Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Die Reste der Zeche Friedrich Thyssen 4/8

Das sind Öffnungen nach oben welche von unten nur primitiv verschlossen wurden. Meine da ist mal ein Bagger ( an einer anderen Stelle) eingebrochen.

Geht ja in geringer Tiefe quer unter der Straße durch,hat einen recht großen Querschnitt und ist in schlechtem Zustand...eine Kombination die man nicht gebrauchen kann,wenn ein Gelände noch genutztwerden soll :unsure:
Sowas wird üblicherweise von oben offen abgerissen...sollte man im Auge behalten,eventuell gibt es noch unbekannte weitere Hohlräume die bei dieser Gelegenheit gleich mit beseitigt werden sollen.
Es gibt noch min. einen weiteren Tunnel auf dem Gelände...

Ja als ich in dem Tunnel war habe ich diese beiden Öffnungen gesehen, von oben sind dass einfache Eisenplatten..also mir ist nur dieser Tunnel bekannt und ansonsten noch die Fundamente der Kühltürme, aber wenn ihr sagt da gibt es noch mehr, hat das Gelände ja noch einiges zu bieten....

Zurück
Oben