Schmunkmueller
erfahrenes Mitglied
MarkusSVW schrieb:Die Firma gehörte in den frühen 2000er Jahren zu meinem Kundenkreis, als ich für meinen damaligen Arbeitgeber in der Region im Außendienst unterwegs war. Wurde zu der Zeit von einem Investor an den nächsten verschachert, für die Belegschaft gruselige Zustände, die Übernahmen von diversen Insolvenzen begleitet wurden. Mal hing ein französischer Investor drin, dann ein amerikanischer und zwischendurch glaube ich mal irgendeine indische Holding. Am Ende wurde der Betrieb dann von einem amerikanischen Unternehmen übernommen und das Werk einige Monate später geschlossen. Ein weiteres Werk im Saarland läuft meines Wissens nach unter niederländischer Führung weiter und hat vor kurzem sein 150jähriges Jubiläum gefeiert. Ein Schicksal das diesem Werk hier leider nicht vergönnt war, 2015 wurde die letzte Schraube hergestellt und dann die Türen geschlossen. sorg-
...Rheinische Schrauben- und Mutternfabrik AG, Bauer und Schaurte (1876)... BSK (Bauer, Schaurte, Karcher)...Valois...Textron Fastening Systems...Platinum Equity / Acument Global Technologies... Ruia Global Fasteners...Whitesell (2014)...Exitus...eine wahrlich bewegte Wirtschaftsgeschichte...mit letztlich traurigem Ende... Professor- weinen-