer will.
Aber die Sache mit den Handy finde ich auch hier zum Beispiel wieder gar nicht so unspannend.

In der Hoffnung dass das hier bei dir nicht komisch rüberkommt.... prostt- prostt-

Tja, ich habe auch zwei Handies mit. E+D Netz. Aber eher aus Zufall lach- . Das kam so: Wegen dem Navi wollte ich komplett von E nach D-Netz wechseln.
Halt bessere Verbindung für Navigation und Stauaktualisierung.
Nach meine Kündigung des E-Netzes machten die mir aber ein geniales Angebot: Keine Grundgebühr, Freiminuten und ab da 9ct in alle Netze, da habe ich es parallel behalten. Zumal an meinem Arbeitsplatz E- und Zuhause D gut abgedeckt ist.
Zum Schleichen und die Arbeit habe ich mir dann ein Nokia 3720c zugelegt, Wasser und Staubdicht mit Xenonlampe(fungiert auch als Blitz).
Als ich mir dann aber für das D-Netz günstig ein Nokia N8 kaufen konnte und feststellte, daß die 12mp Zeiss Kamera mit IR- Hilfslicht und Xenon-Blitz bessere Bilder als meine damalige kleine Digikam machte, war das N8 Untertage auch dabei. Zumal ich es auch nicht im Auto liegenlassen will, wegen Diebstahlgefahr. Was bleibt mir also übrig.
Außenrum Silikon und darüber Hartplastik(von Otterbox) und vorne das Gorilla-Glas mit Folie geschützt. Noch nix passiert.
Komplette Handy-Kosten mit Internetflat monatlich ca 15€- für beide! Insges. 1h frei telefonieren. Ich denke, damit kann man leben, zumal für zwei Netze... .
Apps habe ich keine drauf, das N8 ist kein Ei-Fon, das hat schon alles wichtige, inklusive FM-Transmitter etc.
Und Spionageapps wie Whats-app, Frazenbuch und anderer Müll kommen mir nicht drauf.
Untertage kann eh keiner meine Position sehen, mangels Verbindung irgendeiner Art.
Die Handies stehen meist auf Lautlos, für die Kommunikation untereinander nehmen wir lieber Funk.

Und Winfried 68: Über Handy ausschalten und Akku entnehmen haben sich selbst die Pulheimer schon vor 15-20 Jahren schlappgelacht.
Das ist doch wohl ein Witz.
Und zwar mittlerweile ganz offiziell seit einem Gerichtsverfahren in den USA, wo das FBI erklären mußte, wie es bei ausgeschaltetem Handy und entnommenem Akku trotzdem an Abhörprotokolle über die Handies kam. War bei Heise mal zu lesen. lach- .

Handies hat man, gerade die jüngere Generation, selten länger als zwei drei Jahre. Dieser Fred ist also nur eine Momentaufnahme und wird in wenigen Tagen schon wieder bei vielen Angaben ungültig sein. Wie bei den Lampen auch. Von daher sehe ich kein Problem darin.

PGR 156 schrieb:
... >>>SNIP

Und Winfried 68: Über Handy ausschalten und Akku entnehmen haben sich selbst die Pulheimer schon vor 15-20 Jahren schlappgelacht.
Das ist doch wohl ein Witz.
Und zwar mittlerweile ganz offiziell seit einem Gerichtsverfahren in den USA, wo das FBI erklären mußte, wie es bei ausgeschaltetem Handy und entnommenem Akku trotzdem an Abhörprotokolle über die Handies kam. War bei Heise mal zu lesen. lach- .

Handies hat man, gerade die jüngere Generation, selten länger als zwei drei Jahre. Dieser Fred ist also nur eine Momentaufnahme und wird in wenigen Tagen schon wieder bei vielen Angaben ungültig sein. Wie bei den Lampen auch. Von daher sehe ich kein Problem darin.

Der Witz ist, man konnte den AKKU nicht herausbehmen. lach- lach- lach-

Ich muß nicht alles glauben, was bei Heise stand, der Bericht des Wall Street Journals liest sich da schon anders.

http://online.wsj.com/article_email/SB10001424127887323997004578641993388259674-lMyQjAxMTAzMDAwMTEwNDEyWj.html#" onclick="window.open(this.href);return false;

So paranoid muß hier keiner sein, ... kopfwand-

Ich hatte mir die Mühe gemacht, den Artikel rückzuverfolgen. In amerikanischen Zeitungen schrieben mehrere Prozeßbeobachter und Journalisten mit unterschiedlichen Worten den gleichen Sachverhalt auf und der Bekannte vom BKA hat mir sicherlich damals auch keinen Schmarrn erzählt.
Aber es kann ja jeder glauben, was er will.

