Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

ehem. Finanzamt

Okay, verstehe ich, und ich weiß - so eine bitte würde für dich einige Mehrarbeit bedeuten, aber könntest du die Bilder nicht vielleicht bunt und s/w reinstellen?
Ist nur ne Frage, nicht krumm nehmen!
 
Daemonarch schrieb:
Okay, verstehe ich, und ich weiß - so eine bitte würde für dich einige Mehrarbeit bedeuten, aber könntest du die Bilder nicht vielleicht bunt und s/w reinstellen?
Ist nur ne Frage, nicht krumm nehmen!

:D :D :D ....krumm nehme ich's ganz sicher NICHT.

In Einzelfällen stelle ich ja schon mal Farbe ein.....z.B. Hörder Burg....oder Farbe und S/W.....im Fred Halle A44-Betonfertigteilwerk....

....aber immer beide Varianten?! lach- lach- lach-

Ich fürchte, das ist echt ein bisken viel.....aber vielleicht mach' ich mal ein bisken mehr in Farbe.....schau'n wir mal..... :D
 
Also so ein persönlicher Stil ... find ich nicht verkehrt. Ok, farbliche Nuancen sind damit passe, aber dann kompensiert ein anderer Schleicher das eben *g*
 
Molwanier schrieb:
Also so ein persönlicher Stil ... find ich nicht verkehrt. Ok, farbliche Nuancen sind damit passe, aber dann kompensiert ein anderer Schleicher das eben *g*

So, Molly, soll das sein.....sehr richtig. :D daumen- Und hier hat das ja auch mal gut geklappt....aber so richtig gut. :lol: daumen-
 
Eben blättere ich bestimmt schon zum 3. Mal durch diesen Fred, da trifft mich der Schlag:
Schon mehrmals dran vorbeigegangen und nie aufgefallen um so schöner ist es sich diese Klasse Fotos hier anzuschauen klatschen- daumen-
 
@ nailuj: Das mag auch daran liegen, daß wir überwiegend Innenaufnahmen gemacht haben, Sedor hat noch schöne Bilder vom Hinterhof aus gemacht und Schmunkmueller´s Bilder sind nun mal s/w, weswegen man da eventuell "dran vorbeischauen" kann, wenn einem das Dunkelrot so bekannt ist.

Ich schieß pauschal ein paar Aufnahmen von der Straßenseite hinterher, die ich gestern im Vorbeigehen gemacht habe.
 

Anhänge

  • P1170168.JPG
    P1170168.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 99
  • P1170164.JPG
    P1170164.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 99
  • P1170166.JPG
    P1170166.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 99
  • P1170161.JPG
    P1170161.JPG
    36 KB · Aufrufe: 99
  • P1170158.JPG
    P1170158.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 99
  • P1170157.JPG
    P1170157.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 99
  • P1170154.JPG
    P1170154.JPG
    53 KB · Aufrufe: 99
Das hier, Molly.....


P11701685b4ed9c1JPG.jpg



....ist ja ein interessanter Blickwinkel.... :lol: daumen- .

Das ist bestimmt von Müller aus - oder?! :lol:
 
*g* Ich "befürchte" es fast auch - los sag schon! Bist in den Laden gegangen um von dort aus das Bild zu schießen? :D
 
Ja sichi! War zwar etwas bekloppt durch das ganze Spielzeug hindurch und durch die Scheiben zu knipsen, aber was will man machen ratlos- grins

Hier noch n Ausschnitt aus der Kramkiste...
 

Anhänge

  • famt.JPG
    famt.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 87
Molwanier schrieb:
Ja sichi! War zwar etwas bekloppt durch das ganze Spielzeug hindurch und durch die Scheiben zu knipsen, aber was will man machen ratlos- grins

Hier noch n Ausschnitt aus der Kramkiste...

