Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Die Partyvilla im Wald

Das Bad mit der SCHWARZEN Keramik hat mich damals irgendwie total gefesselt....das ist so fürchterlich hässlich,das es fast schon wieder cool ist blabla-
 
Die Villa kommt mir bekannt vor..war vor längerer Zeit auch mal dort, eigentlich nicht wegen der Villa, die ich zufällig im Wald fand, sondern wegen der benachbarten Fabrikruine.. grins
Suche die Archivbilder gleich mal raus.. :wink:
 
..soo, habe meine Bilder von der Villa gefunden:

https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=5510&start=165#p245958" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Das war ja mal echt n schicker Schuppen auch wenn man sich über den Einrichtungsgeschmack streiten kann............ Klasse Bilder von dir!
 
Klasse Bilder einet TOP Örtlichkeit! klatschen- klatschen- Meister- Meister-

Was mich immer wundert, daß solch' schöne Häuser, Villen ect. einfach dem Verfall
preigegeben werden. Als Privatmann versucht man auch sein Eigenheim in Schuß zu halten
indem man Rücklagen für anfallende Renovierungsarbeiten bildet und hier und dort mal etwas
zur Erhaltung macht.

Hier aber wurde ansch. aus dem Vollen geschöpft und vor allem GELEBT!
 
RolliHSK schrieb:
Klasse Bilder einet TOP Örtlichkeit! klatschen- klatschen- Meister- Meister-

Was mich immer wundert, daß solch' schöne Häuser, Villen ect. einfach dem Verfall
preigegeben werden. Als Privatmann versucht man auch sein Eigenheim in Schuß zu halten
indem man Rücklagen für anfallende Renovierungsarbeiten bildet und hier und dort mal etwas
zur Erhaltung macht.

Hier aber wurde ansch. aus dem Vollen geschöpft und vor allem GELEBT!


Aus irgendwelchen Gründen wurde das Geld wohl für andere Dinge ausgegeben : Spiel ? Wein ? Weib ? Gesang ? ...Keine Ahnung wie man mit Geld umgehen sollte ? Man weiß es nicht... dies sollte direkt einen neuen Finanzkrimi eröffnen, weil ich schon gerne wissen würde , was der Anstoss zum Beispiel für den Verkauf und anschließenden Untergang der Firma gewesen ist...
Nicht nur die Villa und die Firma sind im Erhalt runter gekommen.... Einige hundert Menschen standen im Zeitraum 1960 - 1970 auf dem Sozialplan und wurden gekündigt.... kratz- Professor-
 
Denke mal es is rede von der papierfabrik w... Mich interessierte das auch und lt meiner Recherche wurde sie geschlossen weil die Vorräte erschöpft waren, es keine Kapazitäten mehr gab...
 
Eine tolle Location. Ich bin immer wieder erstaunt, welche Geschmacksverirrungen Leute mit den notwendigen Mitteln an den Tag legen.

Gruß
OH
 
Naja derjenige der die Villa kauft sollte sich bestens mit Bausanierung und Schimmelbekämpfung auskennen. Ich glaube das es dort mittlerweile nicht einen Raum mehr ohne starken Schimmelbefall gibt. Und die tolle Tapete im Eingangsbereich ist auch nicht mehr da. weinen-
 

Anhänge

  • IMG_3163kl.jpg
    IMG_3163kl.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_3164sw.jpg
    IMG_3164sw.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_3166kl.jpg
    IMG_3166kl.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_3172kl.jpg
    IMG_3172kl.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_3197kl.jpg
    IMG_3197kl.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_3224kl.jpg
    IMG_3224kl.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_3315kl.jpg
    IMG_3315kl.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_3423kl.jpg
    IMG_3423kl.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_3425kl.jpg
    IMG_3425kl.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_3429kl.jpg
    IMG_3429kl.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_3218kl.jpg
    IMG_3218kl.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 240
tolles Haus, danke für die Bilder.

Auch mein Gedanke war zuerst: warum ist das so? Keiner kümmert sich darum. Mal versuchen beim Grundbuchamt was raus zu kriegen? Dann weiß man, wem es gehört (gehören sollte - ist nicht immer alles drin).
 
Vorne an der Absperrung steht eine Telefonnummer eines Kunstverlages.Dort ist immer noch ein A.B. geschaltet.Bei ernsthaftem Interesse besteht die Möglichkeit dort draufzusprechen.Die Besitzerin ruft dann wenn man Glück hatt nach einiger Zeit zurück.Oder bei der Wohnwagenstellplatzvermietung vorbeischauen,der Besitzer hatt auch Kontakt.
 
Zurück
Oben