Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

ehem. Finanzamt

Sedor schrieb:
......

Beim Anschauen Deiner Bilder ist mir aufgefallen... Ich habe gar keine Aufnahmen von der Vorderseite, muß ich mal noch nachholen.

......


Tjaaaa......so kann das gehen. Wie war das noch mit dem Wald und den Bäumen, was dann wiederum zu "Sehproblemen" führen kann?! :lol: :lol: :lol:

Ich mußte mittlerweile - bei Ansicht deines RÜCKSEITENpanoramas - feststellen, dass ich nur Fotos der Vorderseite gemacht habe....mir fehlt genau deine Rückseitengesamtansicht..... kopfwand- kopfwand- kopfwand- .....aber das läßt sich ja auch ohne Schlüssel noch nachholen.... :D .

Doch zurück in den Keller.....genauer gesagt: In die Kantine. Besonders die Küche mit allen Gerätschaften hat mir recht gut gefallen....


1f8ebc5dfjpg.jpg



070484ab4jpg.jpg



29d1ce9c5jpg.jpg



3cf747766jpg.jpg






5d4bca3dajpg.jpg



6eac4e15ajpg.jpg



89f7c5962jpg.jpg



9977d7b51jpg.jpg



7d8d59df4jpg.jpg



So ordentlich, komplett und gut erhalten/heile das ALLES auch noch aussieht: Man sieht, 100%-tig sauber ist abschließend doch nicht gemacht worden..... lach- lach- lach- .....da muss aber vor dem Abbruch nochmal jemand "drüber wischen".... lach- lach- lach-


104557c211jpg.jpg



1184006648jpg.jpg






1274b5abfcjpg.jpg



136efae86ajpg.jpg



1439bb4e09jpg.jpg



15c6a9c600jpg.jpg



167107974cjpg.jpg



Und DAS ALLES wird jetzt im Zuge des Abbruchs verschrottet?! Wenn man bedenkt was solche Profiküchen kosten.....dann kann das doch eigentlich nicht sein - oder?! kopfwand- Professor-
 
Nee, das kann echt nicht sein, da würde es bestimmt den ein oder anderen geben der davon etwas brauchen könnte.
Die Stadtkassen und Staatskassen sind doch leer, da könnten die bestimmt ein paar Euros brauchen.... anstelle es zu verschrotten....
Verstehe einer den Amtsschimmel...
 
Auch noch mal klatsch- an die beiden Kollegen!

@ Sedor: Ok, ich war fix, aber bei mir ging es auch fast direkt von der Kamera ins Netz, also plump roh statt fein geschliffen ;)
 
15eac43cd6jpg.jpg



HH JS schrieb:
Dort funktionieren ja auch noch alle Lichter! staunen- lach- lach- lach-


Jaja....schon irgendwie merkwürdig so etwas..... :lol:.....vor allem weil man - im Keller - immer das Bedürfnis entwickelt, mit der Taschenlampe Licht zu machen - statt einfach die Deckenbeleuchtung einzuschalten. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.... lach-

Ich führ' den Fred mal mit ein paar "losen" Bildern weiter..... :lol: .....obiger Aktenordner, der Letzte/Einzige, den ich noch gesehen habe, war übrigens leer.....Steuer"sünder"-CD's waren leider auch keine mehr zu finden.... lach-


19ba175f8jpg.jpg



2c3fd19c8jpg.jpg



37b53c692jpg.jpg



491aa5aeejpg.jpg






5b0d9427cjpg.jpg

-alle verrückt da "damals"?! lach- -


619d28fa4jpg.jpg



7685cbbc9jpg.jpg



899184131jpg.jpg



930121218jpg.jpg






107481a53ejpg.jpg



119013447ajpg.jpg



1220a867f8jpg.jpg



133424bd21jpg.jpg



1431f52134jpg.jpg



So viele Schilder....soll heißen: Auf eine ordnungsgemäße Beschilderung wurde da äußerst großer Wert gelegt. Nur das Schild am Büro des Amtsleiters fehlte.....leider....da mußte dann halt der Stellv. herhalten.... lach-....ich wußte gar nicht, dass das ein sog. (Amts-) Vorsteher ist/war. kratz- ratlos- lach-
 
Ja, die Sache mit dem Keller und dem Licht... Zu schön einfach ;) - aber wie oft hat man auch den Luxus das man nicht selber für Beleuchtung sorgen muß...

