Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Dortmund-Westfaliastraße

Wir wollten demnächst auch wieder dort hin.
Aber erstmal müssen die Bewohner ausziehen und die Natur bisschen Freiraum machen.
 
Zacken schrieb:
Wir wollten demnächst auch wieder dort hin.
Aber erstmal müssen die Bewohner ausziehen und die Natur bisschen Freiraum machen.

M.Ea. lohnt das immer wieder mal...es finden sich immer wieder Veränderungen und Neues.

Allerdings...bisher hatte ich bei meinen Besuchen immer m.o.w. Glück...soll heißen:
Ich war m.o.w. ungestört vor Ort...OK...da waren mal ein paar recht nette Sprayer...dann mal ein Foto-Fetisch-LLL-Pärchen...auch mal ein Penner, der ein wenig durcheinander war. Aber nett und harmlos dabei.

Diesmal aber...Volksauflauf...

In der großen Halle ein paar noch sehr jugendliche Skater...no prob.

Dann ein Sprayer...nett unterhalten...bisken zusammen geraucht...nett. Auch im Bereich der Halle.

Nach dem Rundgang durch den Busch/über das Gelände komme ich dann aber zu den Wohnhäuser und den Garagen...und da wurde es dann...nun ja...ein bisken häßlich.

Ich bin da auf eine Gruppe von "finsteren stark angetrunkenen vermtl. zugereisten Gestalten" getroffen...die dabei waren, irgendeine Meinungsverschiedenheit handgreiflich zu klären...ziemlich laut und recht brutal das Ganze...einfach abstoßend!!!
*bah*

Die haben mich zwar gesehen - auf meinen freundlichen Gruß "Lasst euch nicht stören" dann aber ignoriert...ich habe dann zügig den Bereich verlassen...

Das muss ich NICHT haben.

Fazit: Vielleicht ist es doch nicht so klug, sich dort allein umzuschauen...auch wenn das Ganze in diesem Falle für mich eigentlich letztlich unkritisch verlaufen ist...allerdings geht mir -das hatte ich so bisher noch nie- durch den Kopf, dass es auch anders hätte kommen/ausgehen können... kratz- weinen-

Gespenstische Situation.
 
Hab da noch ein paar Bilder aus Stellwerk "DRO" aus 2008, damals noch mit meiner EOS 400D gemacht aber irgendwann verkauft, keine Lust mehr Spiegelrexlex gehabt :wink:

IMG_0349.JPG

IMG_0350.JPG

IMG_0351.JPG

IMG_0352.JPG
 
Danke für das Update Schmunkmueller, sind sehr schöne Bilder dabei! daumen- klatsch-
 
Schmunkmueller schrieb:
Zacken schrieb:
Wir wollten demnächst auch wieder dort hin.
Aber erstmal müssen die Bewohner ausziehen und die Natur bisschen Freiraum machen.

M.Ea. lohnt das immer wieder mal...es finden sich immer wieder Veränderungen und Neues.

Allerdings...bisher hatte ich bei meinen Besuchen immer m.o.w. Glück...soll heißen:
Ich war m.o.w. ungestört vor Ort...OK...da waren mal ein paar recht nette Sprayer...dann mal ein Foto-Fetisch-LLL-Pärchen...auch mal ein Penner, der ein wenig durcheinander war. Aber nett und harmlos dabei.

Diesmal aber...Volksauflauf...

In der großen Halle ein paar noch sehr jugendliche Skater...no prob.

Dann ein Sprayer...nett unterhalten...bisken zusammen geraucht...nett. Auch im Bereich der Halle.

Nach dem Rundgang durch den Busch/über das Gelände komme ich dann aber zu den Wohnhäuser und den Garagen...und da wurde es dann...nun ja...ein bisken häßlich.

Ich bin da auf eine Gruppe von "finsteren stark angetrunkenen vermtl. zugereisten Gestalten" getroffen...die dabei waren, irgendeine Meinungsverschiedenheit handgreiflich zu klären...ziemlich laut und recht brutal das Ganze...einfach abstoßend!!!
*bah*

Die haben mich zwar gesehen - auf meinen freundlichen Gruß "Lasst euch nicht stören" dann aber ignoriert...ich habe dann zügig den Bereich verlassen...

Das muss ich NICHT haben.

