Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

DSK Lippe Polsum

N. Dann bin ich aber beruhigt. Aber aufen ersten Blick sieht das so aus... Kapuzen Pulli, mit dunkel blonden Haaren die ins Gesicht fallen.
 
Ööööhm, auf Polsum kommt man irgendwo nicht rein ??? hahahahahahaaaa
Selten so gelacht . An dieser Ruine ist nun wirklich alles offen!! Es gibt dort kein Fenster und keine Tür die nicht zerstört sind.
Wer sich von der, neuerdings mal wieder, verschlossenen Tür im Mannschaftsgang aufhalten lässt, der pflegt das falsche Hobby !
 
lach- lach- hat die RAG nichts besseres zu tun als in einer komplett abgerockten Bude irgendwelche Türen zu verschweißen und dann noch INNEN. Manchmal kann man sich über die Aktionen von denen nur wundern.
 
Ich komme gerade von dort. Am Haupteingang waren Bauarbeiter (RAG?), sodass ich einen alternativen Eingang finden musste. Der Zaun um das Gelände herum ist durchlocht wie ein schweizer Käse, teilweise aber wieder mit Kabelbindern geflickt (uhh Meister- ). Keine Ahnung wie man auf solche Ideen kommt, da hätten sie sich die Personalkosten für denjenigen, der die Kabelbinder anbringt, gleich sparen können... soso-

Jedenfalls sind alle Räumlichkeiten zugänglich, wenn auch nicht direkt. Bilder folgen später ;)
 
Die Bauarbeiter vorne sind keine RAG angestellten oder haben sonst was damit zu tun. Die Lagern lediglich Kuh silage für den Bauern.

Schön dass ihr es auch gefunden habt ;-)

War binnen einer Woche zwei mal dort... Alles easy, sag ich doch
 
Das ist so einfach, das brauche ich dir nicht via PN schreiben. Letztes Bild, das Tor - da kommst du durch. Kletterhilfe steht ebenfalls dort ;)
 
Einen Tod müssen LPs nun mal sterben. Von der Restaurierung durch neue Investoren über Vandalismus bis hin zum Abriss ist alles dabei. Es ist aber immer schön an einem solchen Ort gewesen zu sein, bevor ein Besuch nicht mehr möglich ist... ;)
 
Leider fehlt mir die Phantasie was man dort noch restaurieren könnte. So eine abgerockte Zeche habe ich noch nicht gesehen.
 

Anhänge

  • IMG_0264 hdr_2.jpg
    IMG_0264 hdr_2.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_0296 hdr.jpg
    IMG_0296 hdr.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_0197 hdr.jpg
    IMG_0197 hdr.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 279
Hydrogenium schrieb:
Leider fehlt mir die Phantasie was man dort noch restaurieren könnte. So eine abgerockte Zeche habe ich noch nicht gesehen.

da gibts nicht mehr viel zu restaurieren. Ist nur ne Frage der Zeit bis das abgerissen wird. Einzig für die Halle der Kaue könnte ich mir vorstellen, dass die der Bauer von Nebenan vielleicht noch als Heulager oder ähnliches benutzen könnte.
 
Ob der Bauer die wohl einfach so überlassen bekommt? hmm-
Jedenfalls ist die Kaue das Einzige, was an diesem Ort noch wirklich sehenswert ist. Von dem Anblick bin ich immer noch fasziniert.
 
Wie ich gehört habe, ist das Gebäude mit der Kaue wohl mal wieder vernagelt worden. Zumindest soll man dort nicht mehr reinkommen. Schade das Licht in der Kaue war letztes Mal so schlecht.
 
Die Kaue selbst ist in letzter Zeit ja sowieso wenn nur durch einen "Seiteneinstieg" und nicht auf direktem Weg zu erreichen gewesen. Aber gut möglich, das sie da inzwischen ein Brett vorgenagelt haben.
 
Oh.... ja dann muss wohl entweder doch einer regelmäßig hier mitlesen oder vor Ort alles überprüfen. Denn das Fenster was offen Stand war absolut nicht einsehbar, es sei denn man stand davor. Und von dort aus konnte man auch in die Kaue.


Schade.... aber obenrum gibts noch Zugänge, allerdings müsste man erstmal aufs Dach kommen und das empfehle ich keinem bei dem baufälligen Teil.
 
Zurück
Oben