Es ist spät und ich hab nicht viel geschafft, aber das was ich heute gemacht habe ist das:

fina03.jpg


fina04.jpg


fina05.jpg


fina06.jpg


Ich muß mal langsam etwas an Geschwindigkeit zulegen, aber irgendwie sind ohne Urlaub die Tage so kurz ;)
 
Schönes Objekt was ihr da mal wieder gerfunden habt. Die Bilder die onlline gestellt habt gefallen mir auch sehr gut !!!

lg scholle
 
So, nochmal ein kleiner Nachschub von mir - das meiste ist ja schon gezeigt worden, also lege ich nur mal eine handvoll willkürlich ausgesuchter Bilder nach:

fina12.jpg


fina17.jpg


fina23.jpg


fina24.jpg


fina18.jpg
 
PICT1192abf041fc6jpg.jpg



Sedor schrieb:
So, nochmal ein kleiner Nachschub von mir - das meiste ist ja schon gezeigt worden, also lege ich nur mal eine handvoll willkürlich ausgesuchter Bilder nach......

.....mach' ich dann auch mal....wieder....noch einmal.... lach- .....aber, Sedor, deine Bilder sind derart nett geworden klatschen- daumen- Meister- , da würde - zumindest - ICH sehr gerne noch ein paar weitere sehen.....


13278a896jpg.jpg



284dc453fjpg.jpg



3281627d1jpg.jpg



4ab40c551jpg.jpg



581bff23bjpg.jpg






64ab2a660jpg.jpg



78bc5af34jpg.jpg



8278f3838jpg.jpg



9068a346ajpg.jpg



104f8a2b40jpg.jpg






PICT11938b8a7c30jpg.jpg



PICT11942eb6a38ejpg.jpg
 
Schöne neue Fotos daumen- Aber ich muss sagen die Farb Bilder gefallen mir definitiv besser als die S/W Aufnahmen, sind doch nicht im letzten Jahrhundert hängen geblieben :lol:
 
Kiematikwagen schrieb:
Schöne neue Fotos daumen- Aber ich muss sagen die Farb Bilder gefallen mir definitiv besser als die S/W Aufnahmen, sind doch nicht im letzten Jahrhundert hängen geblieben :lol:


Ach Kiematikmarco...... lach- lach- lach- .....du hast das ja in diesem Fred schon mal geschrieben.....ich habe das sehr wohl registriert und auch verstanden..... lach- lach- lach- ....

Und ich will es hier mal zugeben: YES....vermtl. wäre es besser gewesen, wenn ich die Variante FARBE statt S/W gewählt hätte.
Insbesondere im Bereich des bleiverglasten Treppenhauses, das wirkt alles in Farbe durchaus prächtig-beeindruckend....irgendwie so ein "bisken" wie Kirche.... lach- ....Kirche....Glauben....ich glaube, ich muss bald mal noch eine EST.erklärung ausfüllen..... lach- lach- lach- .....

Ohne Quatsch jetzt: In diesem Fall hier war S/W für mich eine Prinzipienfrage..... lach- lach- lach- .....

Aber ich bin ja noch immer guter Hoffnung, dass [blink]Mollwanier[/blink] und vor allem auch [blink]Sedor[/blink] noch ein paar nette FARBfotos einstellen.... winke-
 
Knipst du sofort in S/W?
Ich mein, ist ja schon "schön" individuell und... ääh, künstlerisch wertvoll, aber ich finde man beraubt sich dadurch etlicher details..
Und andere Leute die nicht dort waren können sich nicht so gut wie mit Farbbildern vorstellen wie es dort war.
 
Heyheyhey - dat is ja mal nen Klasse Bilder-Fred daumen- daumen- daumen-
Ganz großes Lob an euch Besichtiger! Da bekommt man einen richtig tollen Eindruck. Sowas hätte man gerne öfter :mrgreen:

Tja, Finanzämter...schade das nach der Räumung ein neues Gebäude bereit stand und nicht einfach das Ganze eingestellt...aber lassen wir das :lol: :lol: :lol:

Hihlight finde ich:
fina05.jpg

Die erwähnten Kirchenfenster...in Wesel gabs sowas auch mal in einem Gewerbe/Wohnhaus. War ja so in den 50ern "der Trend" schlechthin (oder 60er? kratz- Wie auch immer :lol: )! Ist so ein ganz eigener Stil den man heutzutage natürlich kaum noch findet...

Vom Desing her finde ich diese Treppe:
1f8ebc5dfjpg.jpg

Richtig Toll. Filigran-wirkendes Geländer und das Ganze als Ellipse...dat hat watt!

