Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Dortmund B1 - Damenstrickmode

Schmunkmueller

erfahrenes Mitglied
Eigentlich komme ich doch öfters mal über die B1 durch Dortmund....das hier ist mir so bisher/früher aber noch nie aufgefallen.....

Sind Gammel und Verfall jetzt von Norden kommend mittlerweile auch schon an der B1 angekommen?! kratz- zunge-

Dortmund B1 - Damenstrickmode


Bilder waren leider extern hochgeladen.PGR 156
 
Irgendwie wirkt das ganze Objekt merkwürdig....mit der 1A-Lage in direkter Nachbarschaft von eher hochwertigen Wohn- und Geschäftshäusern. Anwälte....Unternehmensberatungen....etc. ...pp. ....

Der linke Gebäudeteil - OK, das düfte ohne Frage mal eine Gewerbhalle gewesen sein....

....der rechte Gebäudeteil aber, nun ja, ich weiß nicht so richtig warum, aber der erinnert mich irgendwie eher an "etwas Gastronomisches"...welcher Art auch immer.... lach- .....allein schon die Tür....

Bilder leider extern hochgeladen.PGR 156

Ein Betreten des Gebäudes war bzw. ist derzeit nicht möglich....ach ja, da hat man sich teilweise ja richtig Mühe gegeben.... lach- ...Stacheldrahtverhau im zerschlagenen Fenster....
[blink]Vielleicht kann ja jemand aus der "Fraktion Dortmund" etwas mehr zu dem Objekt berichten....[/blink] kratz- zunge-
 
DAS ist dir noch nicht aufgefallen :shock: :shock: lach-

Dieser Anblick bietet sich dort schon locker 10 15 Jahre... silly- klatsch-

Ich war aber auch noch nicht drin,und finde es sehr merkwürdig mit welcher Gründlichkeit dieses doch ziemlich heruntergekommene Objekt gesichert wird kratz-
Es wird ja offensichtlich immer wieder mal dort eingebrochen,dazu laden solche Ruinen ja bekanntlich ein,aber der Schaden scheint immer sehr schnell entdeckt und beseitigt zu werden...ich habe jedenfalls noch nie eine sichtbare Öffnung dort entdeckt(und mein Blick huscht dort natürlich jedes Mal drüber,wenn ich mit der Straßenbahn daran vorbeifahre silly- )
 
Klar....wer sonst.... daumen- zunge- ....ehrlich gesagt:
Ich hatte gedacht/gehofft, dass du als "Regionalexperte ( zunge- )" etwas zu diesem Thema sagen kannst.... Professor- zunge-...DANKE soweit erstmal, Kollg. Bastler.

Bastler schrieb:
DAS ist dir noch nicht aufgefallen :shock: :shock: lach-

Nein....ehrlich nicht. Ich meine mich dunkel d'ran zu erinnern, dass da alles noch ganz ordentlich aussah...hätte mich jemand nach "fmodelle" gefragt, dann hätte ich sogar sagen können, wo der Sitz ist....

Allerdings komme ich dort NICHT in/mit der Straßenbahn vorbei....nein, ich muss schon selber lenken... lach- ....und deshalb geht mein Blick "schwerpunktmäßig" auf den (meißt) chaotischen Verkehr....und nicht auf die Sehenswürdigkeiten ebenda am Straßenrand...

Kürzlich war ich mal (nur) Mit-/Beifahrer.....und ...voila. zunge- zunge- zunge-

Dieser Anblick bietet sich dort schon locker 10 15 Jahre... silly- klatsch-

Kann ich kaum glauben....ich hätte gesagt vor 4 - 5 Jahren sah's da noch aus als würde da noch täglich gearbeitet....

Ich war aber auch noch nicht drin,und finde es sehr merkwürdig mit welcher Gründlichkeit dieses doch ziemlich heruntergekommene Objekt gesichert wird kratz-

Dass DU mal NICHT in so einem Objekt d'rin gewesen bist....das finde ich...nun....[blink]erstaunlich[/blink].... zunge- ...

Ich habe die Entwicklung vor Ort natürlich nicht so im Blick....aber wenn ich DAS HIER

8ad697215jpg.jpg


so sehe....ja, so viel Mühe gibt "man" sich eher selten... Professor- kratz- ratlos-

Aber warum???!!! kratz- kratz- kratz- ratlos- ratlos- ratlos-

Es wird ja offensichtlich immer wieder mal dort eingebrochen,dazu laden solche Ruinen ja bekanntlich ein,aber der Schaden scheint immer sehr schnell entdeckt und beseitigt zu werden...ich habe jedenfalls noch nie eine sichtbare Öffnung dort entdeckt(und mein Blick huscht dort natürlich jedes Mal drüber,wenn ich mit der Straßenbahn daran vorbeifahre silly- )

Wie gesagt....schon erstaunlich.

