Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Die Milch macht's

..soo, weiter gehts mit den Bildern. :wink: Übrigens, Schmunk und ich waren am selben Tag vor Ort..jedoch müssen wir uns um nur kurze Zeit verpasst haben.. kratz- ratlos-

IMG_5473.JPGIMG_5483.JPGIMG_5485.JPGIMG_5462.JPGIMG_5458.JPGIMG_5449.JPGIMG_5446.JPGIMG_5415.JPG
 
dejalo schrieb:
..soo, weiter gehts mit den Bildern. :wink: Übrigens, Schmunk und ich waren am selben Tag vor Ort..jedoch müssen wir uns um nur kurze Zeit verpasst haben.. kratz- ratlos-

So ist es.... lach- ...allerdings war mir das Chaos in der "Thekenhalle" ein wenig zu groß...ich habe da nur 2 - 3 Bilder gemacht... lach-
 
@dejalo und Schmunkmueller:
Top Fotos von euch beiden! Die Bilderserien gefallen mir sehr gut. Echt klasse daumen- klatschen-!

Ich finde es schön zu sehen, wie dieses einstmals bei Familien so beliebte Gelände, welches so sehr in Vergessenheit geraten ist, neue Aufmerksamkeit durch die ganzen Fotoserien erhält. Sozusagen ein kleiner zweiter Frühling für die Gebäude :wink:...
 
sgt_smooth schrieb:
@dejalo und Schmunkmueller:
Top Fotos von euch beiden! Die Bilderserien gefallen mir sehr gut. Echt klasse daumen- klatschen-!

Ich finde es schön zu sehen, wie dieses einstmals bei Familien so beliebte Gelände, welches so sehr in Vergessenheit geraten ist, neue Aufmerksamkeit durch die ganzen Fotoserien erhält. Sozusagen ein kleiner zweiter Frühling für die Gebäude :wink:...

..mich würde jetzt brennend interessieren, ob es noch alte Bilder von den ehemaligen Gebäuden auf dem Kutel-Gelände..vor und während des Abbruchs gibt.. kratz- kratz- ratlos- ratlos-
 
Auf dem ehemaligen Kutel-Restaurant ist eine Videoüberwachung installiert..sah jedenfals nicht nach Atrappe aus. Diese Anlage scheint aber noch aus der "aktiven Betriebszeit" zu sein, oder? kratz- ratlos-

IMG_5505.JPGIMG_5506.JPG
 
Dejalo...aus der "einschlägigen Presse" kann ich sagen, dass das Teil aus der Zeit des Roma-Lagers stammt....und schon lange tot ist. Professor- zunge-
 
sgt_smooth schrieb:
@dejalo und Schmunkmueller:
Top Fotos von euch beiden! Die Bilderserien gefallen mir sehr gut. Echt klasse daumen- klatschen-!

Ich finde es schön zu sehen, wie dieses einstmals bei Familien so beliebte Gelände, welches so sehr in Vergessenheit geraten ist, neue Aufmerksamkeit durch die ganzen Fotoserien erhält. Sozusagen ein kleiner zweiter Frühling für die Gebäude :wink:...

DANKE, sgt_smooth... zunge- daumen- ....zweiter Frühling...na ja...vielleicht ein ganzganz kleiner Frühlingshauch... zunge-
 
dejalo schrieb:
..mich würde jetzt brennend interessieren, ob es noch alte Bilder von den ehemaligen Gebäuden auf dem Kutel-Gelände..vor und während des Abbruchs gibt.. kratz- kratz- ratlos- ratlos-

Wie Schmunkmueller schon sagt ist die alte Videokamera auf dem Dach des Restaurants ein Relikt aus der Zeit der Asyl-Wohncontainer auf dem Gelände.

Leider gibt es im Netz relativ wenig Infos und Fotos von den Kutel Milchbetrieben. Falls also jemand von euch noch Fotos im Familienarchiv findet:
Bitte einscannen und hochladen popcorn-...

Ich habe jetzt die halbe Nacht lang das Netz nach weiteren Bildern durchforstet. Erfolgreich war meine Suche nicht gerade, aber vielleicht helfen die Fotos im Anhang ja dem einen oder anderen Leser dieses Threads weiter :wink:...

kutel_richtfest.jpg
Kutel3.jpg
kutel_1978.jpg
kutel_1986.jpg
kutel_luftbild.jpg
kutel_asyl.jpg

Bilder vom Abriss der Ställe habe ich leider nicht gefunden ratlos-.
Allerdings kann man ja nicht nur an den (leider nicht größer verfügbaren) Luftbildern, sondern auch an unseren Fotos von den Fundementen erkennen, dass die Ställe riesig gewesen sind. Das Restaurant wurde wie man auf dem Foto des Richtfestes sehen kann, nicht sofort, sondern erst später ungefähr vor dem Giebel des linken Kuhstalls erbaut. Ebenso das Molkereigebäude ein Stück weiter rechts davon. Sehr imposant finde ich die große dunkle Halle rechts im Richtfest-Bild bzw. rechts oben auf der Postkarte. An dieser Stelle stehen heute ungefähr die letzten übrig gebliebenen Geräte des Spielplatzes...

