Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ehemaliger Nachtclub in Erwitte.........

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Hallo,

bin gestern im Rahmen meiner Sonntagsspazierfahrt am Hellweg 101 (B1) in Erwitte vorbei gekommen. Das Hofgebäude des ehemaligen Clubs 101 muss wohl schon länger leer stehn.....? Die ersten Vandalen waren schon da. Zum Beispiel wurden die WC Anlagen zerstört, Fenster wurden eingeworfen und im Hof liegt jede menge Müll rum. Das Dach wurde "gelocht", ein Zeiche dafür, daß irgendwann der Abriss folgt???
Eigentlich viel zu schade! Es ist ein schöner alter Backsteinbau mit teilweise Grünsandstein.

Wer weiß mehr?
 
Die Gärtnerei Floren, die hatten wir schon..... lach- Professor- .....aber dieses Objekt ist bzw. wäre neu....

Ich kenne das Gebäude.... lach- lach- lach- ....nun ja, von außen.... lach- lach- lach- ....und jetzt ohne Quatsch:

Ganz offensichtlich wurde dieses nette "Etablisment" auch vom grassierenden "Nachtclubsterben" erwischt....jaja, auch "das Gewerbe" ist keine Lizenz zum Gelddrucken mehr.

M.W. steht "der Laden" aber schon länger leer....ich würde schätzen seit sicher 2 - 3 Jahren....
 
Bevor der Club (oder vormals Clubs) dort einzog, muß das mal ein alter kleiner Bauernhof gewesen sein....? kratz- Eigentlich viel zu schade, wenns abgerissen würde...... kopfwand-
 
1185d0546jpg.jpg



dejalo schrieb:
Bevor der Club (oder vormals Clubs) dort einzog, muß das mal ein alter kleiner Bauernhof gewesen sein....? kratz- Eigentlich viel zu schade, wenns abgerissen würde...... kopfwand-

Schwer zu sagen, was das früher einmal gewesen sein kann/könnte. Landwirtschaft ist sicherlich denk- und vorstellbar.

Ob es allerdings sinnvoll und / oder möglich ist, das Gebäude zu erhalten....nun ja, da stellt sich erstmal die Frage einer neuen Nutzung?!

Und dann der bauliche Zustand....von außen geht es ja noch....einigermaßen....aber von innen.... kopfwand- Professor- ....fehlende elektrische Anlagen....Heizungsanlage teilweise ausgebaut....Heizköper fehlen größtenteil....alte Fenster....überwiegend / sehr viele zerschlagen...alle Türen "zerkloppt"....alle Bäder ebenfalls....das läßt sich noch weiter fortsetzen.

Das "Allerbeste", was ich so noch nicht gesehen habe, ist ein komplett ausgebautes Dachfenster.....die innere Einkleidung ist noch da....aber das Fenster samt Eindeckrahmen fehlt....da ist einfach ein Loch in der Dachfläche.... ratlos- ratlos- ratlos-

Fazit: Alles in allem ein totaler Sanierungsfall. Und diese Sanierung erscheint m.Ea. bei unklarer Nachnutzung und doch eher problematischer Lage dann wohl unwahrscheinlich....


3fa868fcfjpg.jpg



Fotoupdate I. - EX-Nachtclub/Bar B1 - Erwitte/Westernkotten


Dann ergänze ich diesen Fred mal mit zunächst ein paar Außenaufnahmen vom Objekt....


2c5f65392jpg.jpg



4aae633dfjpg.jpg



5ee981547jpg.jpg






65be4a71bjpg.jpg



799a1b1a3jpg.jpg



87cf14639jpg.jpg



9f03ff57djpg.jpg



10ee6981f6jpg.jpg



Wenn's gewünscht wird.....wir könnten unseren Rundgang um das Objekt auch im Inneren fortsetzen..... lach- lach- lach- .....morgen.....bzw. nachher/später.... lach- lach- lach- ....
 
Danke für die Infos und mal wieder super tolle Fotos!!! klatschen- klatschen- klatschen- Ich finde das Haus von außen jedenfalls schön! :wink:
 
Mensch, ditte kennsch doch!

