Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Die Klinik im Wald

Krass, was da noch alles rumliegt!
Dachte bei ner Insolvenz wird alles verkloppt?!

Aber was ist das für ne komische braune "Wurst" im Schrank wo so Schläuche rausgucken?!
 
Hi, diese "Braune Wurst" ist ein Künstlciher Arm daran üben die Pfleger glaube ich das blutabnehmen!
 
Hmmmm......... ist auf jeden Fall mal eine Reise wert. Wenn es z.Z. nur nicht so Kalt währe.
Schon das da noch so viel "Rumliegt" klatschen-
 
Also,
wir waren jetzt auch vor Ort und müssen sagen: Wow!

Ein riesen Gelände und unheimlich viel zu sehen. In so gut wie jedem Haus stehen noch Sachen.
Es hat auch den Anschein das sich dort Obdachlose niedergelassen haben bzw. hatten. In ein paar Räumen waren aus Matratzen und Decken Betten gebaut, Hygiene Artikel lagen rum und natürlich "Grundnahrungsmittel" (Bierdosen,Kurze,Korn usw...) Haben dort ja auch alles was man braucht.
Als wir dort waren, war auch in einen Gebäude Licht in einem Zimmer und man hat Geräusche von einem kleinem Notstromaggregat wahrgenommen.Haben dann einfach einen Bogen um dieses Haus gemacht.Wachdienst oder Eigentümer wird es nicht gewesen sein, da man uns schon mitbekommen hat/hätte und so sicher des Platzes verwiesen währen.

Aber ein Paar dinge haben Fragen aufgeworfen:

1. In der scheinbar ehemaligen Küche war eine Fläche von min. 250m² Voll geschissen. Aber nicht unbedingt kleine Haufen. Hund von einem Obdachlosen? Aber die gehen doch eher nach draußen.Wildtiere wohl eher auch nicht.Menschen??

2.In einem der Gebäude war relativ viel Blut auf dem Boden,in einem Bett ,ein Schreibtisch und ein Wäschesack.Eine Schere war auch voll. Sah nicht so aus als währe das noch aus der Aktiven zeit der Klinik. Vor allem da auch Blutige Fußspuren waren. BARFUß !!!

3. Da waren so viele Anziehsachen, Decken,Möbel usw. Warum spendet man sowas nicht Bedürftigen??Dort lagen auch Gesellschaftsspiele und Schallplatten. Heinos größte Hits 3 war mein Favorit lach- die haben doch fast schon wert.

4. Man kann ja ruhig Sachen rumliegen lassen wenn man etwas aufgibt. Aber sollte man nicht zumindest die Medikamente Fachgerecht entsorgen? In einem Haus waren 2 Schränke voll mit zum teils sehr Starken Medikamenten.

Alles in allem auf jeden Fall eine Reise wert. Auch wenn es 650 KM hin und zurück waren. Mal schauen wie lange es dort noch so "schön" bleibt. Waren schon sehr viele Scheiben eingeschlagen und die Feuerlöcher wurden ausgelöst. Für eventuelle Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Fotos funktioniert irgendwie nicht.Muss noch mal gucken.
 
Hi, wir waren Heute Mittag auch nochmal da, und es war das Ärztehaus offen.

Und genau das mit dem Blut und dem Zimmer wo offensichtlich einer haust ist uns auch sofort aufgefallen, bei dem Blut hatten wir schon ein wenig "schiss" und auch haben wir uns gedacht "Hoffentlich kommt der "Bewohner" nicht zurück :)

Aber das mit den Medis verstehen wir auch nicht auch die Spritzen und Kanülen verstehen wir nicht wie man soetwas nicht entsorgen kann.

Ich frage mich auch wie konnte das so kommen??? Bin drauf und drann mal nachzuforschen weil "normal" ist das ja nicht.

Ja ladet mal eure Bilder hoch, wir haben auch noch einige und würden diese wenn ihr es nicht schon Fotografiert habt ergänzen und hochladen..


LG :D
 
So, hoffe jetzt Funzt es!!!
Und immer bedenken: Wir sind noch Anfänger!!! sorg-
 

Anhänge

  • CIMG2035 [1600x1200].JPG
    CIMG2035 [1600x1200].JPG
    218,5 KB · Aufrufe: 104
  • CIMG2037 [1600x1200].JPG
    CIMG2037 [1600x1200].JPG
    223,2 KB · Aufrufe: 104
  • CIMG2041 [1600x1200].JPG
    CIMG2041 [1600x1200].JPG
    235,6 KB · Aufrufe: 104
  • CIMG2048 [1600x1200].JPG
    CIMG2048 [1600x1200].JPG
    227,8 KB · Aufrufe: 104
  • CIMG2050 [1600x1200].JPG
    CIMG2050 [1600x1200].JPG
    226,9 KB · Aufrufe: 104
  • CIMG2052 [1600x1200].JPG
    CIMG2052 [1600x1200].JPG
    228,2 KB · Aufrufe: 104
  • CIMG2053 [1600x1200].JPG
    CIMG2053 [1600x1200].JPG
    245,2 KB · Aufrufe: 104
  • CIMG2054 [1600x1200].JPG
    CIMG2054 [1600x1200].JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 104
  • CIMG2055 [1600x1200].JPG
    CIMG2055 [1600x1200].JPG
    13,7 KB · Aufrufe: 104
  • CIMG2058 [1600x1200].JPG
    CIMG2058 [1600x1200].JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 104
  • CIMG2059 [1600x1200].JPG
    CIMG2059 [1600x1200].JPG
    240,9 KB · Aufrufe: 104
  • CIMG2060 [1600x1200].JPG
    CIMG2060 [1600x1200].JPG
    272,2 KB · Aufrufe: 104
  • CIMG2061 [1600x1200].JPG
    CIMG2061 [1600x1200].JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 104
  • CIMG2063 [1600x1200].JPG
    CIMG2063 [1600x1200].JPG
    170,8 KB · Aufrufe: 104
  • CIMG2056 [1600x1200].JPG
    CIMG2056 [1600x1200].JPG
    204,4 KB · Aufrufe: 104
Waren eigentlich Reifenspuren auf dem Gelände? Dass sich dort Obdachlose eingenistet haben halte ich für Quatsch. Ich würde mal sagen, das Blut stammt noch aus der aktiven Zeit. Und warum sollte der Eigentümer des Geländes sich die Mühe machen, dort "aufzuräumen". Ist nur mit Zeit und Geld verbunden, und eine Zukunft für das Areal ist ja nicht in Sicht.
 