Vielen Dank für die tollen Bilder daumen- daumen-
 
Thorolf schrieb:
......
Tja, Finanzämter...schade das nach der Räumung ein neues Gebäude bereit stand und nicht einfach das Ganze eingestellt...aber lassen wir das :lol: :lol: :lol:

lach- lach- lach- ....eine schöne Utopie, Thorolf, nur leider eine Utopie..... lach- lach- lach-

Hihlight finde ich.......
Die erwähnten Kirchenfenster...in Wesel gabs sowas auch mal in einem Gewerbe/Wohnhaus. War ja so in den 50ern "der Trend" schlechthin (oder 60er? kratz- Wie auch immer :lol: )! Ist so ein ganz eigener Stil den man heutzutage natürlich kaum noch findet...

Also so - vor allem in dieser Größe - habe ich es an Profanbauten noch nicht gesehen....in kleineren Dimensionen an/in Wohnhäusern kenne ich es auch, und dann paßt deine zeitliche Einordnung m.Ea. auch gut. 50-er bis in die 60-er Jahre würde ich sagen.... Professor- YES - auch für MICH D A S Highlight....

Vom Desing her finde ich diese Treppe.......
Richtig Toll. Filigran-wirkendes Geländer und das Ganze als Ellipse...dat hat watt!
.......

Da hat man sich echt Mühe gegeben und Arbeit gemacht..... :lol: .....kann doch nicht wahr sein habe ich spontan im ersten Moment gedacht....
 
Eine sehr schöne Bildernachschlagserie, Sedor.....ich bin beeindruckt!!! daumen- daumen- daumen- :D
Das ist doch schon Fotokunst - oder?! :lol:

Vielleicht sollte ich doch auch auf eine Digi-SLR umsteigen..... kratz- ....

....die Türdrücker habe ich übrigens auch gesehen.....aber nicht abgelichtet..... weinen-

MEHR......bittebitte..... lach-
 
sehr schöne & ausführliche Bilder! Die Geschichte drumrum (mal offiziell nach dem Schlüssel gefragt) ist auch bemerkenswert..

@Schmunkmueller: sehr schöne SW-Bilder. Mit einer Z1 entstanden? Ich habe sowas wie den Vorgänger, die 7i (und ne Menge Analoges)
@Sedor: das Flurbild (das erste, von gestern) ist der Hammer, perfekt ausgerichtet!
 
Klasse Bilder und tolle Lokation, da würd ich auch mal gern mitstreifen.
Klasse das man Dir den Schlüssel rausgegeben hat! Erlebt man nicht oft!
 
Daemonarch schrieb:
Knipst du sofort in S/W?
Ich mein, ist ja schon "schön" individuell und... ääh, künstlerisch wertvoll, aber ich finde man beraubt sich dadurch etlicher details..
Und andere Leute die nicht dort waren können sich nicht so gut wie mit Farbbildern vorstellen wie es dort war.

Ohne Quatsch jetzt :!: :!: :!: :
Ich erstelle meine Bilder "natürlich" ganz normal in Farbe.

Die Frage nach den Details....nun ja, diese Ansicht teile ich eigentlich nicht. Es ist halt nur ein wenig "gewöhnungsbedürftig".....man muss schon ein wenig genauer und u.U. länger hinschauen.

Warum agiere ich immer mit S/W?!

Mein Farbsehen ist sehr problematisch....gestört. Von Geburt an. Ernsthaft jetzt. Neben einer stark ausgeprägten Rot/Grün-Schwäche habe ich noch weitergehende Probleme mit dem Farbsehen.

Stell' dir das mal etwa so vor:
Meine Frau hat eine neue Brille....ich sage "nett, paßt zur Gesichtsform und das schwarze Gestell ist ein guter Kontrast zu deinen hellen Haaren".
Sagt sie: "Schön, dass dir die Brille gefällt - sie ist aber ROT und nicht SCHWARZ!!!
Ganz verrückt: Dann meine ich plötzlich, das Gestell tatsächlich in ROT zu sehen..... kopfwand- kopfwand- kopfwand- weinen- weinen- weinen-
Und das passiert mir so und so ähnlich am laufenden Meter....immer wieder.
Den Führerschein habe ich nur mit einem augenärztlichen Gutachten bekommen. Es gibt da auch ein paar kleine Auflagen....Sehhilfe....klar....keine gewerbliche Personen- und/oder Güterbeförderung....usw. ....

....und so beschloss ich, nur noch mit S/W zu "hantieren".

Ich hoffe, jetzt wird das ein wenig verständlich....verständlicher..... :oops: :oops: :oops: :lol:
 
Zurück
Oben