Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Die Klinik im Wald

Daywalker41836 schrieb:
Hallo, kann mir evtl jemand die Koordinaten/Adresse der Anlage geben, falls ich mal in die Nähe komm wäre das mal interessant anzuschauen.

Ja was soll man dazu sagen roll-
Ich glaube nicht, dass dir hier irgendjemand die Adresse dieser ziemlich gut erhaltenen Location gibt, dafür kann man dich nach deinen 3 Beiträgen zu schlecht einschätzen. Lad erstmal selbst ein paar Fotos hoch oder steuere Infos zu bereits gelisteten Objekten bei, dann kannst du später nochmal fragen.

Außerdem glaube ich nicht, dass du da eben so vorbeikommst, die Klinik ist ein bisschen weiter weg :wink:
 
ich habe oft viel zeit! da kann man viel unternehmen! bin gerade noch dabei 5 alte Bunker des westwalls aufzunehmen die bei mir in der Nähe sind! Leider gesprengt / verschüttet oder nur noch in ruinen erhalten, aber ich mach mal schöne Bilder und guck mal wo man noch so rein kommt ;-)
Nur manche liegen heute im Wasser und da sind im Moment die Temperaturen nicht so geeignet!
 
Ist da noch was bzw war jemand mal wieder da? Wollen in 2-3 Wochen da mal vorbei schaun. Werde dann neue Fotos reinstellen insofern es noch was gibt.Mag wer mit?
 
Also ich war schon einige Zeit nicht mehr da aber ich kann mir nicht vorstellen das sich dort außer Vandalismus etwas verändert hat.
Sollte ich nochmal vorbei schauen sage ich es dir gerne, aber wenn nicht lass dich halt überraschen.
Wir haben auch schon oft genug leider ins leere blicken müssen auf unseren Touren :(
 
Wir waren dann heute auch mal vor Ort. Habe mir doch etwas mehr versprochen, von diesem riesigen Areal. Dennoch habe ich hier ein paar Ansichten zu posten.
1.
DSC00813.JPG

2.
DSC00818.JPG

3.
DSC00821.JPG

4.
DSC00824.JPG

5.
DSC00873.JPG

6.
DSC00891.JPG

7.
DSC00893.JPG

8.
DSC00895.JPG

9.
DSC00901.JPG

10.
DSC00912.JPG

11.
DSC00920.JPG

12.
DSC00931.JPG

13.
DSC00939.JPG

14.
DSC00950.JPG

15.
DSC00961.JPG

16.
DSC00989.JPG

17.
DSC00990.JPG

18.
DSC01002.JPG

19.
DSC01008.JPG

20.
DSC01012.JPG

21.
DSC01015.JPG

22.
DSC01025.JPG

23.
DSC01028.JPG

24.
DSC01046.JPG
 
Hallo zusammen,

ich find die Bilder auch echt faszinierend und wollte mal was zur Geschichte beitragen, hoffe, Ihr habt die Infos nicht längst schon...

Ursprünglich war die Klinik ab 1943 ein "Außenlager", bewußt abseits gelegen, um den Patienten eine gewisse Sicherheit abseits des Krieges zu geben. Bald schon spezialisierte man sich dort auf Tuberkulose, wie es in den damaligen Jahren ja nötig war. Später wurde dann eine Fachklinik für Lunge und Atmungsorgane daraus. 1975 wurde das Haus geschlossen, und eben jene Endo-Klinik (gehört zur Damp-Gruppe) übernahm das Haus, die Spezialisierung bestand nun in Knochen- und Gelenkchirurgie, wobei die wohl sogar recht gut gewesen sein sollen. Die Endo-Klinik "praktizierte" von 1976 bis 1997, daraufhin bezog ein Alten-/Pflegeheim das Areal. Dieses allerdings auch nur bis 2005, seitdem steht es leer. Grund war eine Insolvenz.

Früher muß es hier mal richtig "geblüht" haben, in den Außenanlagen gab es sogar Wohneinrichtungen für Besucher. Nach meinen Informationen sind die umliegenden Anwohner noch bis heute traurig über den Verfall, und das Gelände ist wohl riesig. Bleibt also abzuwarten, was passiert...wie an so vielen Standorten.

Viele Grüße
kitty-
 
Dankeschön:) Aber dennoch kann ich es keinem unbedingt empfehlen. Ich habe mir mehr versprochen. Naja..man kann nicht alles haben
 
Damals wurden dort, nach Berichten einer ehemaligen Mitarbeiterin wol prominente Gäste, mehrere Scheichs und "Gäste" aus aller Welt operiert. Das Krankenhaus hatte wohl einen weltweit guten Ruf. Der Chefarzt, oder Besitzer (kriege es nicht mehr ganz zusammen) war dann schon Mitte 80, als das Objekt geschlossen wurde. Grund war wohl das Alter des Arztes, dem es gehörte.

Wenn jemand Lust hat, ich wohne nur gute 20km entfernt und hätte auch mal Interesse, mir dieses Objekt anzuschauen!
 
Super Geile Fotos so ne Klinik hab ich auch noch nie gesehen . Tolle Arbeit , schöner Fund klatsch-
 
...klasse super Fotos klatschen- klatschen- klatschen-

Foto No. 24: Was ist das fürn Fahrzeug? kratz- .....und was passiert damit? So etwas müßte doch erhalten bleiben... roll- nono-
 
Musch schrieb:
Hallo zusammen,

ich find die Bilder auch echt faszinierend und wollte mal was zur Geschichte beitragen, hoffe, Ihr habt die Infos nicht längst schon...

Ursprünglich war die Klinik ab 1943 ein "Außenlager", bewußt abseits gelegen, um den Patienten eine gewisse Sicherheit abseits des Krieges zu geben. Bald schon spezialisierte man sich dort auf Tuberkulose, wie es in den damaligen Jahren ja nötig war. Später wurde dann eine Fachklinik für Lunge und Atmungsorgane daraus. 1975 wurde das Haus geschlossen, und eben jene Endo-Klinik (gehört zur Damp-Gruppe) übernahm das Haus, die Spezialisierung bestand nun in Knochen- und Gelenkchirurgie, wobei die wohl sogar recht gut gewesen sein sollen. Die Endo-Klinik "praktizierte" von 1976 bis 1997, daraufhin bezog ein Alten-/Pflegeheim das Areal. Dieses allerdings auch nur bis 2005, seitdem steht es leer. Grund war eine Insolvenz.

Früher muß es hier mal richtig "geblüht" haben, in den Außenanlagen gab es sogar Wohneinrichtungen für Besucher. Nach meinen Informationen sind die umliegenden Anwohner noch bis heute traurig über den Verfall, und das Gelände ist wohl riesig. Bleibt also abzuwarten, was passiert...wie an so vielen Standorten.

Viele Grüße
kitty-


Super Erklärung von Dir...Gruß aus Duisburg
 
WOW!!!!

Tolle Bilder von euch allen hier!!!
Toller Ort...
Und wahnsinn was die da lassen wenn sie Gebäude schliessen...echt Krass!!!

Und die theorien mit dem blut hihi blühende fantasien...lach...

auslach- Gebts doch zu einer von euch ist beim gucken wovor gelaufen und wills jetzt nicht zugeben :wink:

Ich hoffe man kann hier bald noch mehr drüber lesen sehr interessant

LG Kama :lol:
 
Zurück
Oben