Ein paar Zeilen über den Kutel-Hof sind auch in der Spiegel-Ausgabe 47 des Jahres 1963 zu finden: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46172770.html

Viele Grüße
Flo
 
Im Juni waren wir bereits hier, da ich in einer Gruppe bei Facebook einige Bilder vom noch nicht verwüsteten Kutel gesehen hatte. Diese Bilder waren allerdings schon 2 Monate alt - wunderte uns daher nicht, dass alles völlig zerstört war, als wir ankamen.
Hier nur eine kleine Auswahl meiner Fotos, um nicht alles zu wiederholen, was schon vorhanden ist ;)
 

Anhänge

  • _DSC1715 (2).JPG
    _DSC1715 (2).JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 109
  • _DSC1657 (2).JPG
    _DSC1657 (2).JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 108
  • _DSC1674 (2).JPG
    _DSC1674 (2).JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 108
  • _DSC1676 (2).JPG
    _DSC1676 (2).JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 109
  • _DSC1686 (2).JPG
    _DSC1686 (2).JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 109
  • _DSC1698 (2).JPG
    _DSC1698 (2).JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 109
  • _DSC1706 (2).JPG
    _DSC1706 (2).JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 109
  • _DSC1713 (2).JPG
    _DSC1713 (2).JPG
    56 KB · Aufrufe: 108
  • _DSC1650 (2).JPG
    _DSC1650 (2).JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 109
  • _DSC1645 (2).JPG
    _DSC1645 (2).JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 109
Schöne Bilder! :)

Dazu könnte man vielleicht noch sagen, dass wir auch einigermaßen erstaunt waren, dass der Keller noch gar nicht verwüstet war. Die Toiletten waren noch sauber und intakt, sogar Klopapier lag noch ordentlich auf dem Spülkasten.
Wahrscheinlich zu gruselig für die Vandalen, die oben alles zerstört haben...^^
 
Danke an sgt_smooth für die Zusammenstellung der alten Bilder und Karten.. daumen- Meister- klatsch-

Danke an corpsebride für die weiteren Fotos, einige sogar auch aus dem Restaurant.. staunen- daumen- klatschen- klatschen- klatschen-
 
corpsebride schrieb:
Im Juni waren wir bereits hier, da ich in einer Gruppe bei Facebook einige Bilder vom noch nicht verwüsteten Kutel gesehen hatte. Diese Bilder waren allerdings schon 2 Monate alt - wunderte uns daher nicht, dass alles völlig zerstört war, als wir ankamen.
Hier nur eine kleine Auswahl meiner Fotos, um nicht alles zu wiederholen, was schon vorhanden ist ;)

Vielen Dank für die super Fotos, vor allem aus dem Restaurant klatsch-. Die Bilder entschädigen wenigstens etwas dafür, dass mir und einigen anderen Usern aus dem Forum der Eintritt in das Restaurant verwehrt blieb popcorn- grins...
 
dejalo schrieb:
Danke an sgt_smooth für die Zusammenstellung der alten Bilder und Karten.. daumen- Meister- klatsch-

Danke an corpsebride für die weiteren Fotos, einige sogar auch aus dem Restaurant.. staunen- daumen- klatschen- klatschen- klatschen-

....dem schließe ich mich einfach mal an... daumen- klatschen-
 
Schmunkmueller schrieb:
Zum Thema Kutel-Flüchtlingslager habe ich auch noch etwas...

Es soll ja bald wieder für dringend benötigte Fachkräfte reaktiviert werden:

http://www.derwesten.de/staedte/essen/kettwig-und-werden/wieder-fluechtlingsunterkuenfte-am-ehemaligen-kutel-id9552593.html

"Wieder Flüchtlingsunterkünfte am ehemaligen Kutel"
 
ralf_nrw schrieb:
Schmunkmueller schrieb:
Zum Thema Kutel-Flüchtlingslager habe ich auch noch etwas...

Es soll ja bald wieder für dringend benötigte Fachkräfte reaktiviert werden:

http://www.derwesten.de/staedte/essen/kettwig-und-werden/wieder-fluechtlingsunterkuenfte-am-ehemaligen-kutel-id9552593.html

"Wieder Flüchtlingsunterkünfte am ehemaligen Kutel"

Genau so ist es, soll heißen, es gab/gibt entsprechende Überlegungen....und die Infos dazu waren ja auch mit der Einstieg in diesen Fred.

Aber schaun wir mal....was da/wie es kommt.... zunge-
 
Hatte ja schon im Mai, unter anderem Titel , Bilder aus der Küche vom rechten Gebäude gepostet.
https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=16567

Der Zugang zum linken Gebäude war da noch Möglich, da dort die komplette Fensterfront eingeschlagen war.
Mich hatte leider der Ojektschutz überrascht und mich vom Gelände verwiesen.
Mittlerweile wurde dort alles mit Holz und Metall gesichert, um den Zugang zu verhindern.
 
Zurück
Oben