Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Die Geschichte von Buchenwald

Sargon hat Fotos von Buchenwald auf seite " 1" gestellt. Auf den 10 Bild ist eine sogenante Solle zu sehen. die meine ich.
 
Eventuell eine Abwasseranlage? Dass das Regenwasser dort reinfließt und in der Mitte ein Loch für ein Kanalsystem ist? :)
 
Ich denke mal nicht dass das SOLLEN bedeuten soll, sondern STOLLEN. Einfacher verschreiber und mehr nicht.
 
Hallo Snake, hab mich schon gewundert bei den namen Sollen. Sargon schrieb das da mehrere Stollen sein sollten. Was für eine Funktion diese Stollen hatten würde mich Interessiren. Die Stollen sind ja so nietrich das man da nur rein robben kann.
 
Das sind Splitterschutzstollen, sie sind ca. 3 m LAng und 1,8 m hoch. Bei Fliegeralarm konnte sich so die Wache die am Zaun auf Posten Stand oderStreife lief in Sicherheit bringen. Diese Stollen befinden sich nur in der Nähe des Lagerzaun, also auf der Postenkette.
 
Asooo! Das sah so aus wie so nen kleiner Wasserdurchgang oder so :D

Pionier, du hast eine PM! Guck mal bitte nach :)
 
Die Sind fast komplett in den Boden eingelassen, es stehen nur ca. 50 cm aus der Erde hervor und sehn vom Weitem aus wie ein Hügel. Da dort das Laub von 70 Jahren liegt und auch Erde davor gerutscht ist, sehn ie wirklich aus als wären es Wasserkanäle aber es soll auf dem Ettersberg eh an Wasser gemangelt haben. Wer schön sucht auf dem Gelände der findet auch noch die alte Kläranlage, gut versteckt und nicht beschildert mitten im Lagerwald.
 
549_5825739_1.jpg

549_buchcamphqs_1.jpg

549_buchenwaldgate1945_1.jpg

549_buchenwaldgatehouse45a_1.jpg

549_crem1942_1.jpg

549_crem1945_1.jpg
 
Zurück
Oben