...ich wußte gar nicht, dass du einen Flugschein und ein Flug"gerät" hast..... lach- lach- lach- daumen-
 
Nachdem der Aufsichtsrat der Soester Wirtschaftsförderung am vergangenen Donnerstag die entsprechenden Aufträge vergeben hat, beginnen heute die Abrissarbeiten am ehemaligen Finanzamt. Allerdings wird es noch eine Weile dauern, bevor tatsächlich die Bagger anrollen. Zunächst einmal muss das Gebäude nämlich für den Abriss vorbereitet werden. Dafür wird die Baustelle eingerichtet. Dazu werden nicht nur die entsprechenden Absperrungen vorgenommen, es wird auch mit dem Entkernen des Gebäudes und dem Ausbau von Teilen begonnen, die nicht mit dem Abriss zerstört werden sollen. Professor-

Quelle: S.A. vom 20.06.2011 popcorn-
 
Molwanier schrieb:
Auha, nu gehts los! Gut zu wissen, thanx!

Hier übrigens noch ein paar alte Bilder und mehr: alter Thread

Genau....aber wenn es jetzt bald los geht:
Molly, was meinst du - kriegen wir da auch wieder eine Abbruchbegleitung mit der Kamera wie bei Rößler hin?!

Das wäre doch wiederum sehr nett....wenn schon der Anlass nicht so nett ist.... kratz- Professor- :lol:
 
Das sollte doch machbar sein, ich komme regelmäßig dran vorbei und werde dann auch mal das ein oder andere Foto machen wenn der Abriss läuft.
 
....sehr schade finde ich es um den schönen Grünsandstein an den jeweiligen Seiten des Gebäudes! weinen- weinen- weinen-
Schade, daß das mit abgerissen wird.... ratlos- :(

Aber wenigstens wird das schöne große bunte Glasfenster (rechts neben dem Haupteingang um die Ecke) gerettet werden! klatschen- daumen- :D
Das sieht ja aus wie so eine Art Kirchenfenster. kratz-

...und ich hab mir das Dach mit samt den Pfannen beguckt, daß sieht noch aus wie geleckt! weinen- weinen- weinen-
 
Es tut sich was, auch wenn es bis auf Zaun und Container noch nicht sehr offensichtlich ist.
 

Anhänge

  • finanzamt 1.JPG
    finanzamt 1.JPG
    76 KB · Aufrufe: 43
  • finanzamt 2.JPG
    finanzamt 2.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 43
  • famt1.jpg
    famt1.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 43
....da tut sich noch gar nichts! War gestern noch vor Ort. Außerdem ist das große bunte Glasfenster (rechts neben dem Haupteingang) auch noch nicht ausgebaut worden. kratz- Dies sollte ja vor dem Abriss gerettet werden! (stand jedenfalls in Zeitung)

Bis die Bagger anrollen kann es August werden! :roll: weinen- wein- roll- nono-
 
dejalo schrieb:
....da tut sich noch gar nichts!......

Bis die Bagger anrollen kann es August werden! :roll: weinen- wein- roll- nono-

Das kann man so m.Ea. nicht sagen.....die Entkernungsarbeiten laufen doch mittlerweile. Ich habe letztes WE bereits Container voll mit ausgebauten Dämmstoffen etc. gesehen.... Professor-

Eines aber bleibt festzuhalten:
Die Firma Knepper verfolgt mich und wird langsam zum Alptraum.... lach- lach- lach- ....erst Rößler-Draht....dann Güterbahnhof Lippstadt....und jetzt das Finanzamt.... kopfwand- kopfwand- kopfwand- lach- lach- lach- ....
 
Schmunkmueller schrieb:
dejalo Eines aber bleibt festzuhalten: Die Firma Knepper verfolgt mich und wird langsam zum Alptraum.... lach- lach- lach- ....erst Rößler-Draht....dann Güterbahnhof Lippstadt....und jetzt das Finanzamt.... kopfwand- kopfwand- kopfwand- lach- lach- lach- ....[/quote schrieb:
Naja Firma Knepper ist hier in der Ecke halt eben der große Abruchunternehmer mit dem entsprechenden Geräten zur Fachgerechten entsorgung Abbruch.
Heute stand in der Lokalen Zeitung das es noch nicht feststeht ob dort bei der Allerheiligenkirmes Fahrgeschäfte stehen das ist abhängig von den Archologen. Angedacht war es den Platz dieses Jahr für Fahrgeschäfte zu nutzen...
 
Zurück
Oben