[blink]Du hast aber nicht "zufällig" ein bisken Hintergrund zu dem Objekt parat?![/blink]
 
Man versucht ja intensiv hier Eindringle fern zu halten. Da könnte im inneren noch etwas interessantes zu sehen sein klatsch- klatsch-
Schöner Beitrag übrigens daumen- daumen-
 
taunusbär schrieb:
Man versucht ja intensiv hier Eindringle fern zu halten. Da könnte im inneren noch etwas Interessantes zu sehen sein klatsch- klatsch-
Schöner Beitrag übrigens daumen- daumen-

DANKE dir erstmal, "TB".....und ja, ich habe auch schon über die Ursache für die "Verrammelaktionen" nachgedacht.....was könnte denn da wohl so d'rin sein.....vermtl. VERBOTENES?!

Eine schöne kleine Halle....mein erster Tipp lautet:
Eine Canabisplantage.... :?: :!: zunge- zunge- zunge-
 
Wie,wenn man mit dem Auto auf der B1 unterwegs ist,muss man auf den Verkehr achten und kann nicht gucken was rechts und links der Straße los ist kratz-

Wenn ich da mit der Bahn an den endlosen Staus vorbeifahre,würde ich eher denken da kann man nicht nur wärend der Fahrt hier und dort rumgucken,sondern auch mal eben aussteigen und ne runde schleichen gehen,ohne das der Verkehrsfluss dadurch irgendwie weiter behindert würde... silly-
 
Bastler schrieb:
Wie,wenn man mit dem Auto auf der B1 unterwegs ist,muss man auf den Verkehr achten und kann nicht gucken was rechts und links der Straße los ist kratz-

Wenn ich da mit der Bahn an den endlosen Staus vorbeifahre,würde ich eher denken da kann man nicht nur wärend der Fahrt hier und dort rumgucken,sondern auch mal eben aussteigen und ne runde schleichen gehen,ohne das der Verkehrsfluss dadurch irgendwie weiter behindert würde... silly-

Alter Witzbold....aber das ist m.Ea. im Grundsatz eine Fehleinschätzung. Dortmund wie das gesamte Ruhrgebiet ist verkehrstechnisch eine gefährliche Region.
Und das meine ich jetzt mal allen Ernstes!!!

Ich komme viel in NRW und Niedersachsen herum.....aber m.Ea. wird nirgendwo sonst derart agressiv platzen- platzen- platzen- gefahren.

Und nochmal überholen...links-rechts-links....bloß keinen rein/dazwischen lassen....und selber dann einfach noch dazwischen drängen...kleinste Lücke....dabei trifft man sich an der nächsten Ampen doch wieder....i.d.R. ....so empfinde /sehe ich's ernsthaft.

In anderen Regionen geht es deutlich entspannter zu.....

.....und deshalb ist mir das Objekt ERNSTHAFT erst jetzt aufgefallen.

In der Sache:
[blink]Du weißt wirklich nicht ein bisken Background zu "fmoden"?![/blink] :?: :?: :?: :!:
 
@ Schmunk

...kommt mir auch irgendwie bekannt vor. kratz- Ist das nicht auf diesem Abschnitt wo man nur 50 fahren darf und mehrere Blitzkästen stehen da auch noch. Professor- Auf dieser Straße befinden sich auch viele feine alte Villen..... zunge-
 
dejalo schrieb:
...kommt mir auch irgendwie bekannt vor. kratz- Ist das nicht auf diesem Abschnitt wo man nur 50 fahren darf und mehrere Blitzkästen stehen da auch noch. Professor- Auf dieser Straße befinden sich auch viele feine alte Villen..... zunge-

Im Grunde schon richtig....aber die Blitzkisten stehen auf der anderen Straßenseite...in der anderen Fahrrichtung... Professor-
 
Schmunkmueller schrieb:
dejalo schrieb:
...kommt mir auch irgendwie bekannt vor. kratz- Ist das nicht auf diesem Abschnitt wo man nur 50 fahren darf und mehrere Blitzkästen stehen da auch noch. Professor- Auf dieser Straße befinden sich auch viele feine alte Villen..... zunge-

Im Grunde schon richtig....aber die Blitzkisten stehen auf der anderen Straßenseite...in der anderen Fahrrichtung... Professor-

die festinstallierten sind in die andere fahrtrichtung gebaut, von zeit zu zeit blitzt es aber auch stadtauswärts aus mobilen geräten.