Fazit: Vielleicht ist es doch nicht so klug, sich dort allein umzuschauen...auch wenn das Ganze in diesem Falle für mich eigentlich letztlich unkritisch verlaufen ist...allerdings geht mir -das hatte ich so bisher noch nie- durch den Kopf, dass es auch anders hätte kommen/ausgehen können... kratz- weinen-

Gespenstische Situation.

Puh, Schwein gehabt, würde ich mal sagen. schreck- schreck- sorg-
Das braucht glaub ich keiner, außer die Leute, die wahrlich auf den wirklich besonderen Kick stehen und es vielleicht auch noch darauf anlegen hmm-
Was das alleine unterwegs sein angeht,... besser ist es eigentlich immer zu zweit... an dem Güterbahnhof gibts, ich glaube das war sogar an einem Stellwerkhäuschen, bin mir aber nicht ganz sicher, eine zu große Spritzenansammlung und ich bin mir dezent sicher, dass sich dort kein Diabetikerclub auf ein Kaffeekränzchen an dem Plätzchen trifft... ist so für komplett alleine nicht ganz so ein Safe place
 
Meiner Erfahrung nach sind Junkies wie Obdachlose zumeist recht entspannt bzw wollen nur ihre Ruhe haben..Man ist einfach freundlich, spendiert ne Kippe und alles ist gut. Mit den "zugereisten" verhält sich das schon nicht mehr so entspannt..
Das Problem gab's dort vor Jahren schon mal.Ich meine,das waren damals Bulgaren / Rumänen in den Garagen,die ihr Territorium auch schon mal mit Gewalt verteidigten..Alles andere als nette Menschen.
 
Naja, wie sagt man so schön "eine Million Mann im Fußballstadion und ausgerechnet einer kriegt den Ball vor den Kopf"
Alles kann passieren, muss es aber nicht... blöd ist nur,... es gibt immer irgendeinen, irgendwann, der quer grätscht... und wenn man dann komplett alleine unterwegs ist.. dezent uncool...
Da ist es auch irgendwie egal, auf wen man dann genau trifft...
 
Wir waren auch zu zweit damals. Sicher ist sicher, auch wenn die zwei Sprayer, zu unserer Zeit, auch recht angenehm waren. Allerdings hatten wir von denen auch die Info, dass sich da gerade recht aggressive Leute rum getrieben haben, weswegen die sprayer auch gerade auf dem weg nach hause waren.

Ich habe aber auch noch ein Date mit der Gegend da. Ganz durch waren wir noch nicht.
Vllt läuft man sich ja mal zufällig über den Weg. :)
 

Anhänge

  • DSCF2216_Enhancer_Fotorx.jpg
    DSCF2216_Enhancer_Fotorx.jpg
    203 KB · Aufrufe: 94
  • DSCF2198_Enhancer_Fotorx.jpg
    DSCF2198_Enhancer_Fotorx.jpg
    262,5 KB · Aufrufe: 94
  • DSCF2210_Enhancer_Fotorx.jpg
    DSCF2210_Enhancer_Fotorx.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 94
  • DSCF2211_Enhancer_Fotorx.jpg
    DSCF2211_Enhancer_Fotorx.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 94
  • DSCF2213_Enhancer_Fotorx.jpg
    DSCF2213_Enhancer_Fotorx.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 94
chrissi76 schrieb:
Meiner Erfahrung nach sind Junkies wie Obdachlose zumeist recht entspannt bzw wollen nur ihre Ruhe haben..Man ist einfach freundlich, spendiert ne Kippe und alles ist gut.

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen... Professor-

Mit den "zugereisten" verhält sich das schon nicht mehr so entspannt..

Das hatte ich jetzt erstmalig...tja... kratz- ratlos-

Das Problem gab's dort vor Jahren schon mal.Ich meine,das waren damals Bulgaren / Rumänen in den Garagen,die ihr Territorium auch schon mal mit Gewalt verteidigten..Alles andere als nette Menschen.

Da war wirklich mal was...aber ich hatte länger nicht mehr davon gehört/gelesen...offensichtlich aber noch aktuell... weinen-
 
Schöne Bilder Schmunk daumen-
der Bereich um die Garagen ist für uns sowieso NO GO AREA, wenn ich nur an das Haus rechts daneben denke, bääääääh evil-
 
Zurück
Oben