Wie oft bin ich "damals" vorbeigerauscht... und habs aus dem Kopf gestrichen, weil es schon "normal" war...

;) glaub wird Zeit dort mal einzukehren :P
 
dejalo schrieb:
Danke für die Infos und mal wieder super tolle Fotos!!! klatschen- klatschen- klatschen- Ich finde das Haus von außen jedenfalls schön! :wink:

Aber bitte doch....sehr gerne!!! :lol: daumen-

Und ja...von außen und auf den ersten Blick ist zumindest das Wohnhaus nett....von innen aber.... kopfwand- lach- ratlos- ....
 
11dd1c2611jpg.jpg




Fotoupdate II. - EX-Nachtclub/Bar B1 - Erwitte/Westernkotten

Sedor schrieb:
Mensch, ditte kennsch doch!
Wie oft bin ich "damals" vorbeigerauscht... und habs aus dem Kopf gestrichen, weil es schon "normal" war...

Das "Problem" kenne ich auch.... Professor- :D

;) glaub wird Zeit dort mal einzukehren :P

....na, da bin ich mal gespannt wie du das nach einem ersten Blick in's Innere einschätzt.... lach- lach- lach-


12802841a5jpg.jpg



134e28c245jpg.jpg



146bcd8c09jpg.jpg



1546cce7e6jpg.jpg






164f066ca2jpg.jpg



170977c0b4jpg.jpg



185f9e1ddajpg.jpg



1950f25bfajpg.jpg



209fada0bfjpg.jpg



Keine Kartenzahlung möglich....zumindest derzeit nicht..... lach- lach- lach- ....Getränke mitnehmen verboten....also Zustände sind das dort.

Und Staub gewischt werden müßte auch mal wieder.....dringend..... lach- lach- lach- .....wo sind eigentlich die erwarteten "fetten Betten"?! lach- lach- lach-

Sollen wir vielleicht mal in den beiden oberen Stockwerken nachschauen?! kratz- Professor- lach- lach- lach-


216d39516cjpg.jpg
 
War Sonntagnachmittag auch kurz drin.....aber nur im Erdgeschoss. Oben war ich nicht. Würde mich nur mal interessieren, wer derzeit der Eigentümer dieses Anwesens ist? ratlos-

Schmunke, mal wieder super tolle Fotos von innen gemacht! klatsch-
 
Ein Stichwort reicht und der Schmunkmueller macht einen super Beitrag daraus. Und zufällig ist das Gebäude auch noch aus Backsteinen gemauert klatsch-
Sehr schöne Bilder daumen- daumen- daumen-
 
taunusbär schrieb:
Ein Stichwort reicht und der Schmunkmueller macht einen super Beitrag daraus. Und zufällig ist das Gebäude auch noch aus Backsteinen gemauert klatsch-
Sehr schöne Bilder daumen- daumen- daumen-

Danke dir, TB....nun ja, "man" gibt sich schon und immer wieder ein "bisken" Mühe.... Professor- :lol: ....die Bachsteinbauweise ist dann noch die Zugabe sozusagen "obendrauf".... lach- lach- lach- ...
 
blick-fang schrieb:
Ha ha schmucki wo du dich wieder rumtreibst
Schöne Bilder !!!!!
Naja eine Nachtclub hat schon etwas !!

lach- lach- lach- ......nix los dort, als ich da war..... lach- lach- lach- ....so ein Mis*..... lach- lach- lach- .....und dabei wollte ich "sie" tanzen sehen.... lach- lach- lach- ....oder vielleicht auch tanzen lassen, die "Puppen".... lach- lach- lach- .....

Danke auch dir, Blickfang!!! daumen- :lol:
 
Paul H. schrieb:
ja dann brauche ich meinen Deckel doch wohl nicht mehr zu bezahlen grins

Hah, der ist gut, kam mir auch unwillkürlich in den Sinn...!