Des Schleichers Smartphone,
zumindest bei mir. Trage täglich, auch auf meinen Baustellen ein Motorola Defy plus herum. Wasserdicht IP 67 zertifiziert, staugeschützt, stoßfest. Genau das richtige, wenns dreckig ist wirds unter fließend Wasser abgewaschen und gut. Weiss nich wie oft das Teil schon runter geballert ist und es geht immer noch. Ist echt praktisch, meine Aps due mir im Job helfen, Kundendatei, Navi, Lampe, Internet alles dabei. Und beim Schleichen trackt das Teil die Tour per GPS, lustiges Gimmick. Und lautlos kann man es ja immer machen. Glaube jedes andere Phone häte bei meiner Beanspruchung schon den Dienst quittiert, so wie mein HTC, das genau 2 Wochen überlebt hat. Als nächstes soll es ein Sony Xperia z oder Samsung S4 Active werden.

Nokia 3110 Classic, uralt aber es tut was es tun soll :) und der Akku ist noch gut.
Es hat sogar einen Wecker und Taschenrechner.

p.s.

Wenn nötig sperre ich das Teil in einen extra dafür angefertigten schalldichten Faradayschen Käfig. evil-

lach-

Samsung B2710 - ein nichtskönnender und relativ stabiler Knochen. Kann nix ausser telefonieren. I-Phone..... tse - mit dem Dreck kannste nichtmal ne Bierpulle aufmachen

Für die einen Dreck für die anderen ein tolles Gerät, also alleine aus guter Behandlung würde ich mit keinem Handy, eine Bierpulle öffnen ich mag ordentliche Geräte ohne Kratzer ect. dafür hab ich immer den klassischen Öffner oder Vierkant am Schlüsselbund :D

Zum Iphone 4 sag ich nur,man sieht sich in 2 Jahren auf dem Recyclinghof silly-

Da hab ich mein HTC Desire HD vor einem Jahr auch hergeholt... zunge-

Sowas Neu für zich 100 E oder inklusive Knebelvertrag im Laden kaufen ? NEEEEEEEEEEEEEdanke :!:
Halte ich mit Computer,Digitalkamera,Fernseher und allem anderen Hightechspielzeug übrigends ähnlich :wink:

Also ich für meinen Teil habe mir nie einen Vertrag andrehen lassen, habe gewartet bis das IPhone 4S draußen war, und hab dann günstig das 4er gekauft und so handhabe ich das meistens, wenn die neuen draußen sind sich den guten alten Vorgänge holen. Benutzte Aldi Talk für 8 Euro im Monat, 300MB Daten und 300 Freiminuten reicht super hab kaum den Fall das ich an die Grenzen des telefonierens komme. Außer die Daten also die kriege ich auch vorher immer leer silly-

Bastler schrieb:
Davon mal ganz abgesehen,liegt mein Smartphone sowiso seit einem Jahr unbenutzt im Schrank...Internet und GPS können unterwegs manchmal extrem hilfreich sein

Tja, aber da kann man sich auch nen gps Gerät zulegen und mit Karten bestücken. Ist 1. Wasserfest 2. Kann auch mal auf den boden fallen und 3. Wenn man Glück hat bekommt man es mit cam günstig gebraucht im Internet. Da würde ich auch nicht mein smartphone mit nehmen.

Wegen der Möglichkeit Anrufsperre / Anrufbeschränkung für meinem Türöffner ...

"Call Restriction" - Ermöglicht die Einschränkung bestimmter oder aller Anrufe von oder zu einem Mobiltelefon, d.h. abgehende Gespräche, abgehende Auslandsgespräche und ankommende Gespräche. Die Einschränkung wird durch einen persönlichen Code aktiviert. Siehe auch Anrufsperre.

... kaufe ich jetzt ein :

Sony Ericsson W200i oder

Sony Ericsson W800i ...

Also ich habe da das LG Optimus P350 ME.
Das hat Android drauf. Ne 3MP Kamera W-Lan und GPS.
Und es ist nicht so ein riesen Teil.
Und das für gerade mal 89€ NEU vom Händler.

Zurück
Oben