Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ehemalg. Güterbahnhof/Signalmeisterei, Soest

mrfragger schrieb:
Also das Gebäude was quasi schräg gegenüber steht?


34c351ec5jpeg5f4622c6JPG.jpg



-----> soll wohl -zumindest auf absehbare Zeit- stehen bleiben.

-----> wird m.W. abgebrochen....oder ist ggbfls. auch schon "wech".
 
Sehr gut, Schmunk :)

Ich entnehme meine Infos in dieser Hinsicht dem Soester [streichen]Anstreicher[/streichen] Anzeiger.
Da stand, dass die Signalmeisterei und das (neue) Stellwerkt RT3(?) abgerissen wird, weil es eine Gefahr (...) darstellt... und im Rahmen der Bahnhofs-Sanierung von der Stadt Soest gekauft wurde. Das alte Stellwerk bleibt bestehen, da es nach wie vor der [streichen]Reichsbahn[/streichen] Deutschen Bahn AG gehört.
 
Da war das Trafohäuschen auch schnell weg. Mittags stands noch, nachmittags war nix mehr da. sorg-
 

Anhänge

  • bild (3).JPG
    bild (3).JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 98
  • bild (2).JPG
    bild (2).JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 98
  • bild.JPG
    bild.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 98
Meistens werden Stellwerke dann nicht abgerissen, wenn noch irgendwelche Kabel im Gebäude aber auch drunter oder dran vorbei laufen. Lieber lassen sie ein Objekt stehen, als das sie Kabel beschädigen diese Fänomen hab ich schon öfters erlebt. Das ist auch mit einer dieser Gründe, warum die Bahn Stellwerke so ungerne abgibt ;)
 
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Vlej0OLfVcE&list=UUeBcFxp2BG_AFnxeKYdFarQ&index=1&feature=plcp[/youtube]
 
Mollys "Lust an der Zerstörung" in "bewegten Bildern"....mal wieder..... daumen- klatschen- klatschen- klatschen- ....nettes Video.
 
DerErmittler schrieb:
Ich habe auch noch eins...einfach wie ein Foto hoch laden? Muss ich irgendwelche Formate beachten?

Auch das würde mich interessieren....wie das geht kann ich jetzt allerdings mal nicht sagen.... ratlos- kratz- ....höchstens bei YouTube hochladen und dann verlinken....anders?! K.A. ...
 
Soo ich meld mich auch mal wieder. Wir checken zurzeit auch ab und zu noch die Lage, viel tut sich nicht, insgesamt wurde sogar ein wenig "sauber" gemacht. Bis auf dieses und das man im Wald immer mal wieder ausgerissene Hühner trifft, gibts nichts neues. Das ausmaß an Bombenkrater ist ja wirklich erschreckend, ist irgendwas bekannt zu Entschärfungsaktionen im Bereich des alten Güterbahnhofes? ich will nicht wissen was dort teilweise unter der Erde schlummert. Die Weiternutzung die ich oben bereits genannt habe, wird in dieser Art wie ich sie leite/erfuhr auf ein anderes militärisches Gelände verschoben, der Kanaal van Wessem-Kaserne. Dort aber wohl nicht die Einrichtungen betreffen, weitere Infos folgen wenn genaueresw fest steht, ich versprechs. :)
 
In den 50er Jahren wurde die halbe Gegend abgesucht. Einige Bomben wurden gefunden, das war aber lange nicht alles. Ich schätze, dass noch mehrere tausend Blindgänger im Soester Norden liegen.

Wegen der van Wessem-Kaserne.. Hast du was mit der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Soest mbH zu tun? Gerne per PN!
 