Neee, keinerlei Reifenspuren nur die Fußspuren im tiefen Schnee von den "Einsteigern" oder anderen Personen :D :)

Na zumindest übernachtet dort jemand mehr oder weniger regelmäßig! Das kann man nicht leugnen.
 
ich bin dort vor ca 3 wochen mal vorbeigefahren, und da war tatsächlich ein älterer vw polo mit geöffnetem kofferaum an dem blauen häuschen gestanden (zufahrt an der straße vorne). hab dann ne knappe stunde gewartet, aber die karre wollte nicht davonrollen. bin dann genervt wieder zurück... roll-
 
Ist das blut noch rot bis weinrot kann es noch nicht so alt sein. Blut verfärbt sich mit der Zeit braun.
Ich glaube nicht das vor einem Verbandschrank jemand offenbar Barfuss stark blutend von einer Schwester
versorgt wurde. Noch weniger das es dann nicht gereinigt wurde. Es kann also nicht aus der aktiven Zeit stammen.
Durch meine Erfahrungen mit Obdachlosen stelle ich mal folgende These auf.
Obdachloser hat sich einen gesoffen, und ist mit 3- 4 Promille dann wohl umhergeirrt. Möglicherweise
auf der Suche nach Stoff. Er wird dabei wohl auf Scherben getreten sein. Möglicherweise durch welche
die er selbst verursacht hat. Er wird sich dann daran erinnert haben das es dort noch Verbands-
material gibt. So kommt das Blut vor den Schrank. Wie gesagt nur eine These von mir.
Die Scheiße die da rum klebt wird aus selben Grund dort hingelangt sein.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen zu was Alkoholiker in der Lage sind wenn sie sich komplett
dem Suff ergeben haben. Ich hab schon Dinge erlebt auf unserer Intesiv da hatte ich Tage dran zu knabbern.
Um die Frage zu klären ob der da noch "wohnt" oder ob da überhaupt einer "wohnt":
War die Schmierei, egal ob Blut oder Scheiße, schon da als die ersten von uns da waren, oder ist das erst vor kurzem
aufgefallen? Waren ja genug von uns da!?
 
Also Reifenspuren haben wir schon gesehen. Sie führten vom Haupttor zum dem Gebäude wo noch Licht brannte. Ein Auto haben wir aber nicht gesehen.

Das der Obdachlose das Gebäude voll geschissen hat, glaube ich nicht. Es war schon ein ganzes stück vom Haus aus wo anscheinend jemand lebt/lebte.
Der würde sich wohl nicht die Mühe machen sondern was näher gelegenes aufsuchen. kratz-

Die Theorie mit der Scherbe hatten wir auch,nur hat uns dann gewundert wieso auf dem Bett das Kopfende voll war.Unsere beiden Weiblichen Begleiter hatten sofort die
dollsten Theorien angts- grins-
Vor allem da die Fußabdrücke doch recht "klein" sind.

Naja, wirklich raus finden wird man es wohl nie.Aber das dort was "Schlimmes" passiert ist,glaube ich nicht. Ich tendiere eher auf einen Drogenunfall . Wobei ich nicht weiß wie stark man dadurch Bluten kann bzw. wie viel Blut dort wirklich war.Kann so etwas nicht einschätzen.Von 0,5 bis 3 Liter halte ich alles für möglich blabla-
 
Naja, die Obdachlosen oder anderen Alkoholiker die von den freundlichen Herren in grün bei uns abgeliefert werden
haben die dollsten Verletzungen. Meistens sind die aus Dummheit und Suff und weniger aus körperlichen Auseinander-
setzungen entstaden. Stark blutende Kopfplatzwunden sind da keine Seltenheit. Vielleicht hat er sich ja gemault...
Ist ja dunkel nachts draussen...
 
Das wird euch wohl nur der beantworten können, der da alles voll geblutet hat (fals er sich noch erinnern kann). Tippe aber auch auf die Sufftheorie!
 
Na,hört sich an als wäre da doch etwas Vorsicht geboten...weniger vor eventuellen Obdachlosen,als vor dem Bewohner der beleuchteten Hütte.

Pennbrüder schleppen in der Regel keinen Stromerzeuger mit sich herum,und Unbefugte machen auf solchen Geländen in der Regel auch kein Licht&Krach...zumindest nicht so.

Hört sich an als hätte der Eigentümer dort einen Aufpasser einquartiert,der entweder grade keine Lust hatte,oder euch doch nicht bemerkt hat.

Mich juckt der Laden auch schon seit der Thread hier aufgetaucht ist....aber mir ist das doch definitiv zu weit bei sovielen Eventualitäten :?
 
Zurück
Oben