Ja ja, der Schmucki aus Pripjat, wenn schon das älteste Gewerbe der Welt brach liegt bei euch, das gibt mir zu denken...

LG
 
781fcaa3cjpg.jpg



Fotoupdate III. - EX-Nachtclub/Bar B1 - Erwitte/Westernkotten


dejalo schrieb:
War Sonntagnachmittag auch kurz drin.....aber nur im Erdgeschoss. Oben war ich nicht. Würde mich nur mal interessieren, wer derzeit der Eigentümer dieses Anwesens ist? ratlos-
............

Nun ja....wenn man das wirklich heraus bekommen will, wem das Ganze derzeit gehört.....das wäre schon heraus zu bekommen....über eine Grundbuchauskunft.
Die bekommt man durchaus, wenn man ein begründetes Interesse "nachweisen" kann....ggbfls. ein Kaufinteresse....aber die gibt es m.W. NICHT kostenlos..... Professor- ....

Tja.... lach- ....wenn du noch nicht oben warst.....2 - 3 Bilder der oberen Etagen hätte ich da auch noch.... lach- .....


8b2a56b46jpg.jpg



9864024a5jpg.jpg



107ff33538jpg.jpg



1138fa7b92jpg.jpg






12374210ddjpg.jpg



1341fee331jpg.jpg



1440206948jpg.jpg



15dd1de27bjpg.jpg



16f7d8e163jpg.jpg



Man beachte: In der Dachfläche findet sich ein 1,5 Qdrm-Loch....offen....da hat jemand ein Dachflächenfenster einfach ausgebaut.
Und wenn es regnet dann läuft das Wasser einfach so in's Haus....unglaubliche Dreistigkeit!!!

Das ist in meinen Augen noch eine Nummer "härter" als die üblichen "Kupfernummern".....Leute paßt auf, der Dachfenster"klau" geht um.... kopfwand- ....

Das Fotographieren im Inneren ist übrigens so einfach nicht. Alle Fenster (fast) sind mit Folie verdunkelt.....finsterer Laden aber auch....warum haben die das bloß gemacht???!!! lach- lach- lach-

Dann die Kasse.....die Spannung steigt.....wieviel wird drin sein???!!! lach- lach- lach-


172bb6c4d0jpg.jpg



Viel ist das ja nicht.....und ganz ehrlich:
[blink]Ich habe nicht einen Cent aus der Kasse genommen.....die war leer!!![/blink]

Wenn's jemanden interessiert.....wir könnten auch noch einmal kurz in den Keller gehen....und in die Nebentrakte sowie in die Scheune.... lach- lach- lach- ...
 
Ich habe nicht einen Cent aus der Kasse genommen.....die war leer!!!

Tja hättste mal die Geldkassette genommen, besser als nix!
 
Stellt dieses Anwesen für den Besitzer (Eigentümer) denn gar kein Wert mehr dar........ :?: weinen- :?: kopfwand-
 
delle69 schrieb:
Ich habe nicht einen Cent aus der Kasse genommen.....die war leer!!!

Tja hättste mal die Geldkassette genommen, besser als nix!

Nun, alte aber von mir strikt beachtete Devise:
[blink]Es wird nichts mitgenommen.....never!!![/blink]

Spiegel wären aber da gewesen....da hatte ich doch glatt einen Moment nachgedacht....allerdings bei der Anzahl und vor allem der Größe wäre ein Anhänger mit einem Transportgestell erforderlich gewesen....nein, mach' ich nicht!!! lach-


Fotoupdate IV. - EX-Nachtclub/Bar B1 - Erwitte/Westernkotten


18c0e5202jpg.jpg



Der Ordnung halber:
Die Kasette stand/steht bereits im Keller..... lach-


2b1431111jpg.jpg

-...Sie wollten Phil Deckers Kopf... lach- -


3037384ecjpg.jpg






4b4c361acjpg.jpg



53898e667jpg.jpg



....eigentlich unnötig anzumerken, dass der Keller noch schlimmer aussieht als der Rest des Gebäudes.... Professor- :D
 
Zurück
Oben