Ohh ich lebe auf gefährlichem Grund, jetzt wird im Garten nie wieder tief gegraben. :D Da brauch ich kein großes Geheimnis raus machen, das Gelände der Kaseren ist größenteils vond er SEN ev. gepachtet, auch ein paar Häuser. Nun bin ich Leiter eines großen LARP-Projektes, welches vor ein paar Wochen ausgehoben wurde. Mithilfe der Stadt wird jetzt mit der SEN verhandelt um einen Teil dieses Geländes "abzuzwacken". :D Und es sieht gut aus mit dem Gelände. Also Soester LARPer aufegpasst, wendet euch an mich. :D

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
 
Interessant. Ich hab mit den LARPies zwar nix zu tun, aber ich sehe den Plan positiv. Welches Genre bedient ihr?
Dass das SEN da hinter her ist, ist jedoch nichts neues...

Taladrion schrieb:
Ohh ich lebe auf gefährlichem Grund, jetzt wird im Garten nie wieder tief gegraben. :D

Das tun schon genug Leute lach- Spätestens alle zwei Jahre wird doch immer ein Überbleibsel gefunden und der Soester Norden wird zu Geisterstadt popcorn-
 
Loch schrieb:
Interessant. Ich hab mit den LARPies zwar nix zu tun, aber ich sehe den Plan positiv. Welches Genre bedient ihr?
Dass das SEN da hinter her ist, ist jedoch nichts neues...

Jetzt laßt uns aber bitte-bitte NICHT hier eine LARP-Diskussion anfangen....wenn dann bitte-bitte in einem sep. neuen Fred...."LARPerecke"...ähm..."Laberecke".... lach- lach- lach-
 
Hast Recht Schmunk... Irgendwie habe ich es nicht mehr geschafft die Kurve b2t zu kriegen :D
Die Antwort würde mich trotzdem noch reizen ;)
 
hey,

ich stelle die frage nun mal in diesem thread, weil es hier iwie am besten passt.
die schnellstraße in soest hat ja eine brücke(auf höhe bad sassendorf /tierheim soest). unter und neben dieser brücke sind 3 oder 4 tunnel. ich war ein paar meter in dem tunnel drin der direkt unter der brücke ist, es ist stockdunkel....kein ende in sicht. nach ein paar metern kam eine mauer, diese ging aber nicht bis an die decke sondern war etwa schulterhoch. da ich leider nur mein handy als lichtquelle hatte, konnte ich nicht viel sehen.
weiß jemand was das für tunnel sind? gerne würde ich diese noch ein wenig mehr erkunden, allerdings finde ich das alleine ein wenig gruselig....

direkt über den tunneln sind bahnschienen.
 
mrfragger schrieb:
hey,

ich stelle die frage nun mal in diesem thread, weil es hier iwie am besten passt.
die schnellstraße in soest hat ja eine brücke(auf höhe bad sassendorf /tierheim soest). unter und neben dieser brücke sind 3 oder 4 tunnel. ich war ein paar meter in dem tunnel drin der direkt unter der brücke ist, es ist stockdunkel....kein ende in sicht. nach ein paar metern kam eine mauer, diese ging aber nicht bis an die decke sondern war etwa schulterhoch. da ich leider nur mein handy als lichtquelle hatte, konnte ich nicht viel sehen.
weiß jemand was das für tunnel sind? gerne würde ich diese noch ein wenig mehr erkunden, allerdings finde ich das alleine ein wenig gruselig....

direkt über den tunneln sind bahnschienen.

..das da Tunnel sind, wusste ich zwar schon , war da aber noch nie drin. Erstmal gibt es da zwei Unterführungen. Einmal die Unterführung B475/B1 und dann noch B475/Feldweg der aus dem Stadtwald kommt und in richtung Tierheim führt... Professor- Oder meinst du den Tunnel da an der OGA Einfahrt...? kratz- kratz- ratlos-
 
Schau mal bei Stollen glaube ich Molli hat da was zu geschrieben. Das eine ist Entwässerung und ein Gang könnte für Strom etc gewesen sein. Dort lagen ja früher auch noch Gleise. Bei einem Gangkommst du auf dem Feld nähe Tierheim raus.
 
Zurück
Oben