Was den Strickmodenbau angeht, in der Gartenstadt sitzt immer noch einiges an altem Dortmunder Geldadel herum. Es würde mich nicht wundern, wenn irgendwo eine alte Dame mit ausreichend Erspartem, um Erhaltungsreparaturen zu bezahlen, sich beharrlich weigert, ihren Besitz zu verkaufen, auch wenn er schon lange nicht mehr produktiv genutzt wird.
 
Schöner Beitrag!!! An dem Teil bin ich sehr oft vorbei und stand auch mal davor.Reinkommen war jedoch nicht möglich.
 
Schmunkmueller schrieb:
....aber das ist m.Ea. im Grundsatz eine Fehleinschätzung. Dortmund wie das gesamte Ruhrgebiet ist verkehrstechnisch eine gefährliche Region.
Und das meine ich jetzt mal allen Ernstes!!!

Ich komme viel in NRW und Niedersachsen herum.....aber m.Ea. wird nirgendwo sonst derart agressiv platzen- platzen- platzen- gefahren.

Und nochmal überholen...links-rechts-links....bloß keinen rein/dazwischen lassen....und selber dann einfach noch dazwischen drängen...kleinste Lücke....dabei trifft man sich an der nächsten Ampen doch wieder....i.d.R. ....so empfinde /sehe ich's ernsthaft.

In anderen Regionen geht es deutlich entspannter zu.....


Dem kann ich mich ohne Abstriche machen zu müssen anschließen. Und ich denke ich binn auch vom "Fach"... 12 Jahre Stückgut NV... den Pott von links nach rechts, von unten nach oben... aber auch weiter runer in den (entspannteren) Süden wie auch rauf in´s (ebenso entspannte) Münsterland und den Niederrhein... im Pott ist´s besser jede Sekunde auf die Strasse zu achten wärend ich in den "Randgebieten" mehr dazu komme auch mal auf was leestehendes zu schielen :wink: daher auch meine ellenlange to do Liste... na und Dortmund, extrem... dagegen ist Essen nen Dorf !!!
 
NBP-LP schrieb:
Was für Öffnungszeiten kratz-
Nicht von 8Uhr bis 17Uhr, nein von 8:15 bis 17Uhr. lach-

taktisch sehr sinnvoll. das gibt dem personal die gelegenheit, zu einer runden uhrzeit anzufangen, aber sich noch sammeln zu können, bevor der dämliche kunde kommt und alles wieder durcheinanderbringt.
 
FModelle , die waren bei mir mal ne Zeit lang in einer kleinen Lagerhalle 2 Häuser weiter ansäßig. Sind scheinbar aber ganz pleite^^
 
JoernKamen123 schrieb:
FModelle , die waren bei mir mal ne Zeit lang in einer kleinen Lagerhalle 2 Häuser weiter ansäßig. Sind scheinbar aber ganz pleite ...

Unter Kamen finde ich zu der Firma im WWW aber auch keine Spuren (mehr)..... :?: kratz- ratlos-
 
Waren heute auch mal da, da es uns letztens aufgefallen ist.. Es ist echt erstaunlich, WIE gründlich alles dicht gemacht ist.. Selbst die kleinsten Sachen sind vernagelt, die Garagen gesicherst, es gibt wirklich nichts.. Was ich jedoch merkwürdig fand war der Benzingeruch aus der Garage :?
Mich würd's echt mal interessieren was sich hinter einem so gesicherten Haus verbirgt silly-
 
hm kommt mir bekannt vor, bin ich wohl auch zichmal dran vorbei gefahren, aber von der straße aus da was zu öffnen hat sich wohl keiner getraut bei den Verkehr der da herscht silly-
Aber neugierig bin ich da ja auch popcorn-
 
Ich bin im letzten Jahr mit dem Auto mal exakt vor dem Teil liegengeblieben und habe dort ca. eine Stunde auf den ADAC gewartet. Notgedrungen mußte ich das Gelände zweimal zum pinkeln betreten (leider keine andere Alternative in der Situation), ich kann mich aber auch noch an einen leichten Benzingeruch erinnern.
 
